Gestern war's wieder einmal so weit,: ich hab' wieder Migräne bekommen. Letzte Woche hat's mich ja auch schon erwischt d.h. es häuft sich gerade wieder.
Da ich einige Zeit eine Ruhe gehabt hab', vermut' ich, daß es mit dem erhöhten Zuckerkonsum im Dezember zu tun haben könnte. Ich hab' mir nämlich vorgenommen, im Dezember maßlos zu sein und hab' daher viel Schokolade gegessen, während ich sonst Süßigkeiten nur am Wochenende eß'.
Interessanter weise hab' ich kaum zu genommen :)
Naja, jedenfalls hilft's mir Bejeweled auf der PS3 zu spielen, um den Kopf wieder ein bisserl klarer zu bekommen und das hab' ich dann auch gestern wieder getan (bis die Kommandantin nach Hause gekommen ist - da hab' ich dann aufhören müssen...)
Posts mit dem Label Migräne werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Migräne werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 22. Dezember 2010
Dienstag, 6. Oktober 2009
Migräne
bin arbeitend vorm computer gesessen als es plötzlich die neonzacke da war. hab schnell ein bisserl limoncello getrunken, in der hoffnung, daß das hilft, weil ich später einen kundentermin hatte. die neonzacke ist sehr klein geblieben und war schwach, ich hab aber nicht sehr viel gesehen, war ziemlich desorientiert und mir war schlecht.
nach einer halben stunde war plötzlich eine ziemlich große zacke dar. hab' dann zu dem termin los gehen müssen. nach ein paar minuten gehen war die zacke plötzlich weg d.h. sie war in summe ca. 15-20 minuten da. danach war ich bald relativ klar und ohne kopfschmerz und auch die übelkeit war schnell weg.
am nächsten tag war trotz oktober sehr warm (fast 30°C) und ich hatte nicht einmal beim bücken kopfschmerz und habe mich sehr klar gefühlt. allerdings hab' ich leichte probleme beim lesen und ich schreib' einen müll zusammen wie schon lange nicht...
nach einer halben stunde war plötzlich eine ziemlich große zacke dar. hab' dann zu dem termin los gehen müssen. nach ein paar minuten gehen war die zacke plötzlich weg d.h. sie war in summe ca. 15-20 minuten da. danach war ich bald relativ klar und ohne kopfschmerz und auch die übelkeit war schnell weg.
am nächsten tag war trotz oktober sehr warm (fast 30°C) und ich hatte nicht einmal beim bücken kopfschmerz und habe mich sehr klar gefühlt. allerdings hab' ich leichte probleme beim lesen und ich schreib' einen müll zusammen wie schon lange nicht...
Sonntag, 4. Oktober 2009
Migräne
migräne hat offenbar gerade saison, denn es hat mich schon wieder erwischt.
diese mal beim fernsehen gegen 23:20.
die neonzacke hat links unten begonnen und sich zu einer ellipse geformt, die dann immer größer geworden ist. hab' noch ein paar minuten fertig geschaut und bin dann ins bett, weshalb ich auch dieses mal nicht sagen kann, wie lange es gedauert hat.
kopfweh beim bücken nach wie vor vorhanden, währende des anfalls ziemliche desorientierung.
diese mal beim fernsehen gegen 23:20.
die neonzacke hat links unten begonnen und sich zu einer ellipse geformt, die dann immer größer geworden ist. hab' noch ein paar minuten fertig geschaut und bin dann ins bett, weshalb ich auch dieses mal nicht sagen kann, wie lange es gedauert hat.
kopfweh beim bücken nach wie vor vorhanden, währende des anfalls ziemliche desorientierung.
Samstag, 3. Oktober 2009
Migräne
irgendwie ist das hier völlig zu einem migräne-blog verkommen - aber irgendwo muß ich's ja aufschreiben...
also, aufgewacht in der früh mit neonzacke.
wieder eingeschlafen und wieder aufgewacht, da war die neonzacke weg.
geblieben ist leichtes kopfweh, unangenehm beim bücken.
also, aufgewacht in der früh mit neonzacke.
wieder eingeschlafen und wieder aufgewacht, da war die neonzacke weg.
geblieben ist leichtes kopfweh, unangenehm beim bücken.
Freitag, 24. Juli 2009
Migräne
vorigen freitag waren wir, wie üblich, einkaufen und davor essen.
kurz nach dem wir bestellt haben, hab' ich bemerkt, daß ich plötzlich nicht mehr ordentlich lesen kann und hab' dann mein gesichtsfeld getestet und dabei lücken auf der linken seite festegestellt, es hat aber nicht geflimmert.
nach ca. 10 minuten hat's dann auch zu flimmern begonnen, nach rund einer weiteren halben stunde war wieder alles vorbei.
ich hatte kopfschmerzen, ganz leichte sprachstörungen schon im vorfeld, übelkeit hab' ich wegen dem essen evt. nicht bemerkt, desorientierung ist mir auch nicht aufgefallen.
unangenehm war, daß wir immer mit dem auto zum essen fahren und ich mir nicht sicher war, wie die heimfahrt werden wird - ich hab' mich beim fahren aber sehr sicher gefühlt d.h. es waren keine wahrnehmungsstörungen vorhanden.
kurz nach dem wir bestellt haben, hab' ich bemerkt, daß ich plötzlich nicht mehr ordentlich lesen kann und hab' dann mein gesichtsfeld getestet und dabei lücken auf der linken seite festegestellt, es hat aber nicht geflimmert.
nach ca. 10 minuten hat's dann auch zu flimmern begonnen, nach rund einer weiteren halben stunde war wieder alles vorbei.
ich hatte kopfschmerzen, ganz leichte sprachstörungen schon im vorfeld, übelkeit hab' ich wegen dem essen evt. nicht bemerkt, desorientierung ist mir auch nicht aufgefallen.
unangenehm war, daß wir immer mit dem auto zum essen fahren und ich mir nicht sicher war, wie die heimfahrt werden wird - ich hab' mich beim fahren aber sehr sicher gefühlt d.h. es waren keine wahrnehmungsstörungen vorhanden.
Mittwoch, 6. Mai 2009
Migräne
gestern war's wieder einmal so weit. am blutzuckerspiegel ist es offenbar nicht gelegen, denn ich habe gefrühstückt (smacks) und der anfall ist kurz nach dem mittagessen (wurstfleckerl) aufgetreten.
ich hab' gerade gearbeitet und mit dem erich per skype telephoniert, als ich plötzlich nicht mehr ordentlich lesen konnte. ich bin dann vor dem computer sitzen gegblieben, hab' die augen geschlossen und zugehalten. es war eine schwache neonzacke und auch die desorientierung nach dem anfall war relativ mild. gedauert hat's geschätzt eine knappe halbe stunde. danach war mir leicht übel mit ganz leichtem kopfschmerz. kurz nach dem anfall hab' ich eine große dose red bull getrunken und später auf der PS3 fast 2 stunden bejeweled gespielt um mein gehirn für's pokern am abend wieder fit zu machen. ich weiß nicht, ob's an der migräne gelegen ist, aber bewjeweled ist noch nie so gut gegangen: ich hab' sogar einmal fünf hypercubes gleichzeitig gehabt und einmal drei in einer reihe, was aber leider nichts gebracht hat...
ahja, wurstfleckerl hab' ich gestern zum ersten mal gekocht und schon ewig nimmer gegessen gehabt. sind ganz gut geworden :)
ich hab' gerade gearbeitet und mit dem erich per skype telephoniert, als ich plötzlich nicht mehr ordentlich lesen konnte. ich bin dann vor dem computer sitzen gegblieben, hab' die augen geschlossen und zugehalten. es war eine schwache neonzacke und auch die desorientierung nach dem anfall war relativ mild. gedauert hat's geschätzt eine knappe halbe stunde. danach war mir leicht übel mit ganz leichtem kopfschmerz. kurz nach dem anfall hab' ich eine große dose red bull getrunken und später auf der PS3 fast 2 stunden bejeweled gespielt um mein gehirn für's pokern am abend wieder fit zu machen. ich weiß nicht, ob's an der migräne gelegen ist, aber bewjeweled ist noch nie so gut gegangen: ich hab' sogar einmal fünf hypercubes gleichzeitig gehabt und einmal drei in einer reihe, was aber leider nichts gebracht hat...
ahja, wurstfleckerl hab' ich gestern zum ersten mal gekocht und schon ewig nimmer gegessen gehabt. sind ganz gut geworden :)
Montag, 26. Januar 2009
Migräne
am samstag hat's mich wieder erwischt: die süße hatte ihren schlaftag und ich hab' mich gerade in der küche um's mittag essen gekümmert, als kurz nach 13:00 eine ziemlich große neonzacke da war. die zacke ist nach ca. 20 minuten wieder weg gewesen, danahc hat mir aber noch einige zeit ein teil vom gesichtsfeld gefehlt (vor allem oben) und ich hab' kopfschmerzen bekommen - anfangs sehr unangenehm, danahc erträglich, aber bis in die nacht.
selbst jetzt spür' ich den kopf noch immer wieder und hab' probleme beim lesen...
selbst jetzt spür' ich den kopf noch immer wieder und hab' probleme beim lesen...
Montag, 12. Januar 2009
Migräne
letzten donnerstag hat's mich wieder erwischt:
es war 20:41, wir haben fern gesehen. ziemlich intensive neonzacke, nach 30 minuten war der spuk vorbei.
abgesehen von kopfschmerzen beim bücken etc. in den darauf folgenden tagen, hat's kaum nachwirkungen gegeben.
könnte trotzdem darauf verzichten, obwohl's mir am abende lieber ist als unter tags...
es war 20:41, wir haben fern gesehen. ziemlich intensive neonzacke, nach 30 minuten war der spuk vorbei.
abgesehen von kopfschmerzen beim bücken etc. in den darauf folgenden tagen, hat's kaum nachwirkungen gegeben.
könnte trotzdem darauf verzichten, obwohl's mir am abende lieber ist als unter tags...
Dienstag, 30. Dezember 2008
Migräne
jetzt geht die kacke schon wieder los... ;(
gestern hat's mich in der nacht erwischt: hab' gerade fern gesehen als gegen 23:35 plötzlich eine ziemlich große neonzacke rechts unten aufgetaucht und langsam richtung bild mitte gewandert ist.
als ich's bemerkt hab', bin ich schlafen gegangen und als ich kurz nach mitternacht aufgewacht bin, war die flimmerei weg. allerdings waren die kopfschmerzen ziemlich unangenehm und sind aucb jetzt noch vorhanden (aber nurmehr leicht).
vorvorgestern (?) hat's mich in der früh erwischt: hab' gerade meine ehelichen pflichten erfüllt, als ich die neonzacke bemerkt habe. die war aber recht schnell wieder weg - gefühlsmäßig war sie keine 15 minuten zu sehen. allerdings könnte es auch sein, daß ich's wegen der anderwertigen beschäftigung nicht ganz so registriert hab'... ;)
gestern hat's mich in der nacht erwischt: hab' gerade fern gesehen als gegen 23:35 plötzlich eine ziemlich große neonzacke rechts unten aufgetaucht und langsam richtung bild mitte gewandert ist.
als ich's bemerkt hab', bin ich schlafen gegangen und als ich kurz nach mitternacht aufgewacht bin, war die flimmerei weg. allerdings waren die kopfschmerzen ziemlich unangenehm und sind aucb jetzt noch vorhanden (aber nurmehr leicht).
vorvorgestern (?) hat's mich in der früh erwischt: hab' gerade meine ehelichen pflichten erfüllt, als ich die neonzacke bemerkt habe. die war aber recht schnell wieder weg - gefühlsmäßig war sie keine 15 minuten zu sehen. allerdings könnte es auch sein, daß ich's wegen der anderwertigen beschäftigung nicht ganz so registriert hab'... ;)
Donnerstag, 18. Dezember 2008
Kein Frühstück
wir haben heute unseren ersten termin um 10:00 gehabt weshalb ich zeitig aufstehen mußte (naja, für meine verhältnisse zumindest). und um zeit zu sparen und da der erste termin ohnehin in einem kaffeehaus war, hab' ich heute nicht gefrühstückt.
das hat sich prompt gerächt, denn als wir zu mittag essen waren, hab' ich prompt migräne mit neonzacke bekommen, die nach ca. 30 minuten wieder vorbei war. mit dem flimmern vor augen zu essen war eine herausforderung... ;)
und dann ist etwas neues passiert: kurze zeit, nach dem die erste migräne vorbei war, hab' ich eine zweite bekommen. die hat auch ca. 30 minuten gedeauert, vielleicht aber auch ein paar minuten länger.
sprachstörungen sidn mir danach keine aufgefallen und die kopfschmerzen sind zwar vorhanden, aber mild.
evt. hat auch geholfen, daß unser termin nach dem essen den genuß von sekt impliziert hat, jedenfalls fühl ich mich kopfmäßig jetzt relativ klar. ein leichte übelkeit hat mich aber auch seit den beiden anfällen begelitet.
ich werde also hinkünftig versuchen, kein frühstück mehr auszulassen...
das hat sich prompt gerächt, denn als wir zu mittag essen waren, hab' ich prompt migräne mit neonzacke bekommen, die nach ca. 30 minuten wieder vorbei war. mit dem flimmern vor augen zu essen war eine herausforderung... ;)
und dann ist etwas neues passiert: kurze zeit, nach dem die erste migräne vorbei war, hab' ich eine zweite bekommen. die hat auch ca. 30 minuten gedeauert, vielleicht aber auch ein paar minuten länger.
sprachstörungen sidn mir danach keine aufgefallen und die kopfschmerzen sind zwar vorhanden, aber mild.
evt. hat auch geholfen, daß unser termin nach dem essen den genuß von sekt impliziert hat, jedenfalls fühl ich mich kopfmäßig jetzt relativ klar. ein leichte übelkeit hat mich aber auch seit den beiden anfällen begelitet.
ich werde also hinkünftig versuchen, kein frühstück mehr auszulassen...
Mittwoch, 8. Oktober 2008
Migräne
seit ich Frühstücke, hab' ich keine Migräne mehr gehabt, aber gestern Abend hat's mich wieder erwischt, allerdings atypisch:
es hat kurz vor 22:00 begonnen. irgendwie hat mir ein Stückerl Gesichtsfeld gefehlt, aber nich am rand, da war alles da, sondern in der Mitte. das hat sich so geäuszert, dasz ich von Gesichtern plötzlich das linke Auge und ein einiges darunter nicht mehr gesehen habe. Neozacke war allerdings keine da, es hat aber zwischedurch am Rand geflimmert, das hat aber immer wieder aufgehört. interessanter weise, habe ich praktisch alles lesen können. ich bin dann relativ rasch schlafen gegangen und habe ziemlich unangenehme Kopfschmerzen bekommen.
heute habe ich auch noch Kopfschmerzen, besonders beim Bücken.
gestern Abend hatte ich Hunger - das letzte, was ich vor der Migräne gegessen habe, war ein bisserl Tiramisu zwischen 17:00 und 18:00. evt. war ich deswegen unterzuckert und hab' als die Migräne begonnen hat noch schnell ein Stangerl Milka Schokolade eingeworfen...
es hat kurz vor 22:00 begonnen. irgendwie hat mir ein Stückerl Gesichtsfeld gefehlt, aber nich am rand, da war alles da, sondern in der Mitte. das hat sich so geäuszert, dasz ich von Gesichtern plötzlich das linke Auge und ein einiges darunter nicht mehr gesehen habe. Neozacke war allerdings keine da, es hat aber zwischedurch am Rand geflimmert, das hat aber immer wieder aufgehört. interessanter weise, habe ich praktisch alles lesen können. ich bin dann relativ rasch schlafen gegangen und habe ziemlich unangenehme Kopfschmerzen bekommen.
heute habe ich auch noch Kopfschmerzen, besonders beim Bücken.
gestern Abend hatte ich Hunger - das letzte, was ich vor der Migräne gegessen habe, war ein bisserl Tiramisu zwischen 17:00 und 18:00. evt. war ich deswegen unterzuckert und hab' als die Migräne begonnen hat noch schnell ein Stangerl Milka Schokolade eingeworfen...
Mittwoch, 20. August 2008
Frühstück
seit gestern frühstücke ich.
ich mag ja eigentlich kein Frühstück und wenn, dann musz es schon ein ordentliches sein, mit fritierten Tomaten, Sausages, etc. oder eines von Denny's.
aber ich hab' den verdacht, dasz ich Migräne vermeiden kann, wenn ich meinen Blutzuckerspiegel hoch halte. naja, einen Versuch ist es wert...
ich mag ja eigentlich kein Frühstück und wenn, dann musz es schon ein ordentliches sein, mit fritierten Tomaten, Sausages, etc. oder eines von Denny's.
aber ich hab' den verdacht, dasz ich Migräne vermeiden kann, wenn ich meinen Blutzuckerspiegel hoch halte. naja, einen Versuch ist es wert...
Montag, 18. August 2008
Migräne
es hat mich schon wieder erwischt.
dauer ca. eine halbe Stunde, Neonzacke und jetzt anhschlieszend Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. ich sehe derzeit nicht gut, aber bin kaum verwirrt.
hab' gleich zu Beginn ein RedBull getrunken und es hat nicht geholfen.
ich glaube, dasz ich bei den letzten Anfällen, sowie auch heute, zuvor keinen Zucker zu mir genommen habe. vielleicht hilft es ja, wenn ich in Zukunft frühstücke...
dauer ca. eine halbe Stunde, Neonzacke und jetzt anhschlieszend Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. ich sehe derzeit nicht gut, aber bin kaum verwirrt.
hab' gleich zu Beginn ein RedBull getrunken und es hat nicht geholfen.
ich glaube, dasz ich bei den letzten Anfällen, sowie auch heute, zuvor keinen Zucker zu mir genommen habe. vielleicht hilft es ja, wenn ich in Zukunft frühstücke...
Montag, 11. August 2008
Migräne
es hat mich heute schon wieder erwischt :P
hab' ziemlich zu Beginn ein zuckerfreies Red Bull getrunken (das schmeckt nicht gerade besser als das normale), was aber nicht geholfen hat.
War die übliche Neonzacke, die rund eine halbe Stunde gedauert hat, dann ziemliche Orientierungslosigkeit und verringertes Sichtfeld bzw. Unfähigkeit das gesehene konkret wahrzunehmen für rund eine weitere halbe Stunde.
Jetzt am Nachmittag immer wieder Schwindel, sehr leichte Übelkeit, kaum Kopfschmerzen, arbeiten geht.
hab' ziemlich zu Beginn ein zuckerfreies Red Bull getrunken (das schmeckt nicht gerade besser als das normale), was aber nicht geholfen hat.
War die übliche Neonzacke, die rund eine halbe Stunde gedauert hat, dann ziemliche Orientierungslosigkeit und verringertes Sichtfeld bzw. Unfähigkeit das gesehene konkret wahrzunehmen für rund eine weitere halbe Stunde.
Jetzt am Nachmittag immer wieder Schwindel, sehr leichte Übelkeit, kaum Kopfschmerzen, arbeiten geht.
Dienstag, 29. Juli 2008
Migräne
am Nachmittag hat's mich noch einmal voll erwischt:
zuerst sind mir Namen, wie der meines Schwagers, wichtiger Kunden oder des wichtigsten Produkts meiner Firma nimmer eingefallen und dann hab' ich nichts mehr gesehen. war allerdings keine Neonzacke. hab' mich dann hingelegt und wollte nach ein halben Stunde wieter arbeiten, was aber nicht möglich war. hab' seither Kopfschmerzen und schlecht ist mir auch :P
zuerst sind mir Namen, wie der meines Schwagers, wichtiger Kunden oder des wichtigsten Produkts meiner Firma nimmer eingefallen und dann hab' ich nichts mehr gesehen. war allerdings keine Neonzacke. hab' mich dann hingelegt und wollte nach ein halben Stunde wieter arbeiten, was aber nicht möglich war. hab' seither Kopfschmerzen und schlecht ist mir auch :P
Die fremde Hand
Migräne kann schon etwas "lustiges" sein:
meine rechte Hand gehört gerade nicht zu meinem Körper.
Sie fühlt sich normal an und ich kann sich auch ganz normal bewegen (und z.b. schreiben, was ich ja gerade tue), aber wenn ich sie ansehe, dann glaube ich nicht, dasz sie meine Hand ist - da hängt irgendetwas Fremdes an meinem Körper.
naja, ich hau' mir gerade ein Red Bull hinein, das schadet zumindest nicht...
meine rechte Hand gehört gerade nicht zu meinem Körper.
Sie fühlt sich normal an und ich kann sich auch ganz normal bewegen (und z.b. schreiben, was ich ja gerade tue), aber wenn ich sie ansehe, dann glaube ich nicht, dasz sie meine Hand ist - da hängt irgendetwas Fremdes an meinem Körper.
naja, ich hau' mir gerade ein Red Bull hinein, das schadet zumindest nicht...
Montag, 28. Juli 2008
Migräne
wollten gestern zu den Schwestern ins varietas mit dem (miet-)auto fahren. das auto hätten wir am südbahnhof holen müssen. am weg zum südbahnhof, hab' ich schon gemerkt, dasz etwas nicht stimmt und als wir am südbahnhof angekommen waren, ist dann schon bald die neonzacke gekommen. ich hab' zwar rechtzeitig ein red bull getrunken, aber das hat auch nicht geholfen ;(
Abonnieren
Posts (Atom)