das ist heute wieder einmal ein lustiger club 2 - dauert bereits fast 1,5 stunden.
das für mich nicht nachvollziehbare: es geht um eine reportage über neonazis, die am ende bei einer fpö wahlveranstaltung zu sehen sind.
der rache heinzi, sagt gehört zu haben, daß die beiden nazis typische parolen von sich gegeben haben (er ist sich nicht ganz sicher welche genau) und daß es ein skandal ist, daß der ORF neonazis bezahlt und zu seinen veranstaltungen karrt und dort zur wiederbetätigung anstiftet.
ABER in der reportage kommt das nicht vor.
wenn sich der heinzi nicht so aufgeregt und anzeige erstattet hätte, wäre die FPÖ komponente der reportage ziemlich untergegangen.
ich schließe daraus, daß es die FPÖ mit ihrer aktion einen gewissen zweck verfolgt - welchen, ist angesichts ihrer präsidentschaftskandidatin und deren kontext nicht schwer zu erraten...
auf der anderen seite muß man natürlich sagen, daß wenn die vorwürfe, so wie sie der hatzeh vorgetragen hat wahr wären, wirklich ein skandal wären.
und daß ORF leute bei übertragungen aus dem parlament über den originalton sprechen um ihre meinung kund zu tun halte ich für genauso bedenklich und unerträglich wie wenn die ZiB sprecher ihre persönlich meinung zum tagesgeschehen abgeben.
Zu deiner vermuteten Wahlkampfpropaganda:
AntwortenLöschenWenn es eine solche sein sollte, dann würde der blaue Heinzi eher gegen den roten Heinzi als gegen den ORF wettern.
BTW.
Auch dem Waldheim hat die linke Hetzkampagne seinerzeit schon Positives beschert! (Ich meine damit nicht, auf die Watch-List gesetzt zu werden ;) )
Warum sollten die beiden Nazis bei ihrer Zeugenaussage zu Protokoll geben, dass sie Nazi-Parolen von sich gegeben haben, wenn es nicht so war? Dann noch zu behaupten, der Moschitz hätte sie gegen Bezahlung dazu "überredet" kann nicht aus der Luft gegriffen sein. So intelligent sind diese beiden jungen Herren nicht rübergekommen. Denen traue ich für die paar hundert Euro noch Schlimmeres zu (ohne Nazi-Parolen damit verherrlichen zu wollen).
Ein Neo-Nazi, der kein Geld hat um die Strom- und Heizungsrechnungen zu bezahlen schmeisst eine Geburtstagsparty für seine Freunde überwiegend mit Migrationshintergrund? Da stimmt doch was nicht. Der ORF stellt doch in seinen populären Formaten die Menschen gerne anders dar und führt sie vor (Spira).
ich geb' dir recht: da stimmt etwas nicht. IMHO wollten sich die beiden skins vor der kamera als härtere nazis präsentiert, als sie eigentlich sind und für mich hat gerade das ende der reportage gezeigt, daß auch bei denen nicht so heiß gegessen wird wie gekocht.
AntwortenLöschenich weiß nicht, wem man bei der ganzen geschichte glauben kann - die beiden nazis sind nicht wirklich vertrauenswürdiger als der heinzi. und der orf-redakteur (hab' seinen namen vergessen) dreht's sich wahrscheinlich auch wie er's braucht - die aussage, daß es ihm egal ist, ob der reporter die beiden nazis bestochen hat, find' ich nämlich auch bedenklich.
aber das ändert alles nichts daran, daß ohne das hochspielen durch die FPÖ niemand einen skandal gewittert hätte, weil in der reportage nichts von dem, was dem heinzi so aufstößt, vorgekommen ist.
und deshalb bin ich davon überzeugt, daß er das bewußt gemacht hat...