Gestern war wieder Pokerabend. Das Ergebnis war durchwachsen: wir waren zu acht und haben drei Runden gespielt. Ich war zweiter, fünfter und siebenter.
Die erste Runde hätt' ich evt. auch gewinnen können, aber mir fehlt der Ehrgeiz, vor allem wenn dann alle anderen warten. Der Gegner war zwar Anfangs übermächtig und ihm scheint die Sonne aus dem Arsch, aber so gut er auch sonst spielt, im Heads-Up ist er schlagbar.
In der zweiten Runde hab' ich ein sinnloses All-In gemacht, der schlechte fünfte Platz war daher gerechtfertigt. Allerdings hab' ich in der ersten und zweiten Runde ein paar Hände gespielt, mit denen ich sehr zufrieden war :)
Die letzte Runde war eine Katastrophe: nur schlechte Hände, dann bekomm' ich einmal AK und kann's nicht einmal ordentlich spielen, weil vor mir schon hoch erhöht wird. Naja, hab's dann doch gespielt und verloren. War Pech und ein wenig frustrierend.
Posts mit dem Label Poker werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Poker werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Donnerstag, 15. September 2011
Dienstag, 1. März 2011
All In
Gesten war wieder Pokerabend in der Herrenrunde. Wir haben fünf Runden gespielt (starting blinds 25/50, blind raise (verdoppeln) alle 10 Minute, starting chips 5000). Die ersten beiden Runden waren wir zu siebent, danach zu fünft. Ich hab' die erste Runde gemeinsam mit dem großen G gewonnen d.h. wird haben geteilt, in der zweiten Runde war ich vierter, in der dritten zweiter und danach immer dritter.
Es hat wie immer Spaß gemacht, auch wenn ich mit meinem Spiel nicht sehr zufrieden war - hab' Streckenweise aggressiver als sonst gespielt, was oft nur Chips gekostet hat und in der ersten Runde hab' ich den Neuzugang einmal richtig gelesen (das hat mich zuvor zwei Hände Lehrgeld gekostet) und damit viele Chips gewonnen, die ich zuvor blöd verspielt hatte. Allerdings hab' ich in der zweiten Runde geglaubt, daß ich den Neuzugang lesen kann und bin damit prompt auf die Nase gefallen. Wir haben bis 0:45 gespielt.
Es hat wie immer Spaß gemacht, auch wenn ich mit meinem Spiel nicht sehr zufrieden war - hab' Streckenweise aggressiver als sonst gespielt, was oft nur Chips gekostet hat und in der ersten Runde hab' ich den Neuzugang einmal richtig gelesen (das hat mich zuvor zwei Hände Lehrgeld gekostet) und damit viele Chips gewonnen, die ich zuvor blöd verspielt hatte. Allerdings hab' ich in der zweiten Runde geglaubt, daß ich den Neuzugang lesen kann und bin damit prompt auf die Nase gefallen. Wir haben bis 0:45 gespielt.
Dienstag, 25. Januar 2011
Poker
Gestern war wieder Poker angesagt.
Wir haben zwei Runden zu siebent und die letzte zu sechst gespielt.
In der ersten Runde war ich fünfter, in der zweiten vierter und die letzte habe ich gewonnen.
So früh auszuscheiden saugt und daß es in beiden Fällen daran gelegen ist, daß jemand meine aggressiven Wetten auf Gute Hände bezahlt und mich dann erst am River geschlagen hat, noch mehr. Ich hab in der dritten Runde dann zwar auch zwei Hände wichtige erst am River gewonnen, aber das war schon im Heads Up und da gelten ja bekanntlich andere Gesetze als am vollen Tisch...
Wir haben zwei Runden zu siebent und die letzte zu sechst gespielt.
In der ersten Runde war ich fünfter, in der zweiten vierter und die letzte habe ich gewonnen.
So früh auszuscheiden saugt und daß es in beiden Fällen daran gelegen ist, daß jemand meine aggressiven Wetten auf Gute Hände bezahlt und mich dann erst am River geschlagen hat, noch mehr. Ich hab in der dritten Runde dann zwar auch zwei Hände wichtige erst am River gewonnen, aber das war schon im Heads Up und da gelten ja bekanntlich andere Gesetze als am vollen Tisch...
Mittwoch, 30. Juni 2010
Poker
Gestern war wieder Pokerabend. Wir waren zu acht, haben drei Runden gespielt, die letzte allerdings nur mehr zu siebent.
Das Ergebnis war durchwachsen: während ich in der ersten Runde mit dem Schorsch gewonnen habe (wir haben geteilt, als nur noch wir beide über waren), war ich in der darauf folgenden Runden nur mehr vierter und fünfter.
Die letzte Runde war frustrierend, weil ich nur schlechte Hände hatte (Highlight war ein Fünferpaar) und nur einmal Position spielen konnte, weil sonst entweder vor mir erhöht wurde oder meine Karten so grottenschlecht waren, daß es keinen Sinn gehabt hätte.
In der zweiten Runde hab' ich bei einem meiner "Angstgegner" ein Tell entdeckt. Aber weil ich mit so etwas schon ein paar mal auf die Nase geflogen bin, war ich zögerlich, hab' zwei schwache Hände nicht gespielt, die mir im Nachhinein betrachtet einige Chips gebracht hätten. Meine Karten waren auch in dieser Runde schlecht, aber mein Sitzplatz scheinbar besser.
Aber immerhin hab' ich ab jetzt gegenüber einem Spieler einen kleinen Informationsvorsprung - ich bin neugierig, ob das beim nächsten Mal auch noch funktioniert...
Das Ergebnis war durchwachsen: während ich in der ersten Runde mit dem Schorsch gewonnen habe (wir haben geteilt, als nur noch wir beide über waren), war ich in der darauf folgenden Runden nur mehr vierter und fünfter.
Die letzte Runde war frustrierend, weil ich nur schlechte Hände hatte (Highlight war ein Fünferpaar) und nur einmal Position spielen konnte, weil sonst entweder vor mir erhöht wurde oder meine Karten so grottenschlecht waren, daß es keinen Sinn gehabt hätte.
In der zweiten Runde hab' ich bei einem meiner "Angstgegner" ein Tell entdeckt. Aber weil ich mit so etwas schon ein paar mal auf die Nase geflogen bin, war ich zögerlich, hab' zwei schwache Hände nicht gespielt, die mir im Nachhinein betrachtet einige Chips gebracht hätten. Meine Karten waren auch in dieser Runde schlecht, aber mein Sitzplatz scheinbar besser.
Aber immerhin hab' ich ab jetzt gegenüber einem Spieler einen kleinen Informationsvorsprung - ich bin neugierig, ob das beim nächsten Mal auch noch funktioniert...
Dienstag, 23. Juni 2009
Poker
in der herrenrunde gestern, ist es nicht so toll gelaufen:
wir haben vier runden gespielt, dabei waren Georg, Philip, Peter, Bernhard, Michael, Martin und ich (no na), Dealer waren Buba und Emanuel und wir waren dieses mal im hinteren Zimmer.
in de ersten runde bin ich gemeinsam mit dem georg in einer kuriosen situation ausgeschieden: buba war dealer und beim geben der karten beim georg versehentlich eine aufgedeckt. es war ein as, das er damit aus dem spiel genommen hat - georg hat eine neue karte bekommen. pre flop geht der georg darauf all in, der peter bezahlt, alle anderen steigen aus, ich hab' KK in der hand, das wissen, daß ein as weg ist und frag' mich, was der georg haben könnte... also bezahl' ich auch und somit sind wir drei all in - es war ziemlich am anfang des spiels und wir haben annähernd gleich viele chips gehabt.
show down: georg hat tatsächlich wieder AA in der hand, hat also in dieser runde drei asse bekommen... peter hat 55.
und wie geht's aus? peter trifft am flop den dritten fünfer und hat ein full house.
diese situation war für mich bezeichnend für die nächsten beiden runden - ich hab' ein paar mal mit guten karten verloren, weil der gegner am river glück hatte. ok, das wäre meine schuld, wenn ich nicht hoch genug anspiele würde. allerdings hatte (nicht nur) ich ein problem mit dem bernhard, der einfach alles bezahlt hat und dann noch oft glück hatte - bei 3000 chips am start hat man da schnell keine reservern mehr zum hoch anspielen... aber z.b. auch der martin zahlt manchmal grundlos und hat dann auch noch glück ("river sau") und ich hab' dann auch noch bei dem einen oder anderen all in dagegen gehalten, weil's nicht zu teuer war und verloren.
ich hab' noch nie so ein karten-pech gehabt wie gestern.
ich war dann dritter, fünfter und in der letzen "schnellen" runde zweiter.
in der letzten runde hatte ich dann auch endlich kein pech mehr und ein paar starke hände auch durchgebracht. im heads up gegen den philip hab' ich sehr aggressiv spielen müssen, aber der hund hat gestern vom anfang bis zum ende ein unglaubliches glück und z.b. zwei mal 4 of a kind gehabt. und als ich bei der letzten hand mit baby-as all in gegangen bin, hat er baby-köing (kann man das sagen?) gehabt und den könig getroffen...
wir haben vier runden gespielt, dabei waren Georg, Philip, Peter, Bernhard, Michael, Martin und ich (no na), Dealer waren Buba und Emanuel und wir waren dieses mal im hinteren Zimmer.
in de ersten runde bin ich gemeinsam mit dem georg in einer kuriosen situation ausgeschieden: buba war dealer und beim geben der karten beim georg versehentlich eine aufgedeckt. es war ein as, das er damit aus dem spiel genommen hat - georg hat eine neue karte bekommen. pre flop geht der georg darauf all in, der peter bezahlt, alle anderen steigen aus, ich hab' KK in der hand, das wissen, daß ein as weg ist und frag' mich, was der georg haben könnte... also bezahl' ich auch und somit sind wir drei all in - es war ziemlich am anfang des spiels und wir haben annähernd gleich viele chips gehabt.
show down: georg hat tatsächlich wieder AA in der hand, hat also in dieser runde drei asse bekommen... peter hat 55.
und wie geht's aus? peter trifft am flop den dritten fünfer und hat ein full house.
diese situation war für mich bezeichnend für die nächsten beiden runden - ich hab' ein paar mal mit guten karten verloren, weil der gegner am river glück hatte. ok, das wäre meine schuld, wenn ich nicht hoch genug anspiele würde. allerdings hatte (nicht nur) ich ein problem mit dem bernhard, der einfach alles bezahlt hat und dann noch oft glück hatte - bei 3000 chips am start hat man da schnell keine reservern mehr zum hoch anspielen... aber z.b. auch der martin zahlt manchmal grundlos und hat dann auch noch glück ("river sau") und ich hab' dann auch noch bei dem einen oder anderen all in dagegen gehalten, weil's nicht zu teuer war und verloren.
ich hab' noch nie so ein karten-pech gehabt wie gestern.
ich war dann dritter, fünfter und in der letzen "schnellen" runde zweiter.
in der letzten runde hatte ich dann auch endlich kein pech mehr und ein paar starke hände auch durchgebracht. im heads up gegen den philip hab' ich sehr aggressiv spielen müssen, aber der hund hat gestern vom anfang bis zum ende ein unglaubliches glück und z.b. zwei mal 4 of a kind gehabt. und als ich bei der letzten hand mit baby-as all in gegangen bin, hat er baby-köing (kann man das sagen?) gehabt und den könig getroffen...
Mittwoch, 6. Mai 2009
Poker
gestern war wieder poker in der herrenrunde.
am anfang waren wir nur zu viert (peter, martin, georg & ich) - phillip und markus sind nachgekommen. die erste partie haben wir daher nur zu viert gespielt und ich bin dritter geworden, martin hat gewonnen und peter war zweiter.
die zweite runde haben wir zu sechst gespielt, ich hab' gewonnen und peter war zweiter. und während ich das schreibe, komm' ich gerade d'rauf, warum uns bei der abrechnung ein 5.- EUR über geblieben sind: ich hab' in der er partie eigentlich 20,- EUR gewonnen und nicht 15,- ...
die dritte runde war auch zu sechst und ich virter geworden, wer gewonnen hat, weiß ich nimmer, nur daß der peter wieder im heads up war.
die vierte runde hab' ich wieder gewonnen, mit peter als zweitem.
wir haben diesmal immer mit 3000 chips und 10 minuten blinds-intervall gespielt, was eine gute kombination war, da wir ja vier runden gespielt und gegen 23:45 fertig waren.
mein spiel war gestern ganz ok, im heads up war ich gut und von der migräne hab' ich eigentlich fast nichts gemerkt. das heads up gegen den peter ist beide male nach dem selben schema verlaufen: er war sehr vorsichtig und hat dauernd blinds verloren d.h. ich hab' mir seine chips nur sehr langsam erkämpft. im zweiten heads up war ich mit chips weit vorne, da ist er innerhalb kurzer zeit zweimal all in gegangen, ich hab' beide male bezahlt und verloren, wodurch wir beide wieder ca. gleich viele chip gehabt haben und ich von vorne beginnen mußte, ihm die chips langsam weg zu nehmen - er hat praktisch immer, wenn ich erhöht habe die karten weggeschmissen und ich "nur" die blinds bekommen. gelegentlich hat er sich nicht einmal den flop angeschaut.
unter'm strich hab' ich den günter, so glaub' ich, würdig vertreten.
ich hab' übrigens vergessen, üner die poker partie in der gemischt runde zu berichten. wir haben uns am 17. april in der heumühle getroffen: der partner, tom, günter, monika, garfield und ich.
ich bin mit dem spiel ünerhaupt nicht zurecht gekommen und hab' miserabel abgeschnitten (falls ich's richtig im kopf hab' war ich fünfter, vierter und dritter) - dem günter ging's ähnlich, der partner hat ein oder zweimal gewonnen und der tom war wahrscheinlich einmal erster und einmal zweiter.
am anfang waren wir nur zu viert (peter, martin, georg & ich) - phillip und markus sind nachgekommen. die erste partie haben wir daher nur zu viert gespielt und ich bin dritter geworden, martin hat gewonnen und peter war zweiter.
die zweite runde haben wir zu sechst gespielt, ich hab' gewonnen und peter war zweiter. und während ich das schreibe, komm' ich gerade d'rauf, warum uns bei der abrechnung ein 5.- EUR über geblieben sind: ich hab' in der er partie eigentlich 20,- EUR gewonnen und nicht 15,- ...
die dritte runde war auch zu sechst und ich virter geworden, wer gewonnen hat, weiß ich nimmer, nur daß der peter wieder im heads up war.
die vierte runde hab' ich wieder gewonnen, mit peter als zweitem.
wir haben diesmal immer mit 3000 chips und 10 minuten blinds-intervall gespielt, was eine gute kombination war, da wir ja vier runden gespielt und gegen 23:45 fertig waren.
mein spiel war gestern ganz ok, im heads up war ich gut und von der migräne hab' ich eigentlich fast nichts gemerkt. das heads up gegen den peter ist beide male nach dem selben schema verlaufen: er war sehr vorsichtig und hat dauernd blinds verloren d.h. ich hab' mir seine chips nur sehr langsam erkämpft. im zweiten heads up war ich mit chips weit vorne, da ist er innerhalb kurzer zeit zweimal all in gegangen, ich hab' beide male bezahlt und verloren, wodurch wir beide wieder ca. gleich viele chip gehabt haben und ich von vorne beginnen mußte, ihm die chips langsam weg zu nehmen - er hat praktisch immer, wenn ich erhöht habe die karten weggeschmissen und ich "nur" die blinds bekommen. gelegentlich hat er sich nicht einmal den flop angeschaut.
unter'm strich hab' ich den günter, so glaub' ich, würdig vertreten.
ich hab' übrigens vergessen, üner die poker partie in der gemischt runde zu berichten. wir haben uns am 17. april in der heumühle getroffen: der partner, tom, günter, monika, garfield und ich.
ich bin mit dem spiel ünerhaupt nicht zurecht gekommen und hab' miserabel abgeschnitten (falls ich's richtig im kopf hab' war ich fünfter, vierter und dritter) - dem günter ging's ähnlich, der partner hat ein oder zweimal gewonnen und der tom war wahrscheinlich einmal erster und einmal zweiter.
Donnerstag, 19. März 2009
intermezzo & poker
ich bin in der letzten zeit einfach nicht dazu gekommen hier die news zu verkünden und auch jetzt ist die zeit knapp.
aber ich hab' gestern endlich eine dreambox 8000 erstanden und in anbetracht der tatsache, daß ich seit 2007 auf das ding gewartet habe, ist das einen kurzen eintrag wert.
und auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, das ding auch nur einmal einzuschalten (bisher hab' ich nur eine platte eingebaut), hat mich schon alleine die verpackung umgehaut: ich hab' noch nie soetwas edles gesehen...
naja, ich hoff' ich komm' bald dazu, den rest zu schreiben, bevor ich alles vergesse, aber der poker status ist pflicht:
gestern war wieder pokerrunde und ich war schlecht. wir waren zu siebent, haben drei runden gespielt und ich war vierter, sechster und wieder vierter.
günter war in der ersten runde mit dem peter vom himmel sieger - die beiden haben es aber nicht ausgefochten, sondern das preisgeld geteilt. in der zweiten runde war georg erster (oder zweiter?) und in der letzten hat günter gewonnen.
ich hab wenige hände gut gespielt und ein paar schlecht, weil ich teilweise zu undisziplinert war und teilweise nicht aggressiv genug.
in der ersten und der dritten runde bin ich im heads up gegen den peter vom himmel ausgeschieden - in beiden fällen hab' ich ein sein all in callen müssen, weil die blinds hoch waren, ich schon viel investiert hatte und meine karten OK waren - aber seine waren halt besser...
in der zweiten runde hat mich der martin eliminiert. auch da war meine hand (6er paar in der hand, flush draw am flop von 2,3,5) nicht schlecht, aber sein 10er paar besser.
aber ich hab' gestern endlich eine dreambox 8000 erstanden und in anbetracht der tatsache, daß ich seit 2007 auf das ding gewartet habe, ist das einen kurzen eintrag wert.
und auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, das ding auch nur einmal einzuschalten (bisher hab' ich nur eine platte eingebaut), hat mich schon alleine die verpackung umgehaut: ich hab' noch nie soetwas edles gesehen...
naja, ich hoff' ich komm' bald dazu, den rest zu schreiben, bevor ich alles vergesse, aber der poker status ist pflicht:
gestern war wieder pokerrunde und ich war schlecht. wir waren zu siebent, haben drei runden gespielt und ich war vierter, sechster und wieder vierter.
günter war in der ersten runde mit dem peter vom himmel sieger - die beiden haben es aber nicht ausgefochten, sondern das preisgeld geteilt. in der zweiten runde war georg erster (oder zweiter?) und in der letzten hat günter gewonnen.
ich hab wenige hände gut gespielt und ein paar schlecht, weil ich teilweise zu undisziplinert war und teilweise nicht aggressiv genug.
in der ersten und der dritten runde bin ich im heads up gegen den peter vom himmel ausgeschieden - in beiden fällen hab' ich ein sein all in callen müssen, weil die blinds hoch waren, ich schon viel investiert hatte und meine karten OK waren - aber seine waren halt besser...
in der zweiten runde hat mich der martin eliminiert. auch da war meine hand (6er paar in der hand, flush draw am flop von 2,3,5) nicht schlecht, aber sein 10er paar besser.
Dienstag, 20. Januar 2009
Poker
gestern war's wieder so weit und ich kann durchaus zufrieden sein.
wir waren zu acht, haben drei partien gespielt, wobei wir bei der letzten partie nur mehr zu siebent waren, weil martin früher gegangen ist (der war gestern überhaupt sehr schräg d'rauf...)
in der ersten partie bin ich (eigentlich unverdient) zweiter geworden und günter erster. ich hab' die ganze partie über nicht viele chips gewonnen und bin eigentlich nur so weit gekommen, weil die anderen vor mir ausgeschieden ist. so hab' ich dann zum schluß mit meinen wenge chips kaum chancen gehabt...
beim zweiten spiel bin ich als fünfter ausgeschieden - ich hätt' weiter kommen können, hab' den peter (markus' freund) aber einmal unterschätzt, bin all-inn gegangen und statt wie sonst weg zu schmeißen, hat er gute karten gehabt...
die letzte partie hab' ich dann gewonnen, phillip war zweiter und günter dritter. als wir nur noch zu dritt waren, hat jeder zwischendurch viele und auch wenige chips gehabt. mit einer mischung aus aggressiver spielweise und kartenglück hab' ich's dann für mich entscheiden können :)
freitag letzte woche haben wir im müllerbräu gespielt. wir waren zu siebent und ich war nicht zufrieden. wenn ich's richtig im kopg hab', war ich einmal dritter und zweimal vierter. günter hat zweimal gewonnen und rupert einmal, der partner war recht gut (zwei mal zweiter und einmal dritter?). mir liegt das spiel dort nicht, weil dort vielleicht die "ernsthaftigkeit" fehlt, da es um nichts geht.
aber da der günter mit beiden situationen gut zurecht kommt, liegt's wohl an mir... ;)
wir waren zu acht, haben drei partien gespielt, wobei wir bei der letzten partie nur mehr zu siebent waren, weil martin früher gegangen ist (der war gestern überhaupt sehr schräg d'rauf...)
in der ersten partie bin ich (eigentlich unverdient) zweiter geworden und günter erster. ich hab' die ganze partie über nicht viele chips gewonnen und bin eigentlich nur so weit gekommen, weil die anderen vor mir ausgeschieden ist. so hab' ich dann zum schluß mit meinen wenge chips kaum chancen gehabt...
beim zweiten spiel bin ich als fünfter ausgeschieden - ich hätt' weiter kommen können, hab' den peter (markus' freund) aber einmal unterschätzt, bin all-inn gegangen und statt wie sonst weg zu schmeißen, hat er gute karten gehabt...
die letzte partie hab' ich dann gewonnen, phillip war zweiter und günter dritter. als wir nur noch zu dritt waren, hat jeder zwischendurch viele und auch wenige chips gehabt. mit einer mischung aus aggressiver spielweise und kartenglück hab' ich's dann für mich entscheiden können :)
freitag letzte woche haben wir im müllerbräu gespielt. wir waren zu siebent und ich war nicht zufrieden. wenn ich's richtig im kopg hab', war ich einmal dritter und zweimal vierter. günter hat zweimal gewonnen und rupert einmal, der partner war recht gut (zwei mal zweiter und einmal dritter?). mir liegt das spiel dort nicht, weil dort vielleicht die "ernsthaftigkeit" fehlt, da es um nichts geht.
aber da der günter mit beiden situationen gut zurecht kommt, liegt's wohl an mir... ;)
Freitag, 12. Dezember 2008
Poker
um es gleich vorweg zu nehmen: ich war schon besser.
gestern waren wir zu siebent und haben zwei runden gespielt. in der ersten bin ich vierter geworden, weil ich einmal blöd all-in gegangen bin und in der zweiten runde war ich dritter.
günter hat auch nicht wirklich etwas gerissen, dafür war georg in der ersten runde dritter und in der zweiten runde erster.
gerd, der bisher meist als erster ausgeschieden ist, war in der zweiten runde zweiter und auch in der ersten runde ist er nicht als erster ausgescheiden (sondern als zweiter oder dritter).
gestern waren wir zu siebent und haben zwei runden gespielt. in der ersten bin ich vierter geworden, weil ich einmal blöd all-in gegangen bin und in der zweiten runde war ich dritter.
günter hat auch nicht wirklich etwas gerissen, dafür war georg in der ersten runde dritter und in der zweiten runde erster.
gerd, der bisher meist als erster ausgeschieden ist, war in der zweiten runde zweiter und auch in der ersten runde ist er nicht als erster ausgescheiden (sondern als zweiter oder dritter).
Freitag, 21. November 2008
Poker
nach dem ich ein monat ausgesetzt habe (hochzeitstag), hab' ich gestern wieder an einer poker-herrenrunde teilgenommen.
und gewonnen :)
d.h. 2 von drei spielen - beim dritten war ich fünfter.
günter war gestern auch wieder dabei und während ich bisher immer im heads up gegen ihn verloren habe, war's gestern umgekehrt, wobei beim ersten spiel, die chips ein paar mal von ihm zu mir und umgekehrt gewechselt haben - man darf halt nicht zu aggressiv spielen, wenn die karten nicht passen...
beim zweiten spiel habe ich, als wir nur mehr zu dritt waren (günter, georg und ich), nur mehr sehr wenige chips gehabt - günter und georg waren ungefähr gleich auf. aber mit ein ein paar all-in's (und viel kartenglück) hab' ich das ausgleichen und mich schließlich durchsetzen können.
beim dritten spiel war ich dann übermütig, was ich mit dem fünften platz bezahlt habe - insgesamt waren wir gestern zu siebent.
und gewonnen :)
d.h. 2 von drei spielen - beim dritten war ich fünfter.
günter war gestern auch wieder dabei und während ich bisher immer im heads up gegen ihn verloren habe, war's gestern umgekehrt, wobei beim ersten spiel, die chips ein paar mal von ihm zu mir und umgekehrt gewechselt haben - man darf halt nicht zu aggressiv spielen, wenn die karten nicht passen...
beim zweiten spiel habe ich, als wir nur mehr zu dritt waren (günter, georg und ich), nur mehr sehr wenige chips gehabt - günter und georg waren ungefähr gleich auf. aber mit ein ein paar all-in's (und viel kartenglück) hab' ich das ausgleichen und mich schließlich durchsetzen können.
beim dritten spiel war ich dann übermütig, was ich mit dem fünften platz bezahlt habe - insgesamt waren wir gestern zu siebent.
Dienstag, 23. September 2008
Poker
gestern war's wieder so weit: Poker mit der Herrenrunde in der Heumühle.
wir waren zu acht und ich bin bei den ersten beiden Runden jeweils dritter geworden. das war OK, vor allem in Anbetracht der schwachen Leistung beim letzen Pokern in der Forums-Runde im Müllerbräu.
Bei der zweiten Runde haben uns zwei Burschen zugeschaut, die hinter mir gestanden sind - ich hab' sie daher nicht gesehen, sondern immer nur gehört, wie der eine dem anderen diverse Grundlagen erklärt hat. als mir der eine von den beiden, als ich nach meinem Ausscheiden Richtung WC aufgebrochen bin, noch zu meinem Spiel gratuliert hat, war ich mir sicher, dasz die beiden Anfänger sind.
Sie haben uns dann gefragt, ob sie noch eine Runde mit uns mitspielen können und nach dem einer aus unserer Runde gegangen ist, waren wir bei der letzten Runde zu neunt.
einer der beiden "Fremden" war scheinbar wirklich ein Anfänger und seine Chips sehr schnell los - interessanter weise hat sie der andere (Ben?) kassiert, der sich als ziemlich aggressiver Spieler entpuppt hat, der alles andere als ein Anfänger war. ein paar aus unserer Herrenrunde haben sich darauf schlecht einstellen können, und so hatte Ben relativ rasch sehr viele Chips und es waren nicht mehr viele Leute am Tisch. nach dem ich mir das Spiel von Ben ein bisserl angeschaut hab', hab' ich ein paar mal geschaut, wie er reagiert, wenn ihm ein anderer so aggressiv begegnet und das hat sich als gute Strategie gegen ihn erwiesen - da meine Karten zum Schlusz OK waren, hab' ich sehr aggressiv spielen können und schlieszlich gewonnen :)
wir waren zu acht und ich bin bei den ersten beiden Runden jeweils dritter geworden. das war OK, vor allem in Anbetracht der schwachen Leistung beim letzen Pokern in der Forums-Runde im Müllerbräu.
Bei der zweiten Runde haben uns zwei Burschen zugeschaut, die hinter mir gestanden sind - ich hab' sie daher nicht gesehen, sondern immer nur gehört, wie der eine dem anderen diverse Grundlagen erklärt hat. als mir der eine von den beiden, als ich nach meinem Ausscheiden Richtung WC aufgebrochen bin, noch zu meinem Spiel gratuliert hat, war ich mir sicher, dasz die beiden Anfänger sind.
Sie haben uns dann gefragt, ob sie noch eine Runde mit uns mitspielen können und nach dem einer aus unserer Runde gegangen ist, waren wir bei der letzten Runde zu neunt.
einer der beiden "Fremden" war scheinbar wirklich ein Anfänger und seine Chips sehr schnell los - interessanter weise hat sie der andere (Ben?) kassiert, der sich als ziemlich aggressiver Spieler entpuppt hat, der alles andere als ein Anfänger war. ein paar aus unserer Herrenrunde haben sich darauf schlecht einstellen können, und so hatte Ben relativ rasch sehr viele Chips und es waren nicht mehr viele Leute am Tisch. nach dem ich mir das Spiel von Ben ein bisserl angeschaut hab', hab' ich ein paar mal geschaut, wie er reagiert, wenn ihm ein anderer so aggressiv begegnet und das hat sich als gute Strategie gegen ihn erwiesen - da meine Karten zum Schlusz OK waren, hab' ich sehr aggressiv spielen können und schlieszlich gewonnen :)
Mittwoch, 10. September 2008
Poker
es jetzt schon fast eine Woche her und ich hab's immer noch nicht geschrieben:
letzten Donnerstag haben wir in einer ML-Forums-Runde zu sechst gepokert. eigentlich waren nur Günter, Kathi und ich aus dem Forum, der Rest war "Anhang".
naja, ich war jedenfalls nicht sehr erfolgreich: einmal vorletzter, einmal dritter gemeinsam mit Kathi.
irgendwie bin ich nicht ins Spiel gekommen und hab' (auch wegen der Spielweise der anderen) meine Position nicht wirklich spielen können.
letzten Donnerstag haben wir in einer ML-Forums-Runde zu sechst gepokert. eigentlich waren nur Günter, Kathi und ich aus dem Forum, der Rest war "Anhang".
naja, ich war jedenfalls nicht sehr erfolgreich: einmal vorletzter, einmal dritter gemeinsam mit Kathi.
irgendwie bin ich nicht ins Spiel gekommen und hab' (auch wegen der Spielweise der anderen) meine Position nicht wirklich spielen können.
Mittwoch, 13. August 2008
Poker
gestern war ich wieder mit der Herrenrunde in der Heumühle pokern.
wir waren zu acht, haben zwei Runden gespielt und ich bin beide male zweiter geworden :)
in Summe war ich jetzt ein mal Erster, drei mal Zweiter und nie Letzter und den Rest hab' ich mir nicht so gemerkt, nur dasz ich vor dem Treffen gestern im Schnitt einen besseren Platz erzielt hab', als den mitteren.
Gestern hab' ich allerdings schon gegen 19:00, bevor ich hin gefahren bin, ein RedBull getrunken und dort dann noch drei und als ich gegen 1:00 nach hause gekommen bin, hab' ich nicht schlafen können. hab' mich ewig im Bett gewälzt, bis es mir zu blöd geworden ist, ich aufgestanden bin und mich vor den Computer gesetzt habe um unseren Kredit und Umschichtungen durchzurechnen. als ich dann um 5:00 wieder ins Bett gegangen bin ist die Süße schon aufgestanden... :(
wir waren zu acht, haben zwei Runden gespielt und ich bin beide male zweiter geworden :)
in Summe war ich jetzt ein mal Erster, drei mal Zweiter und nie Letzter und den Rest hab' ich mir nicht so gemerkt, nur dasz ich vor dem Treffen gestern im Schnitt einen besseren Platz erzielt hab', als den mitteren.
Gestern hab' ich allerdings schon gegen 19:00, bevor ich hin gefahren bin, ein RedBull getrunken und dort dann noch drei und als ich gegen 1:00 nach hause gekommen bin, hab' ich nicht schlafen können. hab' mich ewig im Bett gewälzt, bis es mir zu blöd geworden ist, ich aufgestanden bin und mich vor den Computer gesetzt habe um unseren Kredit und Umschichtungen durchzurechnen. als ich dann um 5:00 wieder ins Bett gegangen bin ist die Süße schon aufgestanden... :(
Abonnieren
Posts (Atom)