Montag, 11. August 2008

Olympiade

in der letzte Zeit sind mir ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen, die ich einerseits hier niederschreiben wollte, von denen ich mir aber andererseits dann wieder gedacht habe, dasz ich sie nicht schreiben sollte, weil sie banal oder nur Nörgelei sind.
und dann hab' ich mir heute beim Zähneputzen gedacht (da hab' ich immer Zeit und es fällt mir allerlei Blödsinn ein), dasz es eigentlich schade wäre, wenn so ein Groszereignis im Blog unkommentiert bliebe, weil der Blog auch so eine Art Tagebuch ist, in das man später schauen kann, um zu sehen, was denn so passiert ist...
also, hier meine bisherigen Eindrücke zur Olympiade:
für die Eröffnung am Freitag hab' ich den nachmittag geschwänzt d.h. nicht gearbeitet. Die Eröffnung war sehenswert, vor allem in HDTV auf ORF1HD, hat aber leider früher angefangen, als ich gedacht habe und so hab' ich die ersten fünf oder zehn Minuten versäumt. Ich habe schon beim ansehen der Eröffnung das Gefühl gehabt, dasz da ein bisserl geschummelt wird, was später durch Artikel im Web bestätigt wurde, wobei ich eigentlich andere Dinge gemeint habe: z.B. haben während der Eröffnung Tänzer in ihrem Tanz ein Bild gemalt, das irgend ein berühmtes chinesisches Bild darstellen sollte. Später in der Eröffnung wurde dann eine Schulklasse dargestellt, die angeblich das zuvor gefertigte Bild ausgemalt hat, wobei ganz eindeutig war, dasz sie ein anderes, offensichtlich zuvor vorbereitetes, Bild ausgemalt haben.
Da waren ein paar solcher Kleinigkeiten und die ständige Propaganda, die die an sich sehr schöne Eröffnung in ein eigenartiges Licht gerückt haben.
Dazu noch der Dodel von Sportreporter, der zur britischen Prinzessin Ann "Queen Ann" gesagt hat, gemeint hat, dasz Mexiko in Südamerika liegt und auch sonst einigen Blödsinn von sich gegeben hat, den ich zum Glück schon wieder vergessen habe.
Naja und dann hab' ich praktisch nichts mehr mitbekommen, von der Olympiade, weil am Abend praktisch nichts gezeigt wird d.h. von den groszartig angekündigten 1000 Stunden Übertragung aus China bekommt man offenbar nur etwas mit, wenn man von zeitig in der Früh vor dem Fernseher sitzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen