hab' vorher die erste Hälfte (?) einer Dokumentation über Ungereimtheiten bei den Anschlägen vom 11. September 2001 gesehen, die ich zufällig aufgenommen habe. dieser Film zeigt selbst für einen skeptischen Laien wie mich ziemlich plausibel, dasz die Twin Towers nicht alleine wegen den Flugzeugen, die in sie gekracht sind, eingestürzt sind.
beim Ansehen ist mir wieder einmal durch den Kopf gegangen, dasz es so viele Dinge gibt, die im Laufe der Zeit aufgedeckt werden, die trotz ihrer Tragweite keine Konsequenzen nach sich ziehen.
damit meine ich z.B. die Tatsache, dasz Al Gore vor acht Jahren die Wahl zum Präsidenten der USA eigentlich gewonnen hat und trotzdem Bush zum Präsidenten gemacht wurde. dasz die "Gründe" für den Irak-Krieg erlogen sind, haben die Republikaner sogar zugegeben und trotzdem ist Bush noch im Amt.
aber diese Dinge gibt's natürlich nicht nur in den USA, auch in Österreich gibt's zahlreiche Beispiele dafür: angefangen bei der Homepage-Affäre des KHG, über die Ortstafelgeschichte in Kärnten bis hin zur pauschalen Beschimpfung der EU-Abgeordneten durch Schüssel.
und wir, die "normalen" Bürger, schauen machtlos zu und können uns höchstens wundern, warum diejenigen, in deren Macht es stünde, nicht unternehmen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen