Posts mit dem Label Ich werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ich werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 13. April 2009

more sun, please?

das wetter war die letzten wochen über herrlich und nicht zuletzt wegen der neuen arbeitszeit der süßen und dem auto konnten wir das auch recht gut nutzen.
letzte woche waren in schönbrunn und haben dort nicht nur, wie üblich, die eichkatzerl gefüttert, sondern auch den ostermarkt besucht. ganz untypisch für mich, hab' ich die süße zuvor gebeten mich einzuschmieren, da ich ja immer einen sonnenbrand bekomme. ich hab' das mit der sonnencreme nie mögen, weil ich sie dauernd in den haare und die haare dann auf der brille... aber dank der neuen frisur war das relativ problemlos und ich hab' auch keinen sonnenbrand bekommen.
dieses wochenende waren wir zuerst in hohenberg und dann in felixdorf und auch da war viel sonne. ich hab' aber trotzdem praktisch keinen sonnenbrand bekommen - vielleicht hilft das "trainieren" ja - wir waren in den letzen tagen auch in der sonne spazieren d.h. ich hab' relativ häufg sonne abbekommen.
und dank des relativ neuen spielzeugs, meinem netbook, sitz ich auch jetzt gerade in der sonne und trainiere meine haut.
'mal schau'n wie sich das heuer entwickelt - speziell unserem kurzurlaub in bareclona im hochsommer hab' ich, was meine haut betrifft, mit skepsis entegen geblickt. aber wenn's so weiter geht, komm' ich heuer vielleicht unverbrannt davon...

Samstag, 28. März 2009

haarspalterei

karin hat mir heute die haare geschnitten. kurz.
so kurz hab' ich sie noch nie gehabt und wenn ich mich nicht irre, hab' ich sie seit 1996 lang gehabt, davor ein jahr kurz und davor lang...

Mittwoch, 25. Februar 2009

vieles

ich hab' als wir in der wohnung, in der wir jetzt leben, eingezogen sind ein forum im internet für die bewohner unseres hauses eingerichtet. später hab' ich's dann auf die ganze gegend erweitert und mit einem anderen forum zusammengelegt.
gestern hab' ich dann, nach dem ein administrator dieses forums amok gelaufen ist, dort all' meine funktionen zurück gelegt und bin nur mehr einfacher benutzer.

irgendwie ist es das jetzt ein komisches gefühl "machtlos" im eigenen forum zusehen zu müssen, wie z.b. beiträge zensiert werden und nicht einmal zu wissen warum.
auf der anderen seite, hab' ich eine last abgelegt... :)


die süße hat gestern die zusage für einen neuen job bekommen und war ganz aus dem häuschen - besonders auch weil sie schon nächste woche anfangen wird und realisiert hat, was sich alles ändert.
ich freu' mich schon, daß wir endlich mehr zeit für einander haben und sie keine nacht- und wochenenddienste mehr machen muß.

Mittwoch, 18. Februar 2009

Beschuldigtenvernehmung

letzten dienstag war ich wegen der sache mit dem wohnservice wien bei der kriminalpolizei geladen.

so komisch das auch klingt, die vernehmung war eigentlich recht nett. der mich vernehmende CI (heißt das Criminal Inspector ?) war nett und verständnisvoll und die ganze situation irgendwie surreal und komisch.
ich hab' z.b. innerlich lachen müssen, als am anfang des gesprächs bei der aufnahme meiner daten, die frage "Vermögen?" kam. ich hab' mit "keines" geantwortet und das steht jetzt auch im protokoll.
als er mich nach meiner studiendauer gefragt hat, hab' ich "brutto 10 Jahre" geantwortet, das hat erlustig gefunden und mich gefragt, ob er das so ins protokoll schreiben kann. er hat es dann aber trotzdem anders formuliert, wie so einiges andere auch, was sich komisch liest und IMHO für die sache unerheblich ist. aber es scheint mir, als hätte er während des gesprächs auch etwas motivforschung betrieben.
so steht im protokoll z.b. "In meiner derzeitigen Wohnung sind bei stärkerem Wind starke Windgeräusche hörbar". ursprünglich stand dort "In meiner derzeitigen Wohnung wackeln stärkerem Wind die Möbel" ;)

herausgekommen ist dabei jedenfalls konkret nichts - er hat mir gesagt, daß er der meinung ist, um sonst ermittelt zu haben.
schlimm ist auch, daß ich nicht einmal auskunft über den status der angelegenheit einholen kann, weil es, so lange es kein verfahren gibt, keine verfahrensnumer gibt (oder so ähnlich). er hat mir deshalb gesagt, daß ich, wenn ich in drei bis fünf monaten nicht gehört habe, davon ausgehen kann, daß die sache eingestellt wurde...

Mittwoch, 21. Januar 2009

Schritt für Schritt


gestern wurde endlich der side stepper geliefert.
ich hab' das ding bestellt, weil's klein ist und ich damit auch beim fernsehen etwas tun kann.
naja, umhauen tut's mich nicht - es ist irgendwie eine wippe mit stoßdämpfer und mini computer. aber es treibt den puls in die höhe und tut in den schenkeln weh, also wird's wohl etwas bringen. und zum schwitzen bringt's mich auch ganz ordentlich...

Mittwoch, 17. Dezember 2008

keyboard, auto und sonstiges

gestern wurde das wireless keyboard für die ps3 geliefert. nach den überschwänglichen testberichten bei amazon war ich doch etwas enttäuscht, weil das ding doch sehr fitzelig ist und man sich erst einmal daran gewöhnen muß.
statt CTRL und ALT gibt's eine blaue und eine orange taste und die sind nicht besonders gut zugänglich angebracht, aber nach ein bisserl übung ist das keyboard ganz brauchbar.
ein cooles feature ist ein integriertes touchpad das wie bei einem laptop funktioniert, aber keine eigene freie fläche hat: man schaltet mit einer taste in den touchpad modus um und schon kann mit dem finger über die tatstatur fahren (ohne die tasten zu drücken - wie bei einem laptop eben).
allerdings ist das touchpad in der vertikalen dimension etwas ungenau, aber im prinzip macht es die ps3 endlich zum vollwertigen browser.

was mir an dem keyboard aber besonder gefallen hat, ist die tatsache, daß es nicht ps3 spezifisch ist, sondern als "generisches" bluetooth keyboard funktioniert - ich hab's z.b. schon mit dem N800 erfolgreich gekoppelt :)


gestern hab' ich wieder mit renault telephoniert und einen liefertermin bekommen: 23.12.
d.h. wenn alles klappt, dann kann ich das auto am 22.12. anmelden und wir brauch zu weihnachten kein mietauto :)


und zu guter letzt hab' ich noch zu berichten, daß ich seit montag (oder sonntag abend) an einer latenten verkühlung laboriere, mit ein bisserl halsweh, zeitweisen kopschmerzen und genereller erschöpftheit - heute war ich zu mittag so fertig, daß ich mich hingelegt hab', weil's einfach nimmer gegangen ist...

Montag, 10. November 2008

die klasse von 1985

letzten freitag haben wir ein pseudo klassentreffen im kleinen rahmen im papa joe's gemacht.
es waren eingentlich mehr leute angekündigt, aber wir waren nur zu sechst: peter, doris, karin h., ilse, renate und ich.
eigentlich war es sehr nett - hat kaum eine dieser pausen im gespräch gegeben, wo keiner weiß, was er sagen soll und renate hat ein paar sehr lustige g'schichterl erzählt, so dasß es auch einiges zu lachen gab - karin lacht immer noch wie vor 18 jahren :)

wir haben uns dann kurz vor mitternacht getrennt, um die letzte u-bahn noch zu erwischen. am stephansplatz hab' ich dann noch zufällig matt&kathi getroffen und wir sind gemeinsam nach hause gefahren, wo sie mir dann auch noch die schaltung von ihrem auto gezeigt und erklärt haben, weil wir eine ähnliche in unserem auto haben werden.

Dienstag, 21. Oktober 2008

Sportwetten

ich hab' von bwin heute 3,- EUR Guthaben für Sportwetten bekommen.
damit hab' ich bisher fünf mal gewettet und mein Kapital auf 4,01 EUR vermehrt, also 34% Gewinn gemacht.
wenn ich diese Gewinnrate aufrecht erhalten könnte, wäre ich am 4. Dezember Millionär, wenn ich nur eine Gewinnrate von 4% erreiche, bin ich erst am 4. September 2009 Millionär.

ich bin gespannt, wie lange ich es diesmal durchhalte diszipliniert zu wetten und was dabei heraus schaut...

Sonntag, 19. Oktober 2008

Essen mit Garfield

Matt hat mir vor kurzem einen neuen Lokal-Tipp gegeben: Fly's American Fifties Restaurant, also hab' ich dort hin müssen, um zu sehen, wie's dort ist.
da ich mich ohnehin schon lange nicht mehr mit dem Garfield getroffen hatte, hab' ich die Gelegenheit gleich genützt und war letztes Wochenende dort mit ihm Essen.
da Matt gemeint hat, dass die Burger dort klein sind und ich schon länger einen Gusto darauf hatte, hab' ich das Club Sandwich genommen, das auch nicht gerade zu den Goliaths seiner Klasse gezählt hat, aber ganz gut war. Getrunken hab' ich alle Sorten Cola, also Cherry, Vanilla, Banana und Peppermint. ich hab' dabei eigentlich erwartet, dass die die fertigen Coca Cola Varianten verkaufen, aber zuerst hat mich der Geschmack vom Cherry Coke stutzig gemacht, das irgendwie gar nicht nach Dr.Pepper geschmeckt hat und am Ende hab' ich auf der Rechnung gesehen, dass die "normales" Cola manuell mit den Geschmäckern verfeinern.
am Anfang hab' ich versucht Root Beer zu bestellen - ich hab' zwar gewusst, dass die keines auf der Karte haben, aber ich wollt's halt einfach probieren. der Kellner war mit dieser Bestellung aber sichtlich überfordert - eines seiner Kommentare war "wir haben kein rotes Bier"...
Garfield hat Burger gegessen und die waren scheinbar auch OK, aber es hat uns halt nicht umgehaut. es ist dort zwar schon Diner Atmosphäre (besonders wenn man sich das Publikum weg denkt), aber es ist halt auch nicht der real deal...

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Migräne

seit ich Frühstücke, hab' ich keine Migräne mehr gehabt, aber gestern Abend hat's mich wieder erwischt, allerdings atypisch:
es hat kurz vor 22:00 begonnen. irgendwie hat mir ein Stückerl Gesichtsfeld gefehlt, aber nich am rand, da war alles da, sondern in der Mitte. das hat sich so geäuszert, dasz ich von Gesichtern plötzlich das linke Auge und ein einiges darunter nicht mehr gesehen habe. Neozacke war allerdings keine da, es hat aber zwischedurch am Rand geflimmert, das hat aber immer wieder aufgehört. interessanter weise, habe ich praktisch alles lesen können. ich bin dann relativ rasch schlafen gegangen und habe ziemlich unangenehme Kopfschmerzen bekommen.
heute habe ich auch noch Kopfschmerzen, besonders beim Bücken.
gestern Abend hatte ich Hunger - das letzte, was ich vor der Migräne gegessen habe, war ein bisserl Tiramisu zwischen 17:00 und 18:00. evt. war ich deswegen unterzuckert und hab' als die Migräne begonnen hat noch schnell ein Stangerl Milka Schokolade eingeworfen...

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Batschert

batschert müszt' man eigentlich mit hartem P schreiben, oder?
egal, zu meinem dritten Blog Post heute veranlaszt mich die Tatsache, dasz ich mir vorher beim Kochen mit dem neuen, scharfen Keramikmesser in den Daumen geschnitten hab'. zu allem Überflusz hat genau dann der Postler unten geläutet und ich hab' mich getummelt einhändig ein Pflaster auf den Daumen zu kleben, bevor der Postler heroben ist ohne alles anzubluten und ohne dasz das Essen verbrennt.
das hat zwar halbwegs funktioniert, aber jetzt hab' ich das Pflaster am linken Daumen und tu' mir beim Tippen ein bisserl schwer - besonders die linken Alt und Ctrl Tasten sind mühsam - ich glaub' ich geh' in Krankenstand ;)

Arbeit

für alle, die sich schon einmal gefragt haben, was ich den in meiner Arbeit so mache:
ich trage z.B. in einer Liste ein, dasz der Code "4711" für Ohrmarke vom angelieferten Bestellrind steht und der Code "CAT" für Rinder Ohrmarke und dasz dann PIA+1+4711:CAT' für folgendes dient:
Dieses Segment wird nur bei Anlieferung von Bestellrindern zur Angabe der Ohrenmarke der angelieferten Bestellrinder
angegeben (im Falle der Anlieferung von Bestellrindern: Mussfeld). Ansonsten hat die Angabe dieses Segments zu entfallen.


spannend, gell...

Böcke

ich hab' ja erst vor kurzem (ok, es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her) von Martens zu Geox gewechselt. anfangs wollt' ich nicht, weil diese Batscherl ja keine ordentlichen Schuhe sind (die gibt's ja nicht einmal mit Stahlkappen), aber da sie doch sehr bequem sind, bin ich dabei geblieben.
allerdings hab' ich feststellen müssen, dasz die Geox Nässe und Winter nicht so gerne haben, also hab' ich mir kürzlich welche zugelegt, die explizit wasserdicht sind.
als ich diese Woche mit der Kathi Plakate für's ML Forum aufhängen war, hat's geregnet - der Perfekte Test für die neuen Schuhe:
naja, was soll ich sagen, dicht sind sie ja, aber nach etwas über einer Stunde herumwuseln, bin ich ober beiden Fersen aufgeschürft und scheinbar bin ich auch irgendwie verkrampft in den Schuhen gestanden, weil mir die Füsze nach der kurzen zeit weh getan haben. das ist ja fast wie mit neuen Martens... ;)

Sonntag, 28. September 2008

Papa Joe's

letzen Donnerstag waren wir mit Georg&Annett im Papa Joe's.
aufmerksam bin ich auf dieses Lokal durch Matt geworden.
die Atmosphäre dort war sehr angenehm, das Essen war gut, aber es ist halt leider kein richtiger Diner und so gibt's z.B. kein Root Beer, das mir für das perfekte Erlebnis gefehlt hat.
allerdings waren die Cocktails die besten, an die ich mich erinnern kann: super fruchtig, der Alkohol kaum schmeckbar, aber nach einiger Zeit doch spürbar ;)
die Cocktails sind mit 7,20 EUR nicht gerade billig (so wie die Speisen auch, wir haben zu zweit rund 70 EUR bezahlt), aber dafür relativ grosz (haben mich ein bisserl an die vom Rainforest Cafe erinnert) und kosten in der Happy Hour (16:00 bis 19:00) nur 3,60 EUR, was eigentlich richtig billig ist und alleine deswegen schon einen Besuch rechtfertigt.
das Eis war übrigens nicht zu empfehlen.
dafür wäre die Musik gut gewesen, wenn sie nicht so leise gewesen wäre.
jedenfalls war ich von einem Cheesburger mit Extras so voll, wie schon lange nicht mehr, was aber vielleicht auch daran liegt, dasz ich seit einiger Zeit täglich frühstücke und die Süße zu Mittag für mich gekocht hat...

Freitag, 26. September 2008

Büttl

für alle, die's noch nicht gesehen haben:
hab' ein paar neue Alben auf meine Picasa Seite gestellt

Dienstag, 23. September 2008

Müde

bin gestern nach dem Pokern erst gegen 2:00 nach hause gekommen und hab' dann auch nicht gleich einschlafen können - ob's die eineinhalb Red Bull (was ich bezweifle) waren oder einfach meine Gedanken, die zwischen Poker und Klassenlotterie hin und her geschwenkt haben, weisz ich nicht...
Naja, wenn mich Körperlich etwas zwickt, dann schlägt sich das meist auch in meinen Träumen wieder. ich Träume dann meist, dasz ich irgend einen Fehler in einem Programm habe und den immer wieder repariere und er aber irgendwie nicht weg geht. diese Nacht war ich quasi ein Listener für irgendwelche Events und jedes mal, wenn das Event getriggert wurde, bin ich aufgewacht (den letzten Satz verstehen wahrscheinlich nur jene, die eine Ahnung von asynchroner Programmierung haben) - kurz gesagt, ich habe schlecht geschlafen. Gezwickt hat mich offenbar mein Bauch (zu viele Äpfel gestern?), weshalb ich ziemlich zeitig aufgestanden bun und mich des Problem entledigt habe.
Am Tisch ist die Post von gestern gelegen: zwei mal Wahlwerbung von der ÖVP, einmal von der FPÖ. zu dem bin ich gestern nimmer zum Einkaufen gekommen und mein Frühstück bestand daher aus einem Packerl Schnitten und einem Glas Wasser - kann ein Tag mühsamer anfangen?

ja, denn als ich dann zum Computer gegangen bin, hab' ich ein paar neue Folgen von ein Paar Serien (True Blood, The Big Bang Theory, Terminator - The Sarah Connor Chronicles und Heroes), die ich sehr gerne sehe, vorgefunden, darunter zwei Season Opener - der Morgen ist somit gerettet ;)

Mittwoch, 10. September 2008

Urschrei und ein Glas Luft

als ich gestern Nacht auf's Klo gegangen bin, ist eine relativ grosze Spinne am Spülkasten gesessen. eigentlich no Big Deal, aber es war irgendwie unerwartet und so bin ich total erschrocken und hab' dabei reflexartig eine Art Urschrei los gelassen.
das hab' ich schon einmal gemacht und in ganz erstaunt, was da unmotiviert aus mir heraus kommt - der Schrei ist ziemlich schrill und hört sich ähnlich wie der Schrei eines Affen an...
naja, hab' das blöde Vieh dann mit einem Glas und einem Unterteller gefangen und es hat nix besseres zu tun gehabt als wie wild im Glas herum zu sausen. dunkel war's auch schon, also hab' ich nicht riskiert das kleine Ungeheuer rauszuwerfen, weil's mir sicher ausgekommen und auf mir herumgekrabbelt wäre und das will ich einfach nicht.
in den Kühlschrank wollt' ich sie nicht stellen, aber ich hab' mich daran erinnert, dasz man Spinnen mit Kohlendioxid betäuben kann, also hab' ich ein bisserl Wasser in den Unterteller geleert, damit das Glas luftdicht verschlossen war. sie hat die Nacht überlebt und hat sich in der Früh kaum noch bewegt, also hab' ich sie Problemlos von der Terrasse werfen können (und ich würd' jetzt gerne schreiben, dasz der Wind sie richtig Kathis Loggia getragen hat, hat er aber nicht...).

Montag, 1. September 2008

Es ist der linke Daumen

vor vielen Jahren (>10) hab' ich mein altes Auto zum Schrottplatz gebracht. wir haben das Auto hingeführt - mein Papa hat mir damals geholfen - und da ist dann ein Kran gekommen, hat das Auto mit einer art Klaue von oben gepackt und weggehoben, wobei fast alle Scheiben gebrochen sind. Deswegen waren dort viele Glassplitter und aus irgend einem Grund haben wir Reifen von dort weggerollt. Dabei hab' ich mir den linke Daumen mit einem Glassplitter aufgeschnitten.
Seit damals passiert es mir hin und wieder, dasz ich etwas mit der linken Hand angreife und plötzlich einen ziemlich unangenehmen Schmerz im Daumen spüre, wenn etwas auf die Daumenfläche drückt. Und dann spür' ich das monatelang nicht und vergesse dabei, ob's der linke oder rechte Daumen war.
deswegen hab' ich das aufgeschrieben.
ich nehm' mir immer wieder vor einmal zum Arzt zu gehen und nachschauen zu lassen, ob da ein Fremdkörper, vielleicht sogar ein Glassplitter, im Daumen geblieben ist, aber ich kann mich nie aufraffen...

Dienstag, 26. August 2008

Verkühlt

schön langsam wird das hier zu einem Krankenreport :P
hab' mich am Wochenende entweder beim Wolfgang angesteckt oder verkühlt, jedenfalls hab' ich Sonntag Abend Halsweh bekommen, gestern war ich total schlapp und in der Nacht ist die Verkühlung herausgekommen d.h. hab' jetzt Schnupfen, Halsweh, Kopfweh,...
naja, zu wenig um richtig krank zu sein und zu viel um zu sagen, dasz es mir gut geht

Mittwoch, 20. August 2008

Frühstück

seit gestern frühstücke ich.
ich mag ja eigentlich kein Frühstück und wenn, dann musz es schon ein ordentliches sein, mit fritierten Tomaten, Sausages, etc. oder eines von Denny's.
aber ich hab' den verdacht, dasz ich Migräne vermeiden kann, wenn ich meinen Blutzuckerspiegel hoch halte. naja, einen Versuch ist es wert...