Donnerstag, 24. Mai 2012

Pfui Spinne

Ich hasse Spinnen. Aber ich bring sie trotzdem nicht einfach um, sondern werf sie aus der Wohnung. Wenn's geht. Vorher war so ein grausliches, großes Vieh im Schlafzimmer - unmöglich zu schlafen mit diesem Monster im Hinterkopf. Also denk ich mir, dass ich sie fangen muss, mach noch schnell das Fenster zu, schau wieder zurück und sie ist weg. Das sind mir die 'liebsten': groß, grauslich und schnell. Und wenn sie dann auch noch springen...
Nach einer kurzen Suche hab ich sie am Boden neben dem Nachtkasterl entdeckt, am Nachtkasterl lag ein Packerl Taschentücher. Keine Zeit zum Nachdenken: Ein Griff, ein Wurf. Treffer. Schwer angeschlagen humpelt das Monster auf mich zu. Ich werde mutig, greif noch einmal zu den Taschentüchern und blas ihm das Licht aus.
Wozu haben wir eigentlich Katzen, wenn ich selber jagen muss?

War heute auch wieder beim Tierarzt für die erste Impfung. Der Leukose-Test war negativ d.h. sie können beim nächsten Mal auch gegen Leukose geimpft werden.
Eine Katze ist uns vor einer Ewigkeit an Leukose gestorben - ich war damals mit ihr alleine Zuhause und hab sie bis zum Schluss gehalten. Gut dass es jetzt eine Impfung dagegen gibt.

Außerdem haben die Katzen es heute zum ersten Mal geschafft Sessel zu erklimmen. Der August ist meist der erste und der Spitzerl macht's ihm dann nach. Vom Sessel war's dann nicht weit auf den Tisch und auch wenn sie schon gelernt haben, dass sie dort nicht hin dürfen, versuchen sie es halt doch immer wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen