Wir haben heute die Probefahrt mit dem Citroen C4 gemacht: Zuerst sind wir einen voll Ausgestatteten C4 Benziner mit Schaltgetriebe gefahren und dann einen C4 Picasso mit EGS6 d.h. 6-Gang Halbautomatik.
Der Ford Focus gestern hat von Anfang an Spaß gemacht, das Schaltgetriebe vom C4 war sehr schwammig und der Kupplungspunkt für mich unangenehm spät. Vom Gefühl im Auto war's ähnlich, der C4 ist vorne gefühlt länger. Die Armaturen haben mir beim C4 besser gefallen, vor allem der digitale Tacho und die Integration des Navi's. Der Geschwindigkeitsbegrenzer hat sehr gut funktioniert und nicht übersteuert. Mit dem Picasso hab' ich dann das EGS6 ausprobiert und das hat mir auch gut gefallen, womit's keinen Kritikpunkt mehr für mich gibt - vielleicht der Bordcomputer: ich hab's während der Probefahrt z.B. nicht geschafft mir den aktuellen Verbrauch anzeigen zu lassen, aber ich war auch mit anderen Dingen beschäftigt.
Vielleicht auch, weil ich all die Technik, die mich am Ford Focus reitzt nicht probieren konnte, ist für mich der C4 der Testsieger - spätestens wenn ich auf den Preis schau'...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen