Hab' mir gestern die letzten drei Folgen der zweiten Spartacus Staffel angeschaut. Eigentlich war's die dritte Staffel, weil wegen der Erkrankung des Hauptdarstellers der ersten Staffel mit Gods of the Arena eine Staffel eingeschoben wurde.
Die Serie ist unglaublich brutal und sehr freizügig, was sich auch in der Sprache widerspiegelt. Zitate wie "Raise voice again and I will hack tongue from fucking skull" oder "remove cock from arse" kommen laufend vor. Aber die Sprache verwendet auch gewisse Stilmittel wie das Weglassen von Artikeln oder das einsetzen gewisser Wörter und Phrasen um eine eigene Stimmung zu schaffen. So wird sich z.B. 'einsilbig' mit "apologies" und "gratitude" entschuldigt und bedankt und statt "without" wird konsequent "absent" verwendet.
Abgesehen von der Sprache hat mich auch die Handlung gepackt und ich find's daher schade, daß nach 10 Folgen schon wieder Schluß war.
Posts mit dem Label TV werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label TV werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Donnerstag, 30. August 2012
Sonntag, 15. April 2012
Shanghai
Obwohl ich mir extra den Wecker gestellt habe, hab' ich es (fast erwartungsgemäß) nicht geschafft, rechtzeitig zum Beginn der Formel 1 Übertragung um 8:00 aufzustehen.
Aber immerhin früh genug für den Start... :)
Mittwoch, 12. Oktober 2011
Harmonie?
Nach dem unsere alte Harmony 885 zwar nicht ihren Geist aufgegeben, aber in letzter Zeit immer mühsamer zu bedienen wurde, weil ein paar Tasten nur mehr funktionieren, wenn man sie sehr fest drückt, hab' ich letzte Woche eine neue besorgt und zwar eine Harmony 900.
Und wir sind beide sehr zufrieden Die Süße ist vom Touchscreen angetan und meint, daß die Fernbedienung sehr schnell reagiert und ich bin sehr positiv überrascht, wie gut die Zusammenarbeit mit der Dreambox 8000 funktioniert: mit der alten Fernbedienung hat das lange Drücken auf die Farbtasten nur sehr mäßig funktioniert - jetzt ist es perfekt. Man bringt am Display zwar "nur" 6 Funktionen pro Seite unter (auf der Harmony 885 waren's 8), aber dafür wird's dank selbst wählbaren Icons übersichtlicher und man sieht auch schon in der Software, wie's am Display aussehen wird.
Es gibt allerdings ein Wölkchen am Himmel, das das Fragezeichen in der Überschrift verursacht hat: Die Fernbedienung hat sich in den acht Tagen drei mal "aufgehängt" d.h. das Sende Icon hat dauert geleuchtet und es wurde nichts mehr an die Geräte gesandt - die Oberfläche hat sonst normal funktioniert. Ich hab' daher ein Firmware Update im Safe-Mode (Power-Taste halten und Akku einlegen, Power-taste halten bis Safe-Mode angezeigt wird) gemacht und hoffe, daß das Problem damit behoben ist. Der Support hat das Problem scheinbar nicht gekannt d.h. wenn's wieder passiert, werd' ich sie wohl umtauschen müssen.
Und wir sind beide sehr zufrieden Die Süße ist vom Touchscreen angetan und meint, daß die Fernbedienung sehr schnell reagiert und ich bin sehr positiv überrascht, wie gut die Zusammenarbeit mit der Dreambox 8000 funktioniert: mit der alten Fernbedienung hat das lange Drücken auf die Farbtasten nur sehr mäßig funktioniert - jetzt ist es perfekt. Man bringt am Display zwar "nur" 6 Funktionen pro Seite unter (auf der Harmony 885 waren's 8), aber dafür wird's dank selbst wählbaren Icons übersichtlicher und man sieht auch schon in der Software, wie's am Display aussehen wird.
Es gibt allerdings ein Wölkchen am Himmel, das das Fragezeichen in der Überschrift verursacht hat: Die Fernbedienung hat sich in den acht Tagen drei mal "aufgehängt" d.h. das Sende Icon hat dauert geleuchtet und es wurde nichts mehr an die Geräte gesandt - die Oberfläche hat sonst normal funktioniert. Ich hab' daher ein Firmware Update im Safe-Mode (Power-Taste halten und Akku einlegen, Power-taste halten bis Safe-Mode angezeigt wird) gemacht und hoffe, daß das Problem damit behoben ist. Der Support hat das Problem scheinbar nicht gekannt d.h. wenn's wieder passiert, werd' ich sie wohl umtauschen müssen.
Dienstag, 8. März 2011
aus der Sport :(
Seit dem Wochenende haben wir kein ESPN mehr, weil scheinbar Sky erwirkt hat, daß AustriaSat ESPN nicht mehr anbieten darf.
Blöd, wenn man bedenkt, daß ESPN einer der Hauptgründe war, AustriaSat zu abonnieren.Und eigentlich arg, daß Sky so Druck auf ESPN machen kann.
Blöd, wenn man bedenkt, daß ESPN einer der Hauptgründe war, AustriaSat zu abonnieren.Und eigentlich arg, daß Sky so Druck auf ESPN machen kann.
Dienstag, 22. Februar 2011
brummm....
Nach dem das erste Formel1 Rennen der Saison in Bahrein abgesagt wurde und somit die Wartezeit um zwei Wochen verlängert wurde, bleibt mir wohl nichts Anderes über, als in der Zwischenzeit auf Nascar umzusatteln ;)
Hab' heute und letzte Woche jeweils das Ende der Übertragung auf ServusTV gesehen und es war beide male unterhaltsam. Die Bildqualität ist ohnehin Top, wenn's jetzt noch das Originalkommentar dazu gäbe, wär's perfekt...
Hab' heute und letzte Woche jeweils das Ende der Übertragung auf ServusTV gesehen und es war beide male unterhaltsam. Die Bildqualität ist ohnehin Top, wenn's jetzt noch das Originalkommentar dazu gäbe, wär's perfekt...
Sonntag, 20. Februar 2011
SNL
Ich hab' schon einiges über Saturday Night Live gehört, aber ich hab's noch eine Folge ganz gesehen - bis vorher, als ich's zufällig auf Sat1 comedy entdeckt hab'.
Wir haben diesen Sender im austriasat Abo und eigentlich hab' ich dort bisher kaum etwas brauchbares entdeckt. Aber SNL strahlen die im englischen Original, ohne störende Untertitel und dazu noch ziemlich aktuell aus - die Folge war genau eine Woche alt. :)
Außerdem werden alte Folgen ausgestrahlt - ebenfalls im englischen Original - in denen bekannte Schauspieler in ihren jungen Jahren zu sehen sind.
Wir haben diesen Sender im austriasat Abo und eigentlich hab' ich dort bisher kaum etwas brauchbares entdeckt. Aber SNL strahlen die im englischen Original, ohne störende Untertitel und dazu noch ziemlich aktuell aus - die Folge war genau eine Woche alt. :)
Außerdem werden alte Folgen ausgestrahlt - ebenfalls im englischen Original - in denen bekannte Schauspieler in ihren jungen Jahren zu sehen sind.
Samstag, 24. Juli 2010
Hinterschas 8
Die Süße wollte im Fernsehen unbedingt "Hinterholz 8" sehen. Also hatte ich keine Wahl.
Das war eine Qual von der ersten bis zur letzten Minute.
Das war eine Qual von der ersten bis zur letzten Minute.
Dienstag, 23. September 2008
Müde
bin gestern nach dem Pokern erst gegen 2:00 nach hause gekommen und hab' dann auch nicht gleich einschlafen können - ob's die eineinhalb Red Bull (was ich bezweifle) waren oder einfach meine Gedanken, die zwischen Poker und Klassenlotterie hin und her geschwenkt haben, weisz ich nicht...
Naja, wenn mich Körperlich etwas zwickt, dann schlägt sich das meist auch in meinen Träumen wieder. ich Träume dann meist, dasz ich irgend einen Fehler in einem Programm habe und den immer wieder repariere und er aber irgendwie nicht weg geht. diese Nacht war ich quasi ein Listener für irgendwelche Events und jedes mal, wenn das Event getriggert wurde, bin ich aufgewacht (den letzten Satz verstehen wahrscheinlich nur jene, die eine Ahnung von asynchroner Programmierung haben) - kurz gesagt, ich habe schlecht geschlafen. Gezwickt hat mich offenbar mein Bauch (zu viele Äpfel gestern?), weshalb ich ziemlich zeitig aufgestanden bun und mich des Problem entledigt habe.
Am Tisch ist die Post von gestern gelegen: zwei mal Wahlwerbung von der ÖVP, einmal von der FPÖ. zu dem bin ich gestern nimmer zum Einkaufen gekommen und mein Frühstück bestand daher aus einem Packerl Schnitten und einem Glas Wasser - kann ein Tag mühsamer anfangen?
ja, denn als ich dann zum Computer gegangen bin, hab' ich ein paar neue Folgen von ein Paar Serien (True Blood, The Big Bang Theory, Terminator - The Sarah Connor Chronicles und Heroes), die ich sehr gerne sehe, vorgefunden, darunter zwei Season Opener - der Morgen ist somit gerettet ;)
Naja, wenn mich Körperlich etwas zwickt, dann schlägt sich das meist auch in meinen Träumen wieder. ich Träume dann meist, dasz ich irgend einen Fehler in einem Programm habe und den immer wieder repariere und er aber irgendwie nicht weg geht. diese Nacht war ich quasi ein Listener für irgendwelche Events und jedes mal, wenn das Event getriggert wurde, bin ich aufgewacht (den letzten Satz verstehen wahrscheinlich nur jene, die eine Ahnung von asynchroner Programmierung haben) - kurz gesagt, ich habe schlecht geschlafen. Gezwickt hat mich offenbar mein Bauch (zu viele Äpfel gestern?), weshalb ich ziemlich zeitig aufgestanden bun und mich des Problem entledigt habe.
Am Tisch ist die Post von gestern gelegen: zwei mal Wahlwerbung von der ÖVP, einmal von der FPÖ. zu dem bin ich gestern nimmer zum Einkaufen gekommen und mein Frühstück bestand daher aus einem Packerl Schnitten und einem Glas Wasser - kann ein Tag mühsamer anfangen?
ja, denn als ich dann zum Computer gegangen bin, hab' ich ein paar neue Folgen von ein Paar Serien (True Blood, The Big Bang Theory, Terminator - The Sarah Connor Chronicles und Heroes), die ich sehr gerne sehe, vorgefunden, darunter zwei Season Opener - der Morgen ist somit gerettet ;)
Montag, 1. September 2008
Star Trek Experience
wie ich gerade lesen muszte, wird die Star Trek Experience im Hilton Hotel (dem alten) von Las Vegas heute geschlossen.
das find' ich sehr schade - ich war bei jedem Vegas besuch dort, sogar an dem Tag, an dem wir geheiratet haben ;)
diese Ausstellung war für mich ein Stück Las Vegas und die Schlieszung macht mich auch deshalb traurig, weil's keine Star Trek Serien mehr gibt und das irgendwie die letzte Verbindung war...
das find' ich sehr schade - ich war bei jedem Vegas besuch dort, sogar an dem Tag, an dem wir geheiratet haben ;)
diese Ausstellung war für mich ein Stück Las Vegas und die Schlieszung macht mich auch deshalb traurig, weil's keine Star Trek Serien mehr gibt und das irgendwie die letzte Verbindung war...
Donnerstag, 28. August 2008
Wahlkampfkonfrontation
heute war die Konfrontation von Molterer und Haider im Fernsehen (auf FS2, wie's früher geheiszen hat).
dabei sind zwei Aussagen gefallen, die ich nicht packe:
zuerst sagt der Molterer, dasz er die Gesetze so ändern will, dasz Leute, deren Asylverfahren abgeschlossen ist und die danach Straffällig werden, abgeschoben werden können.
und darauf sagt der Haider, er würd's gerne so ändern, dasz schon Asylwerber während der Verfahrens abgeschoben werden können, wenn der Verdacht auf Straffälligkeit besteht.
ticken die noch richtig?
dasz der Haider rechts auszen angesiedelt ist, ist ja bekannt, aber dasz er sich so klar gegen rechtstaatliche Grundprinzipien, wie Unschuldsvermutung und Gleichheit vor dem Gesetz bekennt, ist doch recht heftig.
und der Molterer? die angebliche Staatspartei ÖVP will Leute, die nach nationalem und internationalem Recht das Recht erhalten haben, in Österreich zu leben, abschieben, weil sie zu schnell mit dem Auto gefahren sind oder ein Lied illegal aus dem Internet gesaugt haben?
die Schwarzen sollten lieber Aufkärung betreiben, anstatt einen Kniefall vor der populistisch angeheizten Xenophobie zu machen - aber dazu sind sie wahrscheinlich zu sehr Patridioten...
dabei sind zwei Aussagen gefallen, die ich nicht packe:
zuerst sagt der Molterer, dasz er die Gesetze so ändern will, dasz Leute, deren Asylverfahren abgeschlossen ist und die danach Straffällig werden, abgeschoben werden können.
und darauf sagt der Haider, er würd's gerne so ändern, dasz schon Asylwerber während der Verfahrens abgeschoben werden können, wenn der Verdacht auf Straffälligkeit besteht.
ticken die noch richtig?
dasz der Haider rechts auszen angesiedelt ist, ist ja bekannt, aber dasz er sich so klar gegen rechtstaatliche Grundprinzipien, wie Unschuldsvermutung und Gleichheit vor dem Gesetz bekennt, ist doch recht heftig.
und der Molterer? die angebliche Staatspartei ÖVP will Leute, die nach nationalem und internationalem Recht das Recht erhalten haben, in Österreich zu leben, abschieben, weil sie zu schnell mit dem Auto gefahren sind oder ein Lied illegal aus dem Internet gesaugt haben?
die Schwarzen sollten lieber Aufkärung betreiben, anstatt einen Kniefall vor der populistisch angeheizten Xenophobie zu machen - aber dazu sind sie wahrscheinlich zu sehr Patridioten...
Montag, 11. August 2008
Olympiade
in der letzte Zeit sind mir ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen, die ich einerseits hier niederschreiben wollte, von denen ich mir aber andererseits dann wieder gedacht habe, dasz ich sie nicht schreiben sollte, weil sie banal oder nur Nörgelei sind.
und dann hab' ich mir heute beim Zähneputzen gedacht (da hab' ich immer Zeit und es fällt mir allerlei Blödsinn ein), dasz es eigentlich schade wäre, wenn so ein Groszereignis im Blog unkommentiert bliebe, weil der Blog auch so eine Art Tagebuch ist, in das man später schauen kann, um zu sehen, was denn so passiert ist...
also, hier meine bisherigen Eindrücke zur Olympiade:
für die Eröffnung am Freitag hab' ich den nachmittag geschwänzt d.h. nicht gearbeitet. Die Eröffnung war sehenswert, vor allem in HDTV auf ORF1HD, hat aber leider früher angefangen, als ich gedacht habe und so hab' ich die ersten fünf oder zehn Minuten versäumt. Ich habe schon beim ansehen der Eröffnung das Gefühl gehabt, dasz da ein bisserl geschummelt wird, was später durch Artikel im Web bestätigt wurde, wobei ich eigentlich andere Dinge gemeint habe: z.B. haben während der Eröffnung Tänzer in ihrem Tanz ein Bild gemalt, das irgend ein berühmtes chinesisches Bild darstellen sollte. Später in der Eröffnung wurde dann eine Schulklasse dargestellt, die angeblich das zuvor gefertigte Bild ausgemalt hat, wobei ganz eindeutig war, dasz sie ein anderes, offensichtlich zuvor vorbereitetes, Bild ausgemalt haben.
Da waren ein paar solcher Kleinigkeiten und die ständige Propaganda, die die an sich sehr schöne Eröffnung in ein eigenartiges Licht gerückt haben.
Dazu noch der Dodel von Sportreporter, der zur britischen Prinzessin Ann "Queen Ann" gesagt hat, gemeint hat, dasz Mexiko in Südamerika liegt und auch sonst einigen Blödsinn von sich gegeben hat, den ich zum Glück schon wieder vergessen habe.
Naja und dann hab' ich praktisch nichts mehr mitbekommen, von der Olympiade, weil am Abend praktisch nichts gezeigt wird d.h. von den groszartig angekündigten 1000 Stunden Übertragung aus China bekommt man offenbar nur etwas mit, wenn man von zeitig in der Früh vor dem Fernseher sitzt...
und dann hab' ich mir heute beim Zähneputzen gedacht (da hab' ich immer Zeit und es fällt mir allerlei Blödsinn ein), dasz es eigentlich schade wäre, wenn so ein Groszereignis im Blog unkommentiert bliebe, weil der Blog auch so eine Art Tagebuch ist, in das man später schauen kann, um zu sehen, was denn so passiert ist...
also, hier meine bisherigen Eindrücke zur Olympiade:
für die Eröffnung am Freitag hab' ich den nachmittag geschwänzt d.h. nicht gearbeitet. Die Eröffnung war sehenswert, vor allem in HDTV auf ORF1HD, hat aber leider früher angefangen, als ich gedacht habe und so hab' ich die ersten fünf oder zehn Minuten versäumt. Ich habe schon beim ansehen der Eröffnung das Gefühl gehabt, dasz da ein bisserl geschummelt wird, was später durch Artikel im Web bestätigt wurde, wobei ich eigentlich andere Dinge gemeint habe: z.B. haben während der Eröffnung Tänzer in ihrem Tanz ein Bild gemalt, das irgend ein berühmtes chinesisches Bild darstellen sollte. Später in der Eröffnung wurde dann eine Schulklasse dargestellt, die angeblich das zuvor gefertigte Bild ausgemalt hat, wobei ganz eindeutig war, dasz sie ein anderes, offensichtlich zuvor vorbereitetes, Bild ausgemalt haben.
Da waren ein paar solcher Kleinigkeiten und die ständige Propaganda, die die an sich sehr schöne Eröffnung in ein eigenartiges Licht gerückt haben.
Dazu noch der Dodel von Sportreporter, der zur britischen Prinzessin Ann "Queen Ann" gesagt hat, gemeint hat, dasz Mexiko in Südamerika liegt und auch sonst einigen Blödsinn von sich gegeben hat, den ich zum Glück schon wieder vergessen habe.
Naja und dann hab' ich praktisch nichts mehr mitbekommen, von der Olympiade, weil am Abend praktisch nichts gezeigt wird d.h. von den groszartig angekündigten 1000 Stunden Übertragung aus China bekommt man offenbar nur etwas mit, wenn man von zeitig in der Früh vor dem Fernseher sitzt...
Montag, 4. August 2008
The Daily Show
ich bin seit langem Fan von Conan O'Brien und seiner Late Night Show. Diese Show wird auch auf NBC Europe ausgestrahlt und ist in Österreich empfangbar.
Im Gegensatz dazu ist The Daily Show mit Jon Stewart bei uns nicht zu empfangen. Leider, denn diese Show ist mein neuer Favorit. Ich hab' bisher nur ein paar Ausschnitte aufgrund von Digg-Artikeln gesehen und dann beschlossen drei Folgen herunter zu laden und diese habe ich mir vorher angesehen. Die Show ist ziemlich politisch, intelligent und vor allem sehr witzig. Jon Stewart hat ein Talent Leute zu interviewen und bleibt selbst dann charmant und gleichzeitig lustig, wenn er politisch anders denkende in Widersprüche verwickelt.
Ich kann diese Show allen, die nicht mit den Republikanern sympathisieren, sehr empfehlen...
Im Gegensatz dazu ist The Daily Show mit Jon Stewart bei uns nicht zu empfangen. Leider, denn diese Show ist mein neuer Favorit. Ich hab' bisher nur ein paar Ausschnitte aufgrund von Digg-Artikeln gesehen und dann beschlossen drei Folgen herunter zu laden und diese habe ich mir vorher angesehen. Die Show ist ziemlich politisch, intelligent und vor allem sehr witzig. Jon Stewart hat ein Talent Leute zu interviewen und bleibt selbst dann charmant und gleichzeitig lustig, wenn er politisch anders denkende in Widersprüche verwickelt.
Ich kann diese Show allen, die nicht mit den Republikanern sympathisieren, sehr empfehlen...
Dienstag, 29. Juli 2008
Stargate Atlantis
eine neue Staffel beginnt und die machen schon wieder fragwürdige Personalentscheidungen :P
muss man sich denn jetzt schon fürchten, dass beim Beginn jeder neuen Staffel wichtige Mitglieder aus dem Team fliegen?
muss man sich denn jetzt schon fürchten, dass beim Beginn jeder neuen Staffel wichtige Mitglieder aus dem Team fliegen?
Abonnieren
Posts (Atom)

