Das nächste ist leider um 90° verdreht :(
Posts mit dem Label Garten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Garten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Dienstag, 12. Mai 2015
Kaulquappenvideos
Nach langer Zeit wieder einmal ein manueller Eintrag. Hier sind drei Videos, die ich in der letzten Zeit gemacht habe, in der Hoffnung die Massen, die sich momentan im Teich bewegen, einzufangen:
Das nächste ist leider um 90° verdreht :(
Das nächste ist leider um 90° verdreht :(
Freitag, 20. April 2012
Gar nix im Obi
Wir wollten heute unsere Gartenmöbel bei Obi abholen, die wir vor zwei Wochen gekauft haben. Aber wir haben bei der Warenausgabe eine kleine Ewigkeit nur folgenden Ausblick genießen dürfen, weil die unsere Möbel nicht gefunden haben.
Am Ende haben wir das Ausstellungsstück bekommen, das wir zusammen gebaut zugestellt bekommen.
Positiv hat uns heute gestimmt, dass die erste Tulpe aufgeblüht ist - ein netter Kontrast zum Unkraut...
Sonntag, 9. Oktober 2011
der neue Garten
Als wir gestern in der neuen Heimat bei einem Baumarkt waren, haben wir, ach dem wir das nötige erledigt haben, in die Gartenabteilung geschaut und uns spontan entschlossen Blumenzwiebeln im neuen Garten einzusetzen. Also haben wir Schneeglöckchen, Krokusse und ein ein paar andere gekauft, so ein Ding zum Löcher in der Erde machen, ein Schauferl und Handschuhe (wir haben ja noch kein Wasser). Dann sind wir zum Haus gefahren, haben die Zwiebeln höchst unfachmännisch eingesetzt und jetzt hoffen wir, daß wenigsten ein paar davon im kommenden Frühjahr blühen...
Freitag, 25. Juni 2010
xPath & Pflanzen
hab' gestern einen Fehler in der xPath-Implementierung vom 1.6'er JDK gefunden: der übersieht Attribute in XML-Elementen, wenn sie bestimmte Namen haben (z.B. 'equals'). Hab' mir aber nicht die Mühe gemacht zu schauen, ob's dafür schon irgendwo eine Issue oder gar einen Patch gibt, sondern einfach meine Attribute umbenannt.
In unseren "leeren" Blumenkisterln hab' ich heute schon über fünfzehn Lavendelpflanzerl gezählt - die Sprießen jetzt mit der Zitronenmelisse um die Wette :)
In unseren "leeren" Blumenkisterln hab' ich heute schon über fünfzehn Lavendelpflanzerl gezählt - die Sprießen jetzt mit der Zitronenmelisse um die Wette :)
Freitag, 18. Juni 2010
wundersame Vermehrung
wir haben heuer keine Blumen oder sonstige Pflanzen gekauft - beschlossen haben wir das letztes Jahr, als wir geglaubt haben, daß wir heuer übersiedeln werden...
Über den Winter haben wir unsere drei Blumenkisterl eng zusammengestellt, damit die, im mittleren Blumenkisterl wachsenden Lavendelpflanzen etwas vor dem Frost geschützt waren - in den beiden anderen Kisterln waren Anfang Winter nur noch einjährige bzw. tote Pflanzen. Heuer im Frühjahr haben wir diese Pflanzen entfernt, so daß in den Kisterln praktisch nur noch Erde war.
Ich gehöre zu den Menschen, die jedes Unkraut Pflegen, das sich irgendwo von selbst ansiedelt, weil ich's einfach schön finde, wenn etwas wächst.
Wie wir aber gerade entdeckt haben, ist das gar kein Unkraut in den Kisterln sondern eine Menge Nachkommen unsrer Zitronenmelisse aus dem Vorjahr und ein kleines Lavendelpflänzchen. :)
Über den Winter haben wir unsere drei Blumenkisterl eng zusammengestellt, damit die, im mittleren Blumenkisterl wachsenden Lavendelpflanzen etwas vor dem Frost geschützt waren - in den beiden anderen Kisterln waren Anfang Winter nur noch einjährige bzw. tote Pflanzen. Heuer im Frühjahr haben wir diese Pflanzen entfernt, so daß in den Kisterln praktisch nur noch Erde war.
Ich gehöre zu den Menschen, die jedes Unkraut Pflegen, das sich irgendwo von selbst ansiedelt, weil ich's einfach schön finde, wenn etwas wächst.
Wie wir aber gerade entdeckt haben, ist das gar kein Unkraut in den Kisterln sondern eine Menge Nachkommen unsrer Zitronenmelisse aus dem Vorjahr und ein kleines Lavendelpflänzchen. :)
Abonnieren
Posts (Atom)