Posts mit dem Label Katze werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Katze werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 22. Juni 2015

Jenny jagt August in den Teich


Dafür sind die vielen Kameras im Haus... ;)

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Erdig

Zu Mittag sind Schwager&Schwägerin gekommen, waren mit uns essen und haben dann nach einer Jause und ein bisserl Zusammensitzen die Schwiegermutter wieder mit genommen.

Als es Dunkel wurde ist der August nach Hause gekommen, der Spitzerl aber nicht. Weil die Süße mit de Zeit recht unrund wurde, hab' ich mich dann auf Weg gemacht Spitzerl zu suchen. Ich hab' nicht weit gehen müssen, bis ich ihn entdeckt habe. Normalerweise kommt er auf mich zugelaufen, aber heute war er irgendwie zögerlich und als er etwas näher gekommen war, hab# ich den Grund dafür gesehen: er hatte Beute im Maul.
Anfangs hab' ich noch gehofft, dass es sich um ein Blatt oder ähnliches handelt, aber es war eine, wie sich später heraus stellte, tote Maus.
Es hat dann das übliche Herumspielen mit der Beute und dabei unaufhörlich Brummen gefolgt, wobei der August sich nicht sehr nahe heran getraut hat, bis er die Maus endlich gefressen hat.
Interessantes Geräusch, wenn er den Schädel zerbeißt - crunchy.

Dienstag, 25. Dezember 2012

Der Rest vom Fondue

Hab' gestern den Topf mit dem heißen Fondue-Öl zum Abkühlen hinaus gestellt.

Die Buben waren heute, wie so oft, lästig und wollten dauernd hinein oder hinaus - in der Schwiegermutter haben sie ein williges Opfer gefunden, das ihnen die Türe immer geöffnet hat.
Irgendwann ist der August dann sehr bedächtlich nach Hause gekommen und wir haben uns sofort gedacht, dass da etwas nicht stimmt. Normalerweise läuft er immer herein und meist gleich zum Futterplatz, aber dieses Mal ist er unweit der Türe sitzen geblieben und hat eigenartig d'rein geschaut. Ich hab' also geschaut, ob er irgendwelche Verletzungen, Kampfspuren oder ähnliches hat und dabei ist mir aufgefallen, dass er vom Mund Abwärts bis zum Hals nass ist. Eine genauere Prüfung hat dann ergeben, daß er nicht nass, sondern fett war: offenbar hat er aus dem Fondue-Topf Öl getrunken, weshalb ihm sehr schlecht war. Und wahrscheinlich hat's auch im Bauch 'gezwickt'...

Er hat dann im Laufe des Tages drei Mal gebrochen, im Kisterl ein Ölspuren hinterlassen und fressem wollte er auch nicht wirklich (was bei unseren Katzen sehr ungewöhnlich ist).
Aber am Abend ging's ihm dann schon sichtlich besser und am nächsten Tag war er wieder der alte und hat auch wieder normal gefressen.

Samstag, 15. Dezember 2012

Papageno

Spitzerl hat heute leider wieder einen Vogel erwischt.
Ich hab gerade den Müll raus gebracht, als ich ihn mit irgendetwas im Maul gesehen hab. Zuerst hat's wie ein Zweig ausgeschaut, aber wir haben schnell erkannt, dass es ein Vogerl war. Als ich gesehen habe, dass das Vogerl noch lebt, hab i h versucht es zu befreien - der Spitzerl wollt's natürlich nicht her geben und als ich ihn nach einer kurzen Verfolgungsjagd (in Socken durch den Schnee) erwischt hab, hat er mich angebrummt und ich hatte Mühe das Rotkehlchen aus seinem Maul zu bekommen.
Es hatte auf den ersten Blick keine sichtbaren Verletzungen, aber später hab ich bemerkt, dass ein Bein nicht in Ordnung war. Und es war total erschöpft.
Ich hab's erst (immer noch mit Socken im Schnee) in meinen Händen gewärmt und dann drinnen in ein Schachterl gesetzt und einen Tierarzt organisiert.
Es hat so ausgeschaut, als ob es sich wieder erholen würde, aber nach ca.  einer Viertelstunde ist es leider gestorben.