Nach dem unsere alte Harmony 885 zwar nicht ihren Geist aufgegeben, aber in letzter Zeit immer mühsamer zu bedienen wurde, weil ein paar Tasten nur mehr funktionieren, wenn man sie sehr fest drückt, hab' ich letzte Woche eine neue besorgt und zwar eine Harmony 900.
Und wir sind beide sehr zufrieden Die Süße ist vom Touchscreen angetan und meint, daß die Fernbedienung sehr schnell reagiert und ich bin sehr positiv überrascht, wie gut die Zusammenarbeit mit der Dreambox 8000 funktioniert: mit der alten Fernbedienung hat das lange Drücken auf die Farbtasten nur sehr mäßig funktioniert - jetzt ist es perfekt. Man bringt am Display zwar "nur" 6 Funktionen pro Seite unter (auf der Harmony 885 waren's 8), aber dafür wird's dank selbst wählbaren Icons übersichtlicher und man sieht auch schon in der Software, wie's am Display aussehen wird.
Es gibt allerdings ein Wölkchen am Himmel, das das Fragezeichen in der Überschrift verursacht hat: Die Fernbedienung hat sich in den acht Tagen drei mal "aufgehängt" d.h. das Sende Icon hat dauert geleuchtet und es wurde nichts mehr an die Geräte gesandt - die Oberfläche hat sonst normal funktioniert. Ich hab' daher ein Firmware Update im Safe-Mode (Power-Taste halten und Akku einlegen, Power-taste halten bis Safe-Mode angezeigt wird) gemacht und hoffe, daß das Problem damit behoben ist. Der Support hat das Problem scheinbar nicht gekannt d.h. wenn's wieder passiert, werd' ich sie wohl umtauschen müssen.
Posts mit dem Label Spielzeug werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Spielzeug werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 12. Oktober 2011
Dienstag, 14. Dezember 2010
Impossible Mission
Vor 25 Jahren ab' ich Impossible Mission am C64 gespielt (das waren noch Zeiten, als wir uns bei den Schleckies getroffen haben um Spiele zu spielen und zu kopieren), heute hab' ich's mir für die PS3 gekauft :)
Damals hat's auf eine Kassette gepaßt, heute braucht's 35MB
Donnerstag, 1. Juli 2010
Navi
Da ich heute in einem anderen Blog über Navigationsgeräte gelesen hab', schreib' ich hier, was mir zu diesem Thema einfällt, bevor ich's dort in ein Kommentar verpacke.
Wir haben ein Garmin 765T, das ich damals wegen der guten Erfahrungen im Urlaub genommen hab'. Ich bin mit diesem Navi zwar prinzipiell zufrieden, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich stören:
Man kann zwar diverse Vermeidungen aktivieren wie z.B. Umdrehen, Fähren oder Mautstraßen, aber leider nicht Bergstraßen. Und so plant das Navi dann manchmal Routen über einspurige Bergstraßen, während es bequemere und schnellere Routen gäbe, die den Berg vermeiden würden.
In diesem Zusammenhang vermisse ich, daß das Navi alternative Routen vorschlagen kann - dadurch könnte man die mühsamen ignorieren.
Außerdem wäre es nett, wenn das Navi ein bißchen mitdenken könnte und sich z.B. merken, daß mich am Weg von der Autobahn nach Hause anders abbiege, als es vorschlägt.
Außerdem würde ich gerne ausschalten, daß auf der Autobahn pseudo Echtbilder bei Abfahrten eingeblendet werden - mich nervt das und der normale Spurassistent reicht mir völlig.
Ich liebäugle daher immer wieder mit Navigon, hab' aber gehört, daß deren Software nicht sehr stabil sein soll. Und dann schau' ich beim Saturn gelegentlich auf die TomToms, aber da sagt mir die Optik nicht zu...
Wir haben ein Garmin 765T, das ich damals wegen der guten Erfahrungen im Urlaub genommen hab'. Ich bin mit diesem Navi zwar prinzipiell zufrieden, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich stören:
Man kann zwar diverse Vermeidungen aktivieren wie z.B. Umdrehen, Fähren oder Mautstraßen, aber leider nicht Bergstraßen. Und so plant das Navi dann manchmal Routen über einspurige Bergstraßen, während es bequemere und schnellere Routen gäbe, die den Berg vermeiden würden.
In diesem Zusammenhang vermisse ich, daß das Navi alternative Routen vorschlagen kann - dadurch könnte man die mühsamen ignorieren.
Außerdem wäre es nett, wenn das Navi ein bißchen mitdenken könnte und sich z.B. merken, daß mich am Weg von der Autobahn nach Hause anders abbiege, als es vorschlägt.
Außerdem würde ich gerne ausschalten, daß auf der Autobahn pseudo Echtbilder bei Abfahrten eingeblendet werden - mich nervt das und der normale Spurassistent reicht mir völlig.
Ich liebäugle daher immer wieder mit Navigon, hab' aber gehört, daß deren Software nicht sehr stabil sein soll. Und dann schau' ich beim Saturn gelegentlich auf die TomToms, aber da sagt mir die Optik nicht zu...
Mittwoch, 5. August 2009
flugsimulator
vor rund zwei wochen hat mich der schwager im professionellen flugsimulator auf einen flug von wien nach innsbruck mitgenommen.
das hat mir so sehr gefallen, daß ich mir danach gleich wieder spielzueg kaufen mußte.
photos gibt's hier:
das hat mir so sehr gefallen, daß ich mir danach gleich wieder spielzueg kaufen mußte.
photos gibt's hier:
![]() |
| 2009-07-25 flugsimulator |
Montag, 13. April 2009
more sun, please?
das wetter war die letzten wochen über herrlich und nicht zuletzt wegen der neuen arbeitszeit der süßen und dem auto konnten wir das auch recht gut nutzen.
letzte woche waren in schönbrunn und haben dort nicht nur, wie üblich, die eichkatzerl gefüttert, sondern auch den ostermarkt besucht. ganz untypisch für mich, hab' ich die süße zuvor gebeten mich einzuschmieren, da ich ja immer einen sonnenbrand bekomme. ich hab' das mit der sonnencreme nie mögen, weil ich sie dauernd in den haare und die haare dann auf der brille... aber dank der neuen frisur war das relativ problemlos und ich hab' auch keinen sonnenbrand bekommen.
dieses wochenende waren wir zuerst in hohenberg und dann in felixdorf und auch da war viel sonne. ich hab' aber trotzdem praktisch keinen sonnenbrand bekommen - vielleicht hilft das "trainieren" ja - wir waren in den letzen tagen auch in der sonne spazieren d.h. ich hab' relativ häufg sonne abbekommen.
und dank des relativ neuen spielzeugs, meinem netbook, sitz ich auch jetzt gerade in der sonne und trainiere meine haut.
'mal schau'n wie sich das heuer entwickelt - speziell unserem kurzurlaub in bareclona im hochsommer hab' ich, was meine haut betrifft, mit skepsis entegen geblickt. aber wenn's so weiter geht, komm' ich heuer vielleicht unverbrannt davon...
letzte woche waren in schönbrunn und haben dort nicht nur, wie üblich, die eichkatzerl gefüttert, sondern auch den ostermarkt besucht. ganz untypisch für mich, hab' ich die süße zuvor gebeten mich einzuschmieren, da ich ja immer einen sonnenbrand bekomme. ich hab' das mit der sonnencreme nie mögen, weil ich sie dauernd in den haare und die haare dann auf der brille... aber dank der neuen frisur war das relativ problemlos und ich hab' auch keinen sonnenbrand bekommen.
dieses wochenende waren wir zuerst in hohenberg und dann in felixdorf und auch da war viel sonne. ich hab' aber trotzdem praktisch keinen sonnenbrand bekommen - vielleicht hilft das "trainieren" ja - wir waren in den letzen tagen auch in der sonne spazieren d.h. ich hab' relativ häufg sonne abbekommen.
und dank des relativ neuen spielzeugs, meinem netbook, sitz ich auch jetzt gerade in der sonne und trainiere meine haut.
'mal schau'n wie sich das heuer entwickelt - speziell unserem kurzurlaub in bareclona im hochsommer hab' ich, was meine haut betrifft, mit skepsis entegen geblickt. aber wenn's so weiter geht, komm' ich heuer vielleicht unverbrannt davon...
Donnerstag, 19. März 2009
intermezzo & poker
ich bin in der letzten zeit einfach nicht dazu gekommen hier die news zu verkünden und auch jetzt ist die zeit knapp.
aber ich hab' gestern endlich eine dreambox 8000 erstanden und in anbetracht der tatsache, daß ich seit 2007 auf das ding gewartet habe, ist das einen kurzen eintrag wert.
und auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, das ding auch nur einmal einzuschalten (bisher hab' ich nur eine platte eingebaut), hat mich schon alleine die verpackung umgehaut: ich hab' noch nie soetwas edles gesehen...
naja, ich hoff' ich komm' bald dazu, den rest zu schreiben, bevor ich alles vergesse, aber der poker status ist pflicht:
gestern war wieder pokerrunde und ich war schlecht. wir waren zu siebent, haben drei runden gespielt und ich war vierter, sechster und wieder vierter.
günter war in der ersten runde mit dem peter vom himmel sieger - die beiden haben es aber nicht ausgefochten, sondern das preisgeld geteilt. in der zweiten runde war georg erster (oder zweiter?) und in der letzten hat günter gewonnen.
ich hab wenige hände gut gespielt und ein paar schlecht, weil ich teilweise zu undisziplinert war und teilweise nicht aggressiv genug.
in der ersten und der dritten runde bin ich im heads up gegen den peter vom himmel ausgeschieden - in beiden fällen hab' ich ein sein all in callen müssen, weil die blinds hoch waren, ich schon viel investiert hatte und meine karten OK waren - aber seine waren halt besser...
in der zweiten runde hat mich der martin eliminiert. auch da war meine hand (6er paar in der hand, flush draw am flop von 2,3,5) nicht schlecht, aber sein 10er paar besser.
aber ich hab' gestern endlich eine dreambox 8000 erstanden und in anbetracht der tatsache, daß ich seit 2007 auf das ding gewartet habe, ist das einen kurzen eintrag wert.
und auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, das ding auch nur einmal einzuschalten (bisher hab' ich nur eine platte eingebaut), hat mich schon alleine die verpackung umgehaut: ich hab' noch nie soetwas edles gesehen...
naja, ich hoff' ich komm' bald dazu, den rest zu schreiben, bevor ich alles vergesse, aber der poker status ist pflicht:
gestern war wieder pokerrunde und ich war schlecht. wir waren zu siebent, haben drei runden gespielt und ich war vierter, sechster und wieder vierter.
günter war in der ersten runde mit dem peter vom himmel sieger - die beiden haben es aber nicht ausgefochten, sondern das preisgeld geteilt. in der zweiten runde war georg erster (oder zweiter?) und in der letzten hat günter gewonnen.
ich hab wenige hände gut gespielt und ein paar schlecht, weil ich teilweise zu undisziplinert war und teilweise nicht aggressiv genug.
in der ersten und der dritten runde bin ich im heads up gegen den peter vom himmel ausgeschieden - in beiden fällen hab' ich ein sein all in callen müssen, weil die blinds hoch waren, ich schon viel investiert hatte und meine karten OK waren - aber seine waren halt besser...
in der zweiten runde hat mich der martin eliminiert. auch da war meine hand (6er paar in der hand, flush draw am flop von 2,3,5) nicht schlecht, aber sein 10er paar besser.
Freitag, 6. März 2009
Nachtnebel
![]() |
| From 2009-03-05 porr im nachtnebel |
gestern nacht war's wieder nebelig und "die" haben vor kurzem die projektoren, mit denen werbung auf's porr gebäude projiziert werden soll, fix installiert und testen diese gerade. zusätzlich war der himmel gestern noch sehr orange also hab' ich meine kamera hervorgeholöt und schnell ein paar photos geschossen.
und weil ich gestern zu faul war, das weitwinkelobjektiv zu verwenden, hab' ich heute die gelegenheit beim schopf gepackt, den Image Composite Editor installiert und ein panorama gemacht. das ergebnis ist das obige bild. das tool ist sehr einfach zu bedienen und hat features, die ich so nocht nicht gesehen habe: man kann z.b. die projektion interaktiv verändern. die qualität der resultate anderer tools ist wahrschenlich besser, dafür ist das microsoft ding aber kostenlos und jedenfalls einen versuch wert...
Mittwoch, 21. Januar 2009
Schritt für Schritt
gestern wurde endlich der side stepper geliefert.
ich hab' das ding bestellt, weil's klein ist und ich damit auch beim fernsehen etwas tun kann.
naja, umhauen tut's mich nicht - es ist irgendwie eine wippe mit stoßdämpfer und mini computer. aber es treibt den puls in die höhe und tut in den schenkeln weh, also wird's wohl etwas bringen. und zum schwitzen bringt's mich auch ganz ordentlich...
Mittwoch, 17. Dezember 2008
keyboard, auto und sonstiges
gestern wurde das wireless keyboard für die ps3 geliefert. nach den überschwänglichen testberichten bei amazon war ich doch etwas enttäuscht, weil das ding doch sehr fitzelig ist und man sich erst einmal daran gewöhnen muß.
statt CTRL und ALT gibt's eine blaue und eine orange taste und die sind nicht besonders gut zugänglich angebracht, aber nach ein bisserl übung ist das keyboard ganz brauchbar.
ein cooles feature ist ein integriertes touchpad das wie bei einem laptop funktioniert, aber keine eigene freie fläche hat: man schaltet mit einer taste in den touchpad modus um und schon kann mit dem finger über die tatstatur fahren (ohne die tasten zu drücken - wie bei einem laptop eben).
allerdings ist das touchpad in der vertikalen dimension etwas ungenau, aber im prinzip macht es die ps3 endlich zum vollwertigen browser.
was mir an dem keyboard aber besonder gefallen hat, ist die tatsache, daß es nicht ps3 spezifisch ist, sondern als "generisches" bluetooth keyboard funktioniert - ich hab's z.b. schon mit dem N800 erfolgreich gekoppelt :)
gestern hab' ich wieder mit renault telephoniert und einen liefertermin bekommen: 23.12.
d.h. wenn alles klappt, dann kann ich das auto am 22.12. anmelden und wir brauch zu weihnachten kein mietauto :)
und zu guter letzt hab' ich noch zu berichten, daß ich seit montag (oder sonntag abend) an einer latenten verkühlung laboriere, mit ein bisserl halsweh, zeitweisen kopschmerzen und genereller erschöpftheit - heute war ich zu mittag so fertig, daß ich mich hingelegt hab', weil's einfach nimmer gegangen ist...
statt CTRL und ALT gibt's eine blaue und eine orange taste und die sind nicht besonders gut zugänglich angebracht, aber nach ein bisserl übung ist das keyboard ganz brauchbar.
ein cooles feature ist ein integriertes touchpad das wie bei einem laptop funktioniert, aber keine eigene freie fläche hat: man schaltet mit einer taste in den touchpad modus um und schon kann mit dem finger über die tatstatur fahren (ohne die tasten zu drücken - wie bei einem laptop eben).
allerdings ist das touchpad in der vertikalen dimension etwas ungenau, aber im prinzip macht es die ps3 endlich zum vollwertigen browser.
was mir an dem keyboard aber besonder gefallen hat, ist die tatsache, daß es nicht ps3 spezifisch ist, sondern als "generisches" bluetooth keyboard funktioniert - ich hab's z.b. schon mit dem N800 erfolgreich gekoppelt :)
gestern hab' ich wieder mit renault telephoniert und einen liefertermin bekommen: 23.12.
d.h. wenn alles klappt, dann kann ich das auto am 22.12. anmelden und wir brauch zu weihnachten kein mietauto :)
und zu guter letzt hab' ich noch zu berichten, daß ich seit montag (oder sonntag abend) an einer latenten verkühlung laboriere, mit ein bisserl halsweh, zeitweisen kopschmerzen und genereller erschöpftheit - heute war ich zu mittag so fertig, daß ich mich hingelegt hab', weil's einfach nimmer gegangen ist...
Mittwoch, 19. November 2008
Roccat Kone und Garmin nüvi 765T
gestern hat die post das navi und die maus gebracht :)
mangels auto bin ich bisher etliche routen "mit dem finger auf der landkarte" d.h. im GPS simulations modus gefahren.
am anfang hab' ich ziemlich oft die setting verändert, was dem navi nicht so gut getan hat: nach einiger zeit hat es fehler bei der darstellung der straßennamen oder des avatars gemacht und sich schließlich von selbst abgeschaltet.
im "normalen" betrieb funktioniert es allerdings klaglos, obwohl ich selbst da des öfteren hin und her schalte um diverse dinge zu probieren.
die maus hat mir von anfang an gut gefallen - ich glaub' ich hab' bisher noch keine gehabt, die so gut in der hand gelegen ist. am anfang hab' ich ein bisserl problememit der geschwindigkeit gehabt, weil das ding so gas gegeben hat, aber mittlerweile hab' ich die einstellungen gut angepaßt und bin sehr zufrieden :)
mangels auto bin ich bisher etliche routen "mit dem finger auf der landkarte" d.h. im GPS simulations modus gefahren.
am anfang hab' ich ziemlich oft die setting verändert, was dem navi nicht so gut getan hat: nach einiger zeit hat es fehler bei der darstellung der straßennamen oder des avatars gemacht und sich schließlich von selbst abgeschaltet.
im "normalen" betrieb funktioniert es allerdings klaglos, obwohl ich selbst da des öfteren hin und her schalte um diverse dinge zu probieren.
die maus hat mir von anfang an gut gefallen - ich glaub' ich hab' bisher noch keine gehabt, die so gut in der hand gelegen ist. am anfang hab' ich ein bisserl problememit der geschwindigkeit gehabt, weil das ding so gas gegeben hat, aber mittlerweile hab' ich die einstellungen gut angepaßt und bin sehr zufrieden :)
Freitag, 31. Oktober 2008
Der Oktopus hat seinen eigenen Arm gefressen und ich hab' diesen aus seinem Magen befreit
unser Roomba hat eine Bürste, die aus sechs sternförmig angeordneten Gummipinseln besteht (recht oben im Bild).

beim Reinigen nach dem Saugen ist mir vor kurzem in einem der Pinsel ein Riß aufgefallen und nach dem nächsten Saugen, war der Pinsel abgerissen und futsch.
ich Reinige den Roomba nach jedem Saugvorgang und leere dabei auch seine beiden Schmutzkammern aus und siehe da, in der Kammer für's Grobe, war der abgerissene Pinsel.
nach einem Monat bin ich immer noch zufrieden mit dem Ding. was da konkret mit dem Pinsel war, weiß ich nicht - die anderen sind alle wie neu. als einzige, mechanisch kritische Stelle, ist mir bisher die Befestigung dieser Oktopusbürste (ok, eigentlich Hexapus) aufgefallen, sie mit einer Metallschraube an einem Plastikzapfen befestigt wird und da man das ding wenigstens einmal pro Woche abschrauben muß, weil sich auch darunter Haare verfangen, fürchte ich um die Lebensdauer des Gewindes und schraube immer sehr vorsichtig...
alle anderen Teile sind leicht und gut zerlegbar, nur an der Außenseite hat der Roomba schon ein paar Kratzer, weil er immer gegen diverse Hindernisse, die er nicht sieht, donnert - an den Hindernissen selber hab' ich allerdings noch keine Spuren feststellen können. und bei uns wird jetzt mehrmals wöchentlich gesaugt :)
beim Reinigen nach dem Saugen ist mir vor kurzem in einem der Pinsel ein Riß aufgefallen und nach dem nächsten Saugen, war der Pinsel abgerissen und futsch.
ich Reinige den Roomba nach jedem Saugvorgang und leere dabei auch seine beiden Schmutzkammern aus und siehe da, in der Kammer für's Grobe, war der abgerissene Pinsel.
nach einem Monat bin ich immer noch zufrieden mit dem Ding. was da konkret mit dem Pinsel war, weiß ich nicht - die anderen sind alle wie neu. als einzige, mechanisch kritische Stelle, ist mir bisher die Befestigung dieser Oktopusbürste (ok, eigentlich Hexapus) aufgefallen, sie mit einer Metallschraube an einem Plastikzapfen befestigt wird und da man das ding wenigstens einmal pro Woche abschrauben muß, weil sich auch darunter Haare verfangen, fürchte ich um die Lebensdauer des Gewindes und schraube immer sehr vorsichtig...
alle anderen Teile sind leicht und gut zerlegbar, nur an der Außenseite hat der Roomba schon ein paar Kratzer, weil er immer gegen diverse Hindernisse, die er nicht sieht, donnert - an den Hindernissen selber hab' ich allerdings noch keine Spuren feststellen können. und bei uns wird jetzt mehrmals wöchentlich gesaugt :)
Sonntag, 26. Oktober 2008
Sportwetten II
ich habe in den letzen tagen weiter gewettet und laut Plan sollte ich heute bei 3,65 EUR liegen.
allerdings ist heute etwas schief gelaufen: ich habe nicht genau geschaut und versehentlich bei einem Fußballspiel darauf gewettet, dass in den nächsten 5 Minuten kein Tor fällt, während ich geglaubt habe, darauf zu wetten, dass nicht mehr als ein Tor fällt.
als ich meinen Fehler bemerkt habe, hab' ich noch gedacht, dass es schon gut gehen, wird, aber prompt fünf Sekunden (!) vor Ablauf der zeit ist ein Tor gefallen. zum glück hab' ich nur drei euro gewettet gehabt, weil ich bei Fußball immer skeptisch bin.
und dann ein fataler Fehler, den viele Spieler begehen, ich hab' versucht den Verlust mit einer riskanten wette auszugleichen, wieder bei einem Fußballspiel - ich glaub' dass das meine letzte Fußball wette war, denn ich hab' wieder 3,- EUR verloren.
der aufmerksame Leser wird sich jetzt fragen, wie ich denn 6 Euro verlieren kann, wenn der plan für heute viel geringer war. nun, ich hab' bis zum Verlust 9,06 EUR gehabt, war also ziemlich gut unterwegs.
aber jetzt bin ich doch vorsichtiger geworden und wette fast nur mehr auf Tennis - wenn einer den ersten Satz gewonnen hat und auch das erste game im zweiten Satz und im zweiten Game im zweiten Satz mit mind. zwei Punkten führt, ist eine Tennis Wette praktisch sicher, egal wie die Quote steht.
mit dieser Taktik habe ich heute doch noch mit 4,27 EUR schließen können, womit ich 4 tage vor dem plan liege :)
es ist also ganz wichtig diszipliniert zu bleiben und nicht krampfhaft eine wette zu suchen - wenn gerade keine sichere wette verfügbar ist, muss man einfach Geduld haben und warten, bis sich etwas ergibt.
und nicht auf Fußball wetten, weil die angebotenen wetten meist schlecht sind - es gibt hin und wieder wetten, wo man z.B. darauf wetten kann, dass in den nächsten 5 Minuten nicht mehr als ein Tor fällt, aber die sind schnell weg und ich war bisher immer zu langsam, weil man auch den Spielverlauf checken muss, bevor man so eine wette eingeht und das platzieren der Wette selber 20 Sekunden dauert...
ich kann mir vorstellen, dasz man diese Wetterei wirklich langfristig durchziehen und dabei im schnitt das kapital 4% täglich vermehren kann, denn ich hab' bisher rund 50 wetten abgeschlossen und eigentlich nur durch Dummheit und Ungeduld verloren.
allerdings ist heute etwas schief gelaufen: ich habe nicht genau geschaut und versehentlich bei einem Fußballspiel darauf gewettet, dass in den nächsten 5 Minuten kein Tor fällt, während ich geglaubt habe, darauf zu wetten, dass nicht mehr als ein Tor fällt.
als ich meinen Fehler bemerkt habe, hab' ich noch gedacht, dass es schon gut gehen, wird, aber prompt fünf Sekunden (!) vor Ablauf der zeit ist ein Tor gefallen. zum glück hab' ich nur drei euro gewettet gehabt, weil ich bei Fußball immer skeptisch bin.
und dann ein fataler Fehler, den viele Spieler begehen, ich hab' versucht den Verlust mit einer riskanten wette auszugleichen, wieder bei einem Fußballspiel - ich glaub' dass das meine letzte Fußball wette war, denn ich hab' wieder 3,- EUR verloren.
der aufmerksame Leser wird sich jetzt fragen, wie ich denn 6 Euro verlieren kann, wenn der plan für heute viel geringer war. nun, ich hab' bis zum Verlust 9,06 EUR gehabt, war also ziemlich gut unterwegs.
aber jetzt bin ich doch vorsichtiger geworden und wette fast nur mehr auf Tennis - wenn einer den ersten Satz gewonnen hat und auch das erste game im zweiten Satz und im zweiten Game im zweiten Satz mit mind. zwei Punkten führt, ist eine Tennis Wette praktisch sicher, egal wie die Quote steht.
mit dieser Taktik habe ich heute doch noch mit 4,27 EUR schließen können, womit ich 4 tage vor dem plan liege :)
es ist also ganz wichtig diszipliniert zu bleiben und nicht krampfhaft eine wette zu suchen - wenn gerade keine sichere wette verfügbar ist, muss man einfach Geduld haben und warten, bis sich etwas ergibt.
und nicht auf Fußball wetten, weil die angebotenen wetten meist schlecht sind - es gibt hin und wieder wetten, wo man z.B. darauf wetten kann, dass in den nächsten 5 Minuten nicht mehr als ein Tor fällt, aber die sind schnell weg und ich war bisher immer zu langsam, weil man auch den Spielverlauf checken muss, bevor man so eine wette eingeht und das platzieren der Wette selber 20 Sekunden dauert...
ich kann mir vorstellen, dasz man diese Wetterei wirklich langfristig durchziehen und dabei im schnitt das kapital 4% täglich vermehren kann, denn ich hab' bisher rund 50 wetten abgeschlossen und eigentlich nur durch Dummheit und Ungeduld verloren.
Dienstag, 21. Oktober 2008
Sportwetten
ich hab' von bwin heute 3,- EUR Guthaben für Sportwetten bekommen.
damit hab' ich bisher fünf mal gewettet und mein Kapital auf 4,01 EUR vermehrt, also 34% Gewinn gemacht.
wenn ich diese Gewinnrate aufrecht erhalten könnte, wäre ich am 4. Dezember Millionär, wenn ich nur eine Gewinnrate von 4% erreiche, bin ich erst am 4. September 2009 Millionär.
ich bin gespannt, wie lange ich es diesmal durchhalte diszipliniert zu wetten und was dabei heraus schaut...
damit hab' ich bisher fünf mal gewettet und mein Kapital auf 4,01 EUR vermehrt, also 34% Gewinn gemacht.
wenn ich diese Gewinnrate aufrecht erhalten könnte, wäre ich am 4. Dezember Millionär, wenn ich nur eine Gewinnrate von 4% erreiche, bin ich erst am 4. September 2009 Millionär.
ich bin gespannt, wie lange ich es diesmal durchhalte diszipliniert zu wetten und was dabei heraus schaut...
Sonntag, 19. Oktober 2008
Töff Töff
ich komm' in der letzten Zeit gar nicht zum Bloggen und hab' auch schon wieder einiges vergessen, was erwähnenswert wäre. was mich in der letzten zeit aber sehr beschäftigt hat, war unser neues Auto bzw. das noch nicht vorhanden sein des selbigen.
Die Süße wollte schon lange ein Auto und schön langsam bin auch ich zum Schluss gekommen, dass es nicht ganz unpraktisch wäre, wenn wir eins hätten...
alos waren wir letzten Donnerstag (an unserem ersten Hochzeitstag) beim Renault Händler. meine einzige Vorinformation waren Telephonate mit dem Steuerberater um abzuklären, was steuerlich möglich ist in bezug auf ein Auto, aber sonst haben wir uns zuvor nicht informiert und entsprechen mühsam war das Gespräch. als Resultat hatte es ein Angebot für einen Renault Clio Grandtour. danach hab' ich z.b. mit dem Partner und Wolfgang gesprochen und so waren wir als nächstes beim VW Händler, wo wir Angebote für einen Polo eingeholt und sogar eine Probefahrt gemacht haben.
danach hab' ich die Web-Seiten unzähliger Hersteller durchforstet und eine Liste gemacht, dann in einer Liste die in Frage kommenden Modelle gegenüber gestellt und bin schlieszlich zu folgendem Ergebnis gekommen:
- vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist der Skoda Fabia am besten
- am liebsten wär' mir der Clio Grandtour, der ist aber am teuersten
- der Polo ist Preis/Leistungs-Mäßig auch ganz gut
- ein Opel Corsa hat auf meiner Liste auch noch gut abgeschnitten
die Schwestern, mit denen wir gestern Abend im Café am Donauturm waren, haben dann wieder gemeint, dass die meisten Leute, die einmal einen Renault hatten, keinen mehr wollen, weil da oft etwas kaputt ist und Karin hat einen Polo, ist mit dem sehr zufrieden und ich hab' immer gedacht, dass sie ein viel größeres Auto hat...
dann ist da aber das Quick-Shift Getriebe vom Clio, das ich sehr gerne hätte. also hab' ich heute noch einmal geschaut, was es denn beim Polo und beim Fabio in der Richtung gibt. für beide gäbe es Tip Tronic Getriebe, welche die Autos aber wieder teurer machen als den Clio und somit bin ich wieder beim Clio...
naja, ich hab' per mail um Probefahrttermine bei Renault und Skoda angefragt - jetzt kommt's darauf an, wer sich da als erster meldet, was die für Angebote machen können und wie uns die Autos bei der Probefahrt zusagen...
Die Süße wollte schon lange ein Auto und schön langsam bin auch ich zum Schluss gekommen, dass es nicht ganz unpraktisch wäre, wenn wir eins hätten...
alos waren wir letzten Donnerstag (an unserem ersten Hochzeitstag) beim Renault Händler. meine einzige Vorinformation waren Telephonate mit dem Steuerberater um abzuklären, was steuerlich möglich ist in bezug auf ein Auto, aber sonst haben wir uns zuvor nicht informiert und entsprechen mühsam war das Gespräch. als Resultat hatte es ein Angebot für einen Renault Clio Grandtour. danach hab' ich z.b. mit dem Partner und Wolfgang gesprochen und so waren wir als nächstes beim VW Händler, wo wir Angebote für einen Polo eingeholt und sogar eine Probefahrt gemacht haben.
danach hab' ich die Web-Seiten unzähliger Hersteller durchforstet und eine Liste gemacht, dann in einer Liste die in Frage kommenden Modelle gegenüber gestellt und bin schlieszlich zu folgendem Ergebnis gekommen:
- vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist der Skoda Fabia am besten
- am liebsten wär' mir der Clio Grandtour, der ist aber am teuersten
- der Polo ist Preis/Leistungs-Mäßig auch ganz gut
- ein Opel Corsa hat auf meiner Liste auch noch gut abgeschnitten
die Schwestern, mit denen wir gestern Abend im Café am Donauturm waren, haben dann wieder gemeint, dass die meisten Leute, die einmal einen Renault hatten, keinen mehr wollen, weil da oft etwas kaputt ist und Karin hat einen Polo, ist mit dem sehr zufrieden und ich hab' immer gedacht, dass sie ein viel größeres Auto hat...
dann ist da aber das Quick-Shift Getriebe vom Clio, das ich sehr gerne hätte. also hab' ich heute noch einmal geschaut, was es denn beim Polo und beim Fabio in der Richtung gibt. für beide gäbe es Tip Tronic Getriebe, welche die Autos aber wieder teurer machen als den Clio und somit bin ich wieder beim Clio...
naja, ich hab' per mail um Probefahrttermine bei Renault und Skoda angefragt - jetzt kommt's darauf an, wer sich da als erster meldet, was die für Angebote machen können und wie uns die Autos bei der Probefahrt zusagen...
Montag, 6. Oktober 2008
Juicer
bei unserem Urlaub in Nizza hat's im Hotel beim Frühstücksbuffet eine elektrische Citruspresse gegeben, die super funktioniert hat und da ich mich über unser manuelles Ding schon öfter geärgert hab', weil man z.b. nach zwei Orangen das Fruchtfleisch entfernen musz, um weiter pressen zu können, hab' ich mir gedacht, dasz eine elektrische Presse eine lohnende Anschaffung wäre.
hab dann bei redcoon eine Presse gefunden, die am Bild jener aus Nizza ähnlich sah und diese bestellt. als sie heute geliefert wurde, hab' ich verzückt festgestellt, dasz es sich um das selbe Modell wie in Nizza handelt und sie funktioniert super :)
hab dann bei redcoon eine Presse gefunden, die am Bild jener aus Nizza ähnlich sah und diese bestellt. als sie heute geliefert wurde, hab' ich verzückt festgestellt, dasz es sich um das selbe Modell wie in Nizza handelt und sie funktioniert super :)
Montag, 29. September 2008
Freitag, 26. September 2008
Staubsauger
andere Leute kaufen sich einen Dyson, wir haben jetzt einen Roomba.
bis jetzt haut mich seine Performance nicht um, aber er erfüllt seinen Zweck.
wenn man ihm zu schaut, hat man des Gefühl, dasz er teilweise sehr Planlos unterwegs ist, aber man kann ihn alleine Werken lassen und irgendwann hat er dann wirklich alles gereinigt. für einen Staubsauger ist er sehr leise, dafür aber auch nicht sehr saugstark. das macht er mit seinen Bürsten wett und dadurch, dasz er jede Stelle mehrfach besucht. man musz ihn allerdings auch immer reinigen, weil sich z.B. meine langen Haare um seine Bürsten etc. wickeln. das Reinigen geht aber recht einfach, weil er sich leicht zerlegen läszt. beim Reinigen findet man auch die Tiere, die er aufgesammelt hat (bisher drei Spinnen und eine Fliege).
ob er sein Geld wert war, wird sich im laufe der Zeit zeigen - momentan ist Staubsaugfrequenz jedenfalls sehr hoch und es ist irgendwie eigenartig, wenn zwei erwachsene Menschen damit beschäftigt sind, einem Ufo zu zuschauen, dasz wirre Bahnen durch die Wohnung zieht... ;)
bis jetzt haut mich seine Performance nicht um, aber er erfüllt seinen Zweck.
wenn man ihm zu schaut, hat man des Gefühl, dasz er teilweise sehr Planlos unterwegs ist, aber man kann ihn alleine Werken lassen und irgendwann hat er dann wirklich alles gereinigt. für einen Staubsauger ist er sehr leise, dafür aber auch nicht sehr saugstark. das macht er mit seinen Bürsten wett und dadurch, dasz er jede Stelle mehrfach besucht. man musz ihn allerdings auch immer reinigen, weil sich z.B. meine langen Haare um seine Bürsten etc. wickeln. das Reinigen geht aber recht einfach, weil er sich leicht zerlegen läszt. beim Reinigen findet man auch die Tiere, die er aufgesammelt hat (bisher drei Spinnen und eine Fliege).
ob er sein Geld wert war, wird sich im laufe der Zeit zeigen - momentan ist Staubsaugfrequenz jedenfalls sehr hoch und es ist irgendwie eigenartig, wenn zwei erwachsene Menschen damit beschäftigt sind, einem Ufo zu zuschauen, dasz wirre Bahnen durch die Wohnung zieht... ;)
Freitag, 29. August 2008
Reelbox
ich hab' heute die bestellte Reelbox Avantgarde geliefert bekommen und getestet. Da mich das Ding ziemlich frustriert hat, werd' ich es wieder zurückschicken. ;(
es hat eigentlich ganz gut begonnen: hab' sie ausgepackt, angeschlossen, die Grundkonfiguration durchgeführt, Softwareupdate übers Internet gemacht, alles mögliche ausprobiert...
die erste Enttäuschung war die Bearbeitung der Kanalliste. es gibt vorkonfigurierte Kanallisten (auch extra für Österreich), aber da ist z.B. kein ORF1 HD drinnen. also hab' ich einen Kanalsuchlauf gemacht. ob der ORF1 HD dabei gefunden wurde, habe ich nie herausgefunden, weil es nicht möglich ist die Kanalliste zu sortieren oder in ihr zu suchen und das manuelle durchforsten von 3000 Sendern ist etwas mühsam. später habe ich dann herausgefunden, dasz man die Kanalliste per FTP auf den PC kopieren und dort im Texteditor (!) bearbeiten kann. bei dem Preis hätte ich etwas anderes erwartet.
ein K.O. Kriterium waren für mich OSD und alle anderen Auflösungen als 1080(wahrscheinlich 1080p, war aber nicht explizit angegeben).
in 576(p?) waren deutlich Pixel vom Skalieren und deinterlacen sichtbar, in 720(p?) hat das Bild furchtbar geflimmert - so wie bei einer alten 50Hz Röhre. das mag an meinem Philips TV liegen, aber ich hab's mit diversen Einstellungen nicht ausbügeln können.
1080(p?) könnte man zur Not ja auch nehmen, aber dabei ist die Schrift vom OSD entweder unlesbar klein oder abgeschnitten - das hätte ich vielleicht noch akzeptieren können, aber die Süße kaum.
das Display am Frontpanel ist ein schlechter Scherz, weil die Schrift meist so klein ist, dasz man nichts lesen kann.
mann kann da zwar umfangreich konfigurieren, aber die Schriftgrösze leider nicht einstellen.
das Fasz zum Überlaufen gebracht hat die Tatsache, dasz ich nach dem ein Einschalten immer wider Probleme mit den österreichischen in Cryptoworks verschlüsselten Sendern gehabt habe: wenn ich z.B. vor dem Ausschalten auf ORF1 war, hat die Reelbox nach dem wieder Einschalten und einer Denkpause gemeint, dasz der Sender nicht verfügbar ist und mich meist auf n-tv platziert (warum gerade n-tv hab' ich nicht heraus gefunden). das wäre noch ertragbar gewesen, allerdings hat sich die Box beim langsam zurück zu den österreichischen Sendern zappen regelmäszig aufgehängt und das war unerträglich.
wenn die Box viel weniger kosten würde, hätte ich mir überlegt, mich näher mit den Problemen zu befassen. bei dem Preis bin ich aber nicht dazu bereit.
ich musz auf der anderen Seite sagen, dasz die Reelbox eine Menge geiler Features hat, die mich begeistert haben. Für mich waren die Highlights:
- Suchtimer, die wirklich keine Wünsche offen lassen (von Regular Expressions bis zu Zeit- und Sender-Filtern alles dabei)
- Weboberfläche, mit der man von Programmieren, über Fernsteuern bis zum Streamen alles tun kann
schade...
es hat eigentlich ganz gut begonnen: hab' sie ausgepackt, angeschlossen, die Grundkonfiguration durchgeführt, Softwareupdate übers Internet gemacht, alles mögliche ausprobiert...
die erste Enttäuschung war die Bearbeitung der Kanalliste. es gibt vorkonfigurierte Kanallisten (auch extra für Österreich), aber da ist z.B. kein ORF1 HD drinnen. also hab' ich einen Kanalsuchlauf gemacht. ob der ORF1 HD dabei gefunden wurde, habe ich nie herausgefunden, weil es nicht möglich ist die Kanalliste zu sortieren oder in ihr zu suchen und das manuelle durchforsten von 3000 Sendern ist etwas mühsam. später habe ich dann herausgefunden, dasz man die Kanalliste per FTP auf den PC kopieren und dort im Texteditor (!) bearbeiten kann. bei dem Preis hätte ich etwas anderes erwartet.
ein K.O. Kriterium waren für mich OSD und alle anderen Auflösungen als 1080(wahrscheinlich 1080p, war aber nicht explizit angegeben).
in 576(p?) waren deutlich Pixel vom Skalieren und deinterlacen sichtbar, in 720(p?) hat das Bild furchtbar geflimmert - so wie bei einer alten 50Hz Röhre. das mag an meinem Philips TV liegen, aber ich hab's mit diversen Einstellungen nicht ausbügeln können.
1080(p?) könnte man zur Not ja auch nehmen, aber dabei ist die Schrift vom OSD entweder unlesbar klein oder abgeschnitten - das hätte ich vielleicht noch akzeptieren können, aber die Süße kaum.
das Display am Frontpanel ist ein schlechter Scherz, weil die Schrift meist so klein ist, dasz man nichts lesen kann.
mann kann da zwar umfangreich konfigurieren, aber die Schriftgrösze leider nicht einstellen.
das Fasz zum Überlaufen gebracht hat die Tatsache, dasz ich nach dem ein Einschalten immer wider Probleme mit den österreichischen in Cryptoworks verschlüsselten Sendern gehabt habe: wenn ich z.B. vor dem Ausschalten auf ORF1 war, hat die Reelbox nach dem wieder Einschalten und einer Denkpause gemeint, dasz der Sender nicht verfügbar ist und mich meist auf n-tv platziert (warum gerade n-tv hab' ich nicht heraus gefunden). das wäre noch ertragbar gewesen, allerdings hat sich die Box beim langsam zurück zu den österreichischen Sendern zappen regelmäszig aufgehängt und das war unerträglich.
wenn die Box viel weniger kosten würde, hätte ich mir überlegt, mich näher mit den Problemen zu befassen. bei dem Preis bin ich aber nicht dazu bereit.
ich musz auf der anderen Seite sagen, dasz die Reelbox eine Menge geiler Features hat, die mich begeistert haben. Für mich waren die Highlights:
- Suchtimer, die wirklich keine Wünsche offen lassen (von Regular Expressions bis zu Zeit- und Sender-Filtern alles dabei)
- Weboberfläche, mit der man von Programmieren, über Fernsteuern bis zum Streamen alles tun kann
schade...
Abonnieren
Posts (Atom)


