Freitag, 27. Juli 2012

Dinge, die mir durch den Kopf gehen

Auch wenn die neue Rechtschreibung es erlaubt, muss man Albtraum nicht mit hartem p schreiben, denn eigentlich ist ein Alptraum (Sic!) für die meisten Menschen wohl so ziemlich das Gegenteil eines Albtraums.
Um so schlimmer und mich am meisten ärgernd, wenn Printmedien Konsequent mit schlechtem Beispiel voran gehen.

Die Post steckt uns immer Werbung ins Postkasterl - auf der Post-eigenen Werbung steht dann "CO2-neutral zugestellt". Lächerlich, wenn man bedenkt, dass der Briefträger mit seinem Moped durch unseren kleinen Ort knattert.

Gestern habe ich das Thermostat in der Dusche richtig eingestellt, nach dem zwei Installateure an dieser Aufgabe gescheitert sind. Ich will damit nicht sagen, dass die zu blöd dafür sind, aber es zeigt, dass es ihnen offenbar egal ist und sie irgendetwas zusammen pfuschen und hoffen, dass es passen wird.

Außerdem sind gestern die ersten Blätter der Unterwasserpflanzen unseres Teichs an die Oberfläche gewachsen. Die haben ganz schön Gas gegeben. Ich weiß leider nicht mehr wie die heißen, aber sie sind ähnlich wie Seerosen, nur mit schlanken Blättern und unauffälligen Blüten - einer dieser Pflanzen blüht seit ein paar tagen unter Wasser. Die Seerosen wachsen auch recht flott, aber doch langsamer...
Und einen Molch hab' ich gestern auch wieder gesehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen