Ich muß wieder einmal meinem Frust über andere Verkehrsteilnehmer Luft machen, nach dem ich heute wieder einmal dazu gezwungen wurde, einen Frontalzusammenstoß mir einem entgegekommenden Fahrzeug zu verhindern. Ich hab' dieses Mal zum Glück keine Vollbremsung hinlegen müssen, aber mein Adrenalinspiegel ist trotzdem ordentlich in die Höhe geschossen.
Interessant war auch noch, als mich heute in einer 30'er Zone drei Wiener überholt haben - ich fuhr 42... Da ich ich meinen Schein auch in Wien gemacht habe, weiß ich allerdings, daß hier 30'er eher "nicht schneller als 50" bedeutet (selbst in der Fahrschule) und gefährdet hat's auch niemanden, also war's nicht tragisch. Aber unerwartet. Genau so wie daß mich kürzlich einer angehupt hat, als ich bei einer Stop-Tafel stehen geblieben bin.
Ich will ja nicht behaupten, daß ich ein super Fahrer bin, aber wenigstens gefährde ich andere nicht leichtsinnig. Und es mag sein, daß ich ein bisserl ein Freak bin, weil ich prinzipiell versuche, mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten, aber Typ heute, der konstant 65 gefahren ist (auf der Landstraße, wo 100 erlaubt ist, genau so wie im Ortsgebiet), scheint mir doch noch eine Spur ärger zu sein, als ich.
Ach, du armer Schattenschleicher!
AntwortenLöschen