Posts mit dem Label Wochenende werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wochenende werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 28. Oktober 2011

Burn Out

In letzter Zeit ist es ganz schön stressig und mir kommt vor, als hätt' ich drei Jobs gleichzeitig. Am 26.10. haben wir z.B. zwölf Wohnungsbesichtigungstermine für Nachmieter gehabt d.h. jede halbe Stunde zwei Interessenten, da ist die Zeit recht flott vergangen. Aber es war erfolgreich d.h. wir haben wieder potentielle Nachmieter und dieses mal sogar gleich fünf Stück - da sollt' jetzt aber nichts mehr schief gehen.
Dann hab' ich nebenbei noch etliches für's Haus zu organisieren z.B. Installateur, Fliesenleger, Bodenleger, Elektriker, Wasserwerk, Internetanbieter, Stromanbieter,  Wärmelieferanten und Nachbarn koordinieren, weil die Arbeit der einen Voraussetzung für die Arbeit der anderen ist und manche müssen gleichzeitig und ...
Und dann hab' ich heute auch noch erfahren, daß das neue Auto am Montag zu holen ist und hab' noch auf die schnelle eine Versicherung finden müssen, nachdem die Makler nicht brauchbar waren.
Außerdem sollt' ich noch arbeiten und dann gibt's noch Dinge, in die ich einiges an Zeit und Nerven investieren muß, über die ich im Internet nicht schreiben kann...

Aber irgendwie lösen sich die Knoten langsam und es gibt besonders beim Haus sichtbare Fortschritte. Ich hoff' ich werd' nicht krank ;)

Montag, 1. August 2011

Haus des Dschungels

Dank des prächtigen Sommerwetters hat's uns vergangenen Samstag in das Haus des Meeres verschlagen. Ich hatte es anders in Erinnerung und wir waren beide positiv überrascht - sogar der Kommandantin hat's gut gefallen.
Der Höhepunkt war für uns beide das Tropenhaus. Dort fliegen Vögel und Flughunde frei herum und es gibt auch ein paar kleine Affen, die nicht nur sehr süß sind sondern auch interessant zu beobachten.
Eines dieser Äffchen hat mich eine Zeit lang total mit den Augen fixiert und ist jeder meiner Bewegungen gefolgt. Es war nicht nur eigenartig und interessant zu gleich, so mit ihm zu Kommunizieren, ich hab' dabei auch irgendwie ein bisserl die Angst gehabt, daß der kleiner Kerl jeden Moment auf mich los stürmt und mich wild attackiert.
Auch sonst ist das Haus des Meeres nicht mehr eine Ansammlung von Aquarien sondern sehenswert, auch wenn manche Tiere nachdenklich stimmen, wie z.B.: die Riesenschildkröte, die in mir den Eindruck hinterlassen hat, daß sie permanent den Ausgang aus dem Aquarium sucht...
Oben kann man auf die Plattform des FLAK-Turms gehen und die tolle Aussicht bewundern.

Später waren wir dann mit der Schwester im Möbel und anschließend gegenüber im The Duke, wo's sehr eigenartig war. Gegangen sind wir dann, als wir die sehr laute Schlagermusik, die irgendwann plötzlich aufgedreht wurde, nicht mehr ausgehalten haben.

Montag, 18. Juli 2011

updates

Irgendwie schaff' ich's in letzter zeit nicht, mich um den BLOG zu kümmern - es kommt mir vor, als hätt' ich zwei Vollzeit Jobs. Aber wenn ich's nicht aufschreib', vergeß' ich mein halbes Leben...

Letzten Dienstag war der Sachverständige von Pfusch am Bau auf unserer Baustelle. War irgendwie lustig, einen "TV-Star" da zu haben. Und wenigstens hat er nichts Schlimmes gefunden - abgesehen vom Keller, aber das war zu erwarten. Und er war positiv überrascht von der "Verarbeitung" des Hauses, weil er ja, wie berichtet, bereits mit der Baufirma zu tun hatte und daher anders von denen gewohnt ist.



Nach dem wir am Samstag dann nicht ins Haus konnten, weil der Bauträger uns ausgesperrt hat, sind wir kurz entschlossen zu Muttern gefahren. Dort hat mich die Süße dann noch zum Baden überredet und so hab' ich meine Pflicht für heuer in einer ausgeborgten, um zwei Nummern zu großen, Badehose erfüllt...

Sonntag, 27. Februar 2011

kein Kakao

Wir haben heute wieder einen ausgedehnten Spaziergang durch die Innenstadt gemacht. Es war kalt und nach ca. eineinhalb Stunden wollten wir einen Kakao und eine Torte und haben daher einige Kaffeehäuser angesteuert. Aber es war nirgendwo ein Platz und überall waren Leute angestellt.
Und dabei haben wir vom Sacher, übers Palmenhaus bis zu Zanoni etliche Kaffeehäuser probiert - vielleicht war der Fehler, daß wir keine Seitengasse probiert haben.
Jedenfalls hab' ich mich dann zuhause auf die schokoüberzogenen Oreos gefreut :)

Samstag, 22. Januar 2011

Tulln

Wir waren heute mit den Schwestern auf der Hausbaumesse in Tulln. Das hätten wir uns sparen können, weil die Messe sehr klein war (3 Hallen) und kaum etwas geboten hat, das uns interessiert.
Danach waren wir noch in der Kurkonditorei Oberlaa.

Gestern (?) haben wir einen neuen Bauzeitplan für's Haus bekommen: wenn's nach Plan läuft, sollte die (belagsfertige) Übergabe Ende Juni erfolgen.
Wir lassen uns überraschen...

Samstag, 10. Juli 2010

Grillen mit Tieren am Teich

Nachdem die Schwiegermutter die zwei mal bei uns übernachtet hat, haben wir sie gestern wieder nach Hause geführt. Dort haben wir dann unter anderem einen Ausflug zum Teich hinter'm Berg gemacht, wo man immer herrliche Photos schießen kann.

Am Abend waren wir bei den Schwestern zum Grillen eingeladen, um den neuen Weber-Griller ein zu weihen.  Mangels passender Kohle hat das am Anfang leider nicht so gut funktioniert: Dieser Griller hat drinnen einen Rost, auf den spezielle Weber taugliche Kohle gehört, die nicht gleich durch fällt - wir hatten "normale" Holzkohle und unsere perfekte Glut ist nach kurzer Zeit durch den Rost gefallen. Im zweiten Anlauf hat's dann aber funktioniert :)
Allerdings haben uns beim Essen die Gelsen gefressen. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so eine Invasion erlebt zu haben. In weiser Voraussicht haben wir uns mit Gelsen-Spray behandelt, der auch gut funktioniert hat: der Spray vertreibt die Gelsen nicht prinzipiell, sonder sie wollen nicht stechen d.h. die Gelsen setzen sich zwar, aber scheinbar schmeckt's ihnen nicht und obwohl sie zum Stich ansetzen stechen sie dann nicht.
Das funktioniert gut, wenn es in der Nähe Leute gibt, die unbehandelt sind. In unserem Fall haben die Gelsen einfach nach unbehandelten Stellen gesucht. Und diese auch gefunden. Aber mit nur zwei Stichen, bin ich recht gut davon gekommen...

Montag, 28. Juni 2010

Kurpark

Gestern hab' ich meiner Süßen den Kurpark gezeigt.
War ja selber schon ewig nicht mehr dort - ich fürchte man kann da schon von Dekaden sprechen - aber meine Kindheitserinnerungen haben gerade für einen ausgedehnten Spaziergang mit den "Highlights" Beethoventempel, Ziegengehege, Bienenteich, Wiese vorm Rudolphshof, Felsenweg und Anna Höhe gereicht.
Danach waren wir in der Fußgängerzone auf ein Eis und anschließend im Rosarium.
Und als wir am Abend wieder zuhause angekommen sind, hat's zur Krönung noch die selbst gemachte, kalte Pizza von Mittag und die Aufzeichnung des Grand Prix gegeben.
Herz, was wilst du mehr... ;)

Mittwoch, 5. August 2009

flugsimulator

vor rund zwei wochen hat mich der schwager im professionellen flugsimulator auf einen flug von wien nach innsbruck mitgenommen.
das hat mir so sehr gefallen, daß ich mir danach gleich wieder spielzueg kaufen mußte.

photos gibt's hier:
2009-07-25 flugsimulator

Montag, 13. April 2009

more sun, please?

das wetter war die letzten wochen über herrlich und nicht zuletzt wegen der neuen arbeitszeit der süßen und dem auto konnten wir das auch recht gut nutzen.
letzte woche waren in schönbrunn und haben dort nicht nur, wie üblich, die eichkatzerl gefüttert, sondern auch den ostermarkt besucht. ganz untypisch für mich, hab' ich die süße zuvor gebeten mich einzuschmieren, da ich ja immer einen sonnenbrand bekomme. ich hab' das mit der sonnencreme nie mögen, weil ich sie dauernd in den haare und die haare dann auf der brille... aber dank der neuen frisur war das relativ problemlos und ich hab' auch keinen sonnenbrand bekommen.
dieses wochenende waren wir zuerst in hohenberg und dann in felixdorf und auch da war viel sonne. ich hab' aber trotzdem praktisch keinen sonnenbrand bekommen - vielleicht hilft das "trainieren" ja - wir waren in den letzen tagen auch in der sonne spazieren d.h. ich hab' relativ häufg sonne abbekommen.
und dank des relativ neuen spielzeugs, meinem netbook, sitz ich auch jetzt gerade in der sonne und trainiere meine haut.
'mal schau'n wie sich das heuer entwickelt - speziell unserem kurzurlaub in bareclona im hochsommer hab' ich, was meine haut betrifft, mit skepsis entegen geblickt. aber wenn's so weiter geht, komm' ich heuer vielleicht unverbrannt davon...

Montag, 26. Januar 2009

Laxenburg

gestern waren wir in laxenburg.
es war zwar kalt, aber sonnig und daher ein sehr schöner spaziergang durch den schloßpark, wo der teich gefroren war.
From 2009-01-25 laxenburg

zuvor waren wir im laxenburgerhof essen, der ein bisserl den charme eines seniorenheim hat - wir wollten eigentlich ins rathausstüberl, aber das war geschlossen. das essen war aber trotzdem in ordnung, vor allem der kastanienreis zur nachspeise, der sowohl der süßen als auch mir zu viel war :)

Freitag, 14. November 2008

mamma mia!

hab' mir letzes wochenede mamma mia angeschaut.
da mir across the universe gut gefallen hat und mamma mia nach dem selben schema gemacht ist d.h. man nimmt mehrere titel einer band und versucht eine story darum zu basteln, in der man die titel einbauen kann, als wären sie für den film geschrieben.
da kommt dann z.b. in across the universe ein jude vor und es wird "hey jude" gesungen.

aber mama mia fällt da weit hinter across the universe zurück - schon alleine weil fast keiner der schauspieler singen kann, wobei pierce brosnan der absolute tiefpunkt ist...

Sonntag, 19. Oktober 2008

Essen mit Garfield

Matt hat mir vor kurzem einen neuen Lokal-Tipp gegeben: Fly's American Fifties Restaurant, also hab' ich dort hin müssen, um zu sehen, wie's dort ist.
da ich mich ohnehin schon lange nicht mehr mit dem Garfield getroffen hatte, hab' ich die Gelegenheit gleich genützt und war letztes Wochenende dort mit ihm Essen.
da Matt gemeint hat, dass die Burger dort klein sind und ich schon länger einen Gusto darauf hatte, hab' ich das Club Sandwich genommen, das auch nicht gerade zu den Goliaths seiner Klasse gezählt hat, aber ganz gut war. Getrunken hab' ich alle Sorten Cola, also Cherry, Vanilla, Banana und Peppermint. ich hab' dabei eigentlich erwartet, dass die die fertigen Coca Cola Varianten verkaufen, aber zuerst hat mich der Geschmack vom Cherry Coke stutzig gemacht, das irgendwie gar nicht nach Dr.Pepper geschmeckt hat und am Ende hab' ich auf der Rechnung gesehen, dass die "normales" Cola manuell mit den Geschmäckern verfeinern.
am Anfang hab' ich versucht Root Beer zu bestellen - ich hab' zwar gewusst, dass die keines auf der Karte haben, aber ich wollt's halt einfach probieren. der Kellner war mit dieser Bestellung aber sichtlich überfordert - eines seiner Kommentare war "wir haben kein rotes Bier"...
Garfield hat Burger gegessen und die waren scheinbar auch OK, aber es hat uns halt nicht umgehaut. es ist dort zwar schon Diner Atmosphäre (besonders wenn man sich das Publikum weg denkt), aber es ist halt auch nicht der real deal...

Sonntag, 5. Oktober 2008

Lange Nacht


gestern waren die Süße und ich bei der langen Nacht der Museen.
da wir zuvor keine Karten gekauft haben, sind wir zuerst zum Heldenplatz gefahren, wo wir gegen 18:45 angekommen sind und elends lange Schlangen vor den Kartenverkaufsschaltern vorgefunden haben. wir haben uns trotzdem angestellt und nach rund einer halben Stunde hatten wir unsere Karten (13, EUR pro Stück) :P
vom Heldenplatz sind vier eigens eingerichtete Buslinien weg gefahren, mit denen man alle Teilnehmenden Museen erreichen konnte - wie zu erwarten waren auch diese Busse überfüllt. die Displays in den Bussen haben nicht funktioniert, so dasz es ein bisserl ein Glücksspiel war, die richtige Station zu erwischen und die Fahrer waren scheinbar auch nicht gerade entspannt...
wir sind als erstes zum Freud Haus gefahren, das mir die Süße zeigen wollte, weil sie dort einmal von der Uni eine art Privatführung gemacht hat. von dort sind wir mit der Straszenbahn direkt zum Schwedenplatz gefahren und haben uns dort das Schönberg Center angesehen. dort waren auch ein paar Munch's und http://de.wikipedia.org/wiki/August_Strindberg's ausgestellt und es war gerade ein Konzert, dem wir ein bisserl zugehört haben.
vor dem Schokolasemuseum am Schwedenplatz war auch ein sehr lange Schlange -das war aber zum Glück nicht auf unserer Liste. zum Schlusz sind wir zur Urania gefahren, wo man die Sternwarte oder das Planetarium sehen konnte. allerdings hat uns ein "Aufpasser" auf die eineinhalbstündige Wartezeit hingewiesen, weshalb wir wieder gegangen sind und uns mit einer Eiterhaut am Schwedenplatz getröstet haben.

viele Leute haben einen Lieblingswürstelstand in Wien - meiner wäre der am Hohen Graben. seit gestern hab' ich auch das Gegenteil davon, sozusagen den schlechtesten Würstelstand und das ist eben jener am Schwedenpatz. liegt vielleicht auch daran, dasz der "Stand" mit einem Pizza- und Kebab-Stand verbunden ist...

Montag, 25. August 2008

Hohenberg

waren am Wochenende bei der Schwiegermutter in Hohenberg.
wir sind am Freitag mit dem Zug nach St.Pölten gefahren und haben dort Wolfgangs Freundin Elke in ihrem Shop besucht - ich hab' sie dort zum ersten mal gesehen. in dem "Einkaufszentrum" haben wir dann auf den Wolfgang und die Schwiemu gewartet und nach dem Elke ihren Shop zugesperrt hat, sind wir alle gemeinsam mit dem Auto nach Hohenberg gefahren. Dort haben wir dann noch Elkes Kater Bonny&Clyde kennen gelernt, die derzeit bei Wolfgang residieren.
Übernachtet haben wir von Freitag auf samstag und Samstag auf Sonntag bei der Schwiemu. unternommen haben wir nicht viel, weil das Wetter schlecht war - wir waren nur ein bisserl spazieren.
am Samstaghat Lilli uns die Karten gelegt :)
ich hasb' kein einziges Photo gemacht, obwohl ich sogar die Videokamera mit gehabt habe - wir waren sehr faul...

Montag, 18. August 2008

Wochenende - Nachtrag

und hier sind die Filme, die ich Gestern vergessen habe:
Cube, was für ein pseudointelligenter Schwachsinn - nicht Fisch und nicht Fleisch d.h. weder SciFi noch Horror. What Happens in Vegas ist eine Hollywood-Romanze, Gähn...

Macht in Summe acht Filme in zwei Tagen, nicht schlecht... ;)

Sonntag, 17. August 2008

Wochenende

hab' am Wochenend unzählige Filme angeschaut - unzählig deshalb, weil ich schon wieder vergesse, was ich da alles gesehen hab'...
also da war Dazed And Confused, eine Mischung aus Hippie- und Higschool-Film - hat mir gefallen. Drillbit Taylor war zwischendurch lustig, hat mich aber nicht gerade umgehaut. The Devil Wears Prada war schlecht, aber ich hab' ihn immerhin zur Gänze angeschaut. Der neue Rambo war ziemlich brutal und hat mich sehr daran erinnert, wie wir vor ein paar Jahren bei Soldier of Fortune Beine unserer Gegner mit gezielten Schüssen amputiert haben - bei Rambo sieht man soetwas mehr als einmal... Highlander: The Source gehört zu den wenigen Filmen, die ich nicht zu Ende geschaut habe. Starship Troopers 3: Marauder hat mir besser gefallen als der zweite Teil, The Scorpion King 2: Rise of a Warrior hat teilweise erschreckend schlechte special effects, die gut zum Film passen und The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford hat mich beeindruckt bzw. mich zum Nachdenken gebracht.

sonst hab' ich mir einen virtual private server bei vpslink gemietet, weil ich ihn als Proxy für den Zugriff auf den U.S. Playstation Store verwenden wollte. Die eleganten Varianten, die ich mit iptables und routing realisieren wollte, haben leider nicht funktioniert... :(