Samstag, 23. Juli 2011

Blutiger Asphalt

So wie wahrscheinlich viele andere auch, ärgere ich mich beim Autofahren oft über das Verhalten anderer - und andere wahrscheinlich über mich.
Ich bin ein I-Tüpferl-Reiter und kann z.B. nicht verstehen, warum es vielen Leuten so schwer fällt, rechts zu fahren, den Blinker zu betätigen oder einfach nur die Spur zu halten. Im Prinzip ist mir egal, was andere machen, wenn sie mich dabei weder gefährden noch behindern. Aber speziell das mit der Spur hat uns heute wieder ein Nahtod-Erlebnis beschert, als ein uns entgegen kommender in der Kurve auf unsere Seite gekommen ist - wenn ich nicht schnell reagiert hätte, wären wir jetzt sicher nicht zu Hause.
Und das schlimme ist, daß das heuer nicht zum ersten mal war - mir fallen drei Situationen ein, wo uns Idioten überholender weise auf unserer Seite entgegen gekommen sind und ich Kollisionen nur durch Vollbremsungen verhindert habe - mit Winterreifen immer wieder ein Genuß...

Abgesehen davon, hatte ich heute eine Verkehrskontrolle. Die zweite seit ich Auto fahre (einmal haben sie mich mit dem Mofa mit abgelaufenem Pickerl erwischt). Heute hab' ich zum ersten mal in meinem Leben blasen dürfen. Und das Mundstück hab' ich als Souvenir mit bekommen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen