Das nächste ist leider um 90° verdreht :(
Posts mit dem Label Tiere werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Tiere werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Dienstag, 12. Mai 2015
Kaulquappenvideos
Nach langer Zeit wieder einmal ein manueller Eintrag. Hier sind drei Videos, die ich in der letzten Zeit gemacht habe, in der Hoffnung die Massen, die sich momentan im Teich bewegen, einzufangen:
Das nächste ist leider um 90° verdreht :(
Das nächste ist leider um 90° verdreht :(
Montag, 20. Oktober 2014
Ein Tag im Leben des Herrn Fink
(Nach der Reinigung sind die Schüsserl so gestanden, dass man sie gerade nicht sehen kann)
Donnerstag, 28. Juli 2011
Rehe
Als wir gestern am Abend durch den Laaer Wald spaziert sind, haben wir auf der Wiese beim Holztor zwei Rehe gesehen. Die waren nicht gerade scheu und haben zuerst auf der Wiese herum getollt. Dann waren ihnen scheinbar doch zu viele Leute und sie sind kurz in den Wald gegangen, allerdings so nah geblieben, daß wir sie trotz dem noch beobachten konnten. Nach kurzer Zeit, als alle Leute außer uns beiden weg waren, sind sie wieder auf die Wiese gekommen, haben ein bisserl gegrast und dann wieder getollt.
Meine Süße ist einmal ganz nah zu einem Reh hin gegangen - ich schätze es waren 2m ohne daß es weg gelaufen ist. Also hab' ich mich dann später mit der (leider nicht so tollen) Handy-Kamera näher gewagt:
Meine Süße ist einmal ganz nah zu einem Reh hin gegangen - ich schätze es waren 2m ohne daß es weg gelaufen ist. Also hab' ich mich dann später mit der (leider nicht so tollen) Handy-Kamera näher gewagt:
Mittwoch, 10. September 2008
Urschrei und ein Glas Luft
als ich gestern Nacht auf's Klo gegangen bin, ist eine relativ grosze Spinne am Spülkasten gesessen. eigentlich no Big Deal, aber es war irgendwie unerwartet und so bin ich total erschrocken und hab' dabei reflexartig eine Art Urschrei los gelassen.
das hab' ich schon einmal gemacht und in ganz erstaunt, was da unmotiviert aus mir heraus kommt - der Schrei ist ziemlich schrill und hört sich ähnlich wie der Schrei eines Affen an...
naja, hab' das blöde Vieh dann mit einem Glas und einem Unterteller gefangen und es hat nix besseres zu tun gehabt als wie wild im Glas herum zu sausen. dunkel war's auch schon, also hab' ich nicht riskiert das kleine Ungeheuer rauszuwerfen, weil's mir sicher ausgekommen und auf mir herumgekrabbelt wäre und das will ich einfach nicht.
in den Kühlschrank wollt' ich sie nicht stellen, aber ich hab' mich daran erinnert, dasz man Spinnen mit Kohlendioxid betäuben kann, also hab' ich ein bisserl Wasser in den Unterteller geleert, damit das Glas luftdicht verschlossen war. sie hat die Nacht überlebt und hat sich in der Früh kaum noch bewegt, also hab' ich sie Problemlos von der Terrasse werfen können (und ich würd' jetzt gerne schreiben, dasz der Wind sie richtig Kathis Loggia getragen hat, hat er aber nicht...).
das hab' ich schon einmal gemacht und in ganz erstaunt, was da unmotiviert aus mir heraus kommt - der Schrei ist ziemlich schrill und hört sich ähnlich wie der Schrei eines Affen an...
naja, hab' das blöde Vieh dann mit einem Glas und einem Unterteller gefangen und es hat nix besseres zu tun gehabt als wie wild im Glas herum zu sausen. dunkel war's auch schon, also hab' ich nicht riskiert das kleine Ungeheuer rauszuwerfen, weil's mir sicher ausgekommen und auf mir herumgekrabbelt wäre und das will ich einfach nicht.
in den Kühlschrank wollt' ich sie nicht stellen, aber ich hab' mich daran erinnert, dasz man Spinnen mit Kohlendioxid betäuben kann, also hab' ich ein bisserl Wasser in den Unterteller geleert, damit das Glas luftdicht verschlossen war. sie hat die Nacht überlebt und hat sich in der Früh kaum noch bewegt, also hab' ich sie Problemlos von der Terrasse werfen können (und ich würd' jetzt gerne schreiben, dasz der Wind sie richtig Kathis Loggia getragen hat, hat er aber nicht...).
Abonnieren
Posts (Atom)




