Posts mit dem Label essen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label essen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 10. Juli 2010

Grillen mit Tieren am Teich

Nachdem die Schwiegermutter die zwei mal bei uns übernachtet hat, haben wir sie gestern wieder nach Hause geführt. Dort haben wir dann unter anderem einen Ausflug zum Teich hinter'm Berg gemacht, wo man immer herrliche Photos schießen kann.

Am Abend waren wir bei den Schwestern zum Grillen eingeladen, um den neuen Weber-Griller ein zu weihen.  Mangels passender Kohle hat das am Anfang leider nicht so gut funktioniert: Dieser Griller hat drinnen einen Rost, auf den spezielle Weber taugliche Kohle gehört, die nicht gleich durch fällt - wir hatten "normale" Holzkohle und unsere perfekte Glut ist nach kurzer Zeit durch den Rost gefallen. Im zweiten Anlauf hat's dann aber funktioniert :)
Allerdings haben uns beim Essen die Gelsen gefressen. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so eine Invasion erlebt zu haben. In weiser Voraussicht haben wir uns mit Gelsen-Spray behandelt, der auch gut funktioniert hat: der Spray vertreibt die Gelsen nicht prinzipiell, sonder sie wollen nicht stechen d.h. die Gelsen setzen sich zwar, aber scheinbar schmeckt's ihnen nicht und obwohl sie zum Stich ansetzen stechen sie dann nicht.
Das funktioniert gut, wenn es in der Nähe Leute gibt, die unbehandelt sind. In unserem Fall haben die Gelsen einfach nach unbehandelten Stellen gesucht. Und diese auch gefunden. Aber mit nur zwei Stichen, bin ich recht gut davon gekommen...

Montag, 26. Januar 2009

Laxenburg

gestern waren wir in laxenburg.
es war zwar kalt, aber sonnig und daher ein sehr schöner spaziergang durch den schloßpark, wo der teich gefroren war.
From 2009-01-25 laxenburg

zuvor waren wir im laxenburgerhof essen, der ein bisserl den charme eines seniorenheim hat - wir wollten eigentlich ins rathausstüberl, aber das war geschlossen. das essen war aber trotzdem in ordnung, vor allem der kastanienreis zur nachspeise, der sowohl der süßen als auch mir zu viel war :)

Sonntag, 19. Oktober 2008

Essen mit Garfield

Matt hat mir vor kurzem einen neuen Lokal-Tipp gegeben: Fly's American Fifties Restaurant, also hab' ich dort hin müssen, um zu sehen, wie's dort ist.
da ich mich ohnehin schon lange nicht mehr mit dem Garfield getroffen hatte, hab' ich die Gelegenheit gleich genützt und war letztes Wochenende dort mit ihm Essen.
da Matt gemeint hat, dass die Burger dort klein sind und ich schon länger einen Gusto darauf hatte, hab' ich das Club Sandwich genommen, das auch nicht gerade zu den Goliaths seiner Klasse gezählt hat, aber ganz gut war. Getrunken hab' ich alle Sorten Cola, also Cherry, Vanilla, Banana und Peppermint. ich hab' dabei eigentlich erwartet, dass die die fertigen Coca Cola Varianten verkaufen, aber zuerst hat mich der Geschmack vom Cherry Coke stutzig gemacht, das irgendwie gar nicht nach Dr.Pepper geschmeckt hat und am Ende hab' ich auf der Rechnung gesehen, dass die "normales" Cola manuell mit den Geschmäckern verfeinern.
am Anfang hab' ich versucht Root Beer zu bestellen - ich hab' zwar gewusst, dass die keines auf der Karte haben, aber ich wollt's halt einfach probieren. der Kellner war mit dieser Bestellung aber sichtlich überfordert - eines seiner Kommentare war "wir haben kein rotes Bier"...
Garfield hat Burger gegessen und die waren scheinbar auch OK, aber es hat uns halt nicht umgehaut. es ist dort zwar schon Diner Atmosphäre (besonders wenn man sich das Publikum weg denkt), aber es ist halt auch nicht der real deal...

Montag, 6. Oktober 2008

Juicer

bei unserem Urlaub in Nizza hat's im Hotel beim Frühstücksbuffet eine elektrische Citruspresse gegeben, die super funktioniert hat und da ich mich über unser manuelles Ding schon öfter geärgert hab', weil man z.b. nach zwei Orangen das Fruchtfleisch entfernen musz, um weiter pressen zu können, hab' ich mir gedacht, dasz eine elektrische Presse eine lohnende Anschaffung wäre.
hab dann bei redcoon eine Presse gefunden, die am Bild jener aus Nizza ähnlich sah und diese bestellt. als sie heute geliefert wurde, hab' ich verzückt festgestellt, dasz es sich um das selbe Modell wie in Nizza handelt und sie funktioniert super :)

Sonntag, 28. September 2008

Papa Joe's

letzen Donnerstag waren wir mit Georg&Annett im Papa Joe's.
aufmerksam bin ich auf dieses Lokal durch Matt geworden.
die Atmosphäre dort war sehr angenehm, das Essen war gut, aber es ist halt leider kein richtiger Diner und so gibt's z.B. kein Root Beer, das mir für das perfekte Erlebnis gefehlt hat.
allerdings waren die Cocktails die besten, an die ich mich erinnern kann: super fruchtig, der Alkohol kaum schmeckbar, aber nach einiger Zeit doch spürbar ;)
die Cocktails sind mit 7,20 EUR nicht gerade billig (so wie die Speisen auch, wir haben zu zweit rund 70 EUR bezahlt), aber dafür relativ grosz (haben mich ein bisserl an die vom Rainforest Cafe erinnert) und kosten in der Happy Hour (16:00 bis 19:00) nur 3,60 EUR, was eigentlich richtig billig ist und alleine deswegen schon einen Besuch rechtfertigt.
das Eis war übrigens nicht zu empfehlen.
dafür wäre die Musik gut gewesen, wenn sie nicht so leise gewesen wäre.
jedenfalls war ich von einem Cheesburger mit Extras so voll, wie schon lange nicht mehr, was aber vielleicht auch daran liegt, dasz ich seit einiger Zeit täglich frühstücke und die Süße zu Mittag für mich gekocht hat...