vor kurzem war auf orf.at eine artikel über die web-site stoppt die rechten. beim stöbern hab' ich dann auch die nazi seite alpen-donau.info entdeckt und von beiden seiten den RSS feed aboniert.
was auf der nazi seite abgeht scheint wie eine schlechte karikatur - da wird kein klischee ausgelassen. von judenhaß über die leugnung der gaskammern bis hin zum reichlichen gebrauch von wörtern wie volk und feind ist alles vertreten.
nicht gerade leicht verdauliche kost am morgen und ich frag' mich, wie man angemessen auf soetwas reagiert...
Posts mit dem Label WWW werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label WWW werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Donnerstag, 24. Juni 2010
Sonntag, 26. Oktober 2008
Sportwetten II
ich habe in den letzen tagen weiter gewettet und laut Plan sollte ich heute bei 3,65 EUR liegen.
allerdings ist heute etwas schief gelaufen: ich habe nicht genau geschaut und versehentlich bei einem Fußballspiel darauf gewettet, dass in den nächsten 5 Minuten kein Tor fällt, während ich geglaubt habe, darauf zu wetten, dass nicht mehr als ein Tor fällt.
als ich meinen Fehler bemerkt habe, hab' ich noch gedacht, dass es schon gut gehen, wird, aber prompt fünf Sekunden (!) vor Ablauf der zeit ist ein Tor gefallen. zum glück hab' ich nur drei euro gewettet gehabt, weil ich bei Fußball immer skeptisch bin.
und dann ein fataler Fehler, den viele Spieler begehen, ich hab' versucht den Verlust mit einer riskanten wette auszugleichen, wieder bei einem Fußballspiel - ich glaub' dass das meine letzte Fußball wette war, denn ich hab' wieder 3,- EUR verloren.
der aufmerksame Leser wird sich jetzt fragen, wie ich denn 6 Euro verlieren kann, wenn der plan für heute viel geringer war. nun, ich hab' bis zum Verlust 9,06 EUR gehabt, war also ziemlich gut unterwegs.
aber jetzt bin ich doch vorsichtiger geworden und wette fast nur mehr auf Tennis - wenn einer den ersten Satz gewonnen hat und auch das erste game im zweiten Satz und im zweiten Game im zweiten Satz mit mind. zwei Punkten führt, ist eine Tennis Wette praktisch sicher, egal wie die Quote steht.
mit dieser Taktik habe ich heute doch noch mit 4,27 EUR schließen können, womit ich 4 tage vor dem plan liege :)
es ist also ganz wichtig diszipliniert zu bleiben und nicht krampfhaft eine wette zu suchen - wenn gerade keine sichere wette verfügbar ist, muss man einfach Geduld haben und warten, bis sich etwas ergibt.
und nicht auf Fußball wetten, weil die angebotenen wetten meist schlecht sind - es gibt hin und wieder wetten, wo man z.B. darauf wetten kann, dass in den nächsten 5 Minuten nicht mehr als ein Tor fällt, aber die sind schnell weg und ich war bisher immer zu langsam, weil man auch den Spielverlauf checken muss, bevor man so eine wette eingeht und das platzieren der Wette selber 20 Sekunden dauert...
ich kann mir vorstellen, dasz man diese Wetterei wirklich langfristig durchziehen und dabei im schnitt das kapital 4% täglich vermehren kann, denn ich hab' bisher rund 50 wetten abgeschlossen und eigentlich nur durch Dummheit und Ungeduld verloren.
allerdings ist heute etwas schief gelaufen: ich habe nicht genau geschaut und versehentlich bei einem Fußballspiel darauf gewettet, dass in den nächsten 5 Minuten kein Tor fällt, während ich geglaubt habe, darauf zu wetten, dass nicht mehr als ein Tor fällt.
als ich meinen Fehler bemerkt habe, hab' ich noch gedacht, dass es schon gut gehen, wird, aber prompt fünf Sekunden (!) vor Ablauf der zeit ist ein Tor gefallen. zum glück hab' ich nur drei euro gewettet gehabt, weil ich bei Fußball immer skeptisch bin.
und dann ein fataler Fehler, den viele Spieler begehen, ich hab' versucht den Verlust mit einer riskanten wette auszugleichen, wieder bei einem Fußballspiel - ich glaub' dass das meine letzte Fußball wette war, denn ich hab' wieder 3,- EUR verloren.
der aufmerksame Leser wird sich jetzt fragen, wie ich denn 6 Euro verlieren kann, wenn der plan für heute viel geringer war. nun, ich hab' bis zum Verlust 9,06 EUR gehabt, war also ziemlich gut unterwegs.
aber jetzt bin ich doch vorsichtiger geworden und wette fast nur mehr auf Tennis - wenn einer den ersten Satz gewonnen hat und auch das erste game im zweiten Satz und im zweiten Game im zweiten Satz mit mind. zwei Punkten führt, ist eine Tennis Wette praktisch sicher, egal wie die Quote steht.
mit dieser Taktik habe ich heute doch noch mit 4,27 EUR schließen können, womit ich 4 tage vor dem plan liege :)
es ist also ganz wichtig diszipliniert zu bleiben und nicht krampfhaft eine wette zu suchen - wenn gerade keine sichere wette verfügbar ist, muss man einfach Geduld haben und warten, bis sich etwas ergibt.
und nicht auf Fußball wetten, weil die angebotenen wetten meist schlecht sind - es gibt hin und wieder wetten, wo man z.B. darauf wetten kann, dass in den nächsten 5 Minuten nicht mehr als ein Tor fällt, aber die sind schnell weg und ich war bisher immer zu langsam, weil man auch den Spielverlauf checken muss, bevor man so eine wette eingeht und das platzieren der Wette selber 20 Sekunden dauert...
ich kann mir vorstellen, dasz man diese Wetterei wirklich langfristig durchziehen und dabei im schnitt das kapital 4% täglich vermehren kann, denn ich hab' bisher rund 50 wetten abgeschlossen und eigentlich nur durch Dummheit und Ungeduld verloren.
Montag, 29. September 2008
Freitag, 26. September 2008
Büttl
für alle, die's noch nicht gesehen haben:
hab' ein paar neue Alben auf meine Picasa Seite gestellt
hab' ein paar neue Alben auf meine Picasa Seite gestellt
Mittwoch, 3. September 2008
Gesichter
Picasa (die Online-Version) kann jetzt von selber Gesichter in den Photos erkennen.
damit ist es total einfach den Bildern die abgebildeten Personen zuzuordnen :)
es funktioniert so:
1) mit einem Button kann man die gesichtserkennung starten
Picasa durchsucht dann die Photos nach Gesichtern
2) wenn die Suche fertig ist, kann man den Geischtern Namen zuordnen
Picasa erkennt automatisch ob ein Gesicht der selben Person gehört, damit kann man relativ schnell die Namen zuordnen. Natürlich ist das nicht perfekt - es hat bei mir z.B. auch Statuten gefunden und es werden auch die Gesichter von fremden, die nur zufällig auf einem Photo sind, gefunden, aber es funktioniert im groszen und ganzen sehr gut :)
Donnerstag, 28. August 2008
Sitzheizung im Auto überhitzt die Hoden
dieser Artikel beinhaltet Informationen, die wir alle schon immer haben wollten.
wenn man den Artikel liest, fragt man sich, ob heute der erste April ist, hier ein paar kurze Auszüge:
Nach einer Stunde auf einem beheizten Autositz lag die Hodentemperatur ... bei durchschnittlich 37,3 Grad Celsius. Bei Männern, die die Heizspirale ausgeschaltet ließen, waren sie im Durchschnitt nur 36,7 Grad warm
Um in der Hodenwärmefrage Klarheit zu erlangen, haben ... Temperatur-Sensoren an den Hoden von 30 gesunden Männern angebracht und sie 90 Minuten lang im Auto sitzen lassen.
Die Sitzheizung hält vielleicht ihren Hintern angenehm warm, aber Achtung: Wenn Sie männlich sind, kann sie auch ihre Fortpflanzungs-Ausstattung grillen
also aufpassen Burschen... ;)
wenn man den Artikel liest, fragt man sich, ob heute der erste April ist, hier ein paar kurze Auszüge:
Nach einer Stunde auf einem beheizten Autositz lag die Hodentemperatur ... bei durchschnittlich 37,3 Grad Celsius. Bei Männern, die die Heizspirale ausgeschaltet ließen, waren sie im Durchschnitt nur 36,7 Grad warm
Um in der Hodenwärmefrage Klarheit zu erlangen, haben ... Temperatur-Sensoren an den Hoden von 30 gesunden Männern angebracht und sie 90 Minuten lang im Auto sitzen lassen.
Die Sitzheizung hält vielleicht ihren Hintern angenehm warm, aber Achtung: Wenn Sie männlich sind, kann sie auch ihre Fortpflanzungs-Ausstattung grillen
also aufpassen Burschen... ;)
Donnerstag, 21. August 2008
Photosynth
hab' gerade Photosynth (von Microsoft) ausprobiert.
das ist eim Prinzip eine Web-Anwendung, mit der man aus Bildern errechnete 3D Landschaften betrachten kann. Dazu braucht man ein Plugin für den Browser und es gibt ein Programm um selber 3D Landschaften aus Bildern zu erzeugen.
hab' mir also das Plugin installiert und das ganze im Firefox angeschaut. das funktioniert zwar prinzipiell, aber ich sehe statt Bildern nur Punktwolken.
also wollt' ich das ganze im InternetExplorer anschauen, unter Windows Vista. aber das ist offenbar zu viel für Photosynth, denn es meldet mir folgenden Fehler:
vielleicht sollt' ich's unter Lunux im Wine ausprobieren... ROTFL
das ist eim Prinzip eine Web-Anwendung, mit der man aus Bildern errechnete 3D Landschaften betrachten kann. Dazu braucht man ein Plugin für den Browser und es gibt ein Programm um selber 3D Landschaften aus Bildern zu erzeugen.
hab' mir also das Plugin installiert und das ganze im Firefox angeschaut. das funktioniert zwar prinzipiell, aber ich sehe statt Bildern nur Punktwolken.
also wollt' ich das ganze im InternetExplorer anschauen, unter Windows Vista. aber das ist offenbar zu viel für Photosynth, denn es meldet mir folgenden Fehler:
Unfortunately, we're not cool enough to run on your OS yet.
We really wish we had a version of Photosynth that worked
cross platform, but for now it only runs on Windows.
vielleicht sollt' ich's unter Lunux im Wine ausprobieren... ROTFL
Donnerstag, 7. August 2008
Google insights
Ich habe kurz mit Google Insights gespielt und ein paar interessante Sachen entdeckt:
man kann z.b. sehen wonach die Österreicher in letzter Zeit am häufigsten gesucht haben
wenn man bedenkt, dasz Google filtert und da an erster Stelle wahrscheinlich irgendetwas über nackte Frauen stehen sollte, ist es doch interessant zu sehen, wie sehr man sich in Österreich für's Wetter interressiert.
und für Detuschland ist das Ergebnis sehr ähnlich.
irgendwie überrascht es nicht, wo in den letzen 12 Monaten am meisten nach dem Wort "haider" gesucht wurde. Für das Wort "gusenbauer" schaut's ähnlich aus, nur das Ergebnis für "molterer" hat mich ein wenig überrascht.
und schlieszlich hab' ich noch schauen müssen, wo in Österreich die meisten Schweinderl wohnen - "oma sex" an dritter Stelle der Rising searches hab' ich sehr amüsant gefunden und dasz die Nachfrage nach Sex zum Wochenende hin steigt und jeden Samstag und Sonntag ihren Höhepunkt findet, interessant.
man kann z.b. sehen wonach die Österreicher in letzter Zeit am häufigsten gesucht haben
wenn man bedenkt, dasz Google filtert und da an erster Stelle wahrscheinlich irgendetwas über nackte Frauen stehen sollte, ist es doch interessant zu sehen, wie sehr man sich in Österreich für's Wetter interressiert.
und für Detuschland ist das Ergebnis sehr ähnlich.
irgendwie überrascht es nicht, wo in den letzen 12 Monaten am meisten nach dem Wort "haider" gesucht wurde. Für das Wort "gusenbauer" schaut's ähnlich aus, nur das Ergebnis für "molterer" hat mich ein wenig überrascht.
und schlieszlich hab' ich noch schauen müssen, wo in Österreich die meisten Schweinderl wohnen - "oma sex" an dritter Stelle der Rising searches hab' ich sehr amüsant gefunden und dasz die Nachfrage nach Sex zum Wochenende hin steigt und jeden Samstag und Sonntag ihren Höhepunkt findet, interessant.
Dienstag, 5. August 2008
Homöopathika sind Placebos
Diesen Artikel hat mir der Partner geschickt.
Hier ein Satz aus dem Artikel:
"Ich sage also nichts aus über die Wirksamkeit der Homöopathie, die ich nicht abstreite, denn die Homöopathen sind sehr effektive Psychotherapeuten, wenn Sie so wollen. Wir sagen nur etwas aus über die Wirksamkeit der Homöopathika und die ist gleich Null. "
ich glaub' dem braucht man nichts mehr hinzu zu fügen...
Hier ein Satz aus dem Artikel:
"Ich sage also nichts aus über die Wirksamkeit der Homöopathie, die ich nicht abstreite, denn die Homöopathen sind sehr effektive Psychotherapeuten, wenn Sie so wollen. Wir sagen nur etwas aus über die Wirksamkeit der Homöopathika und die ist gleich Null. "
ich glaub' dem braucht man nichts mehr hinzu zu fügen...
Montag, 28. Juli 2008
Picasa / Urlaub
hab' vorgestern mit Picasa gespielt und die letzen urlaubsphotos auf den picasa server geladen:
http://picasaweb.google.com/noSunPlease
es gibt mehr tags, als picasa listet, man kann z.b. nach dem namen der leute auf den photos suchen...
http://picasaweb.google.com/noSunPlease
es gibt mehr tags, als picasa listet, man kann z.b. nach dem namen der leute auf den photos suchen...
![]() |
| From 2008-07-17 - ... |
Ein neuer
habe mich dazu entschlossen, hier bei blogger einen neuen Blog zu starten, weil
- der auf einem server läuft, um den und dessen software ich mich nicht zu kümmern brauche
- dieser blog anonymer ist, als der auf dem eigenen server
- nicht jeder der meine homepage kennt, automatisch den blog findet
mit ein bisserl glück schreib' ich hier ja uch mehr als früher...
- der auf einem server läuft, um den und dessen software ich mich nicht zu kümmern brauche
- dieser blog anonymer ist, als der auf dem eigenen server
- nicht jeder der meine homepage kennt, automatisch den blog findet
mit ein bisserl glück schreib' ich hier ja uch mehr als früher...
Abonnieren
Posts (Atom)
