Montag, 29. Oktober 2012
Zecherl aufpumpen
Ich hab' mich schon darauf eingestellt, am nächsten Tag mit ihm zum Tierarzt zu fahren, aber da war die Schwellung schon wieder fast weg und eine Wunde wie eine Abschürfung zwischen zwei Zehen zu sehen.
Das schien eigentlich langsam abzuheilen, aber heute Früh war die Wunde viel größer und auch oben auf der Pfote. Also bin ich mit ihm zum Tierarzt gefahren. Der hat mit einer Zange/Schere tief in der Wunde gestochert um eventuelle Fremdkörper zu entfernen, die Wunde dann ausgewaschen und ihm ein Antibiotikum gespritzt, um Entzündungen vorzubeugen. Das war nicht schön anzuschauen, weil die Wunde ziemlich tief war und man da einiges gesehen hat, was man sonst an lebenden nicht sieht. August war sehr tapfer und hat garnicht gemaunzt.
Die Wunde scheint ihm auch keine Schmerzen zu bereiten, denn er ist lebhaft wie zuvor und leckt nur gelegentlich daran. Grausig ist aber, wenn er dann wieder die Kruste weg leckt und das Fleisch offen liegt...
Mittwoch, 17. Oktober 2012
Eunuchen
Heute war ich mit den Buben beim Tierarzt um sie kastrieren und chipen zu lassen.
August war als erster an der Reihe, weil er der ängstlichere ist. Ich war bei ihm bis er eingeschlafen war und hab dann mit Spitzerl im Wartezimmer gewartet bis er an der Reihe war. Das hat kaum eine Viertelstunde gedauert. Dann hab ich noch gewartet bis Spitzerl eingeschlafen war und dann bin ich gefahren.
Weil ich irgendwie zu wurlert war um zu Arbeiten, hab ich mich die knapp 1,5 Stunden mit Einkaufen abgelenkt, bis ich die Buben wieder abgeholt habe - sie waren beide wach, aber schaumgebremst.
Zuhause haben sich die beiden hingelegt und immer wieder dort gewaschen, wo jetzt nichts mehr ist. Anfangs waren sie noch etwas wackelig auf den Beinen und das Stiegensteigen ist ihnen schwer gefallen. Sie haben ihren Platz öfters gewechselt und waren zwar in meiner Nähe, aber nicht zu nahe.
Nach dem beide fast gleichzeitig gekotzt haben, ist es ihnen scheinbar besser gegangen und August hat sich lange auf mir geschlafen. Spitzerl war dann schon auf einem seiner Lieblingsplätze oben am Kratzbaum und hat geschnurrt, als ich ihn gestreichelt habe.
Ich hab ihnen dann zum ersten Mal wieder etwas gewässerte Milch gegeben - sie hatten seit gestern Abend nichts bekommen, weil sie für die OP nüchtern sein mußten.
Am Abend waren sie immer noch schaumgebremst, aber ihr Appetit war wieder der Alte. Und August hatte Schmerzen, wenn er irgendwo hinauf Springen wollte.
Aber jetzt (ca. 23:00) hat auch August wieder geschnurrt und jetzt liegen die beiden mit der Süßen im Bett und warten auf mich...
Montag, 15. Oktober 2012
Bubble Tea
Hab heute zum ersten Mal Bubble Tea gekostet und war ziemlich enttäuscht. Geschmacklich war's keine Explosion und die Bubbles eher ekelhaft: man beißt hinein, etwas Süßes kommt heraus und dann hat man die Haut im Mund... bs
Sonntag, 14. Oktober 2012
Wasserleitung
Heute sind wir auf der Wasserleitung von Baden nach Gumpoldskirchen (und zurück) spaziert.
Es waren, besonders nahe Gumpoldskirchen, sehr viele Leute unterwegs, was wohl am herrlichen Wetter gelegen ist. Überrascht hat uns auch, dass doch noch einige Heurigenstanderl offen waren - ebenfalls um so mehr, je näher wir nach Gumpoldskirchen kamen.
Am Ende, nach ca. 16:30, ist es dann schon ziemlich frisch geworden.
Mehr Jacks O'Lantern
Hab gestern mit der Schwester noch mehr Kürbisse geschnitzt.
Das Ergebnis wirkt eigentlich relativ professionell, jetzt bin ich gespannt, wie lange die Dinger halten...
Freitag, 12. Oktober 2012
Donnerstag, 11. Oktober 2012
Zaun und Wurstsemmeln
Ich hab' mir gedacht ich mach' den Arbeitern eine Freude und hab' ihnen Wurstsemmeln mit gebracht. Aber sie wollten keine, also hab' ich selber sechs Wurstsemmeln essen 'müssen'.
Freitag, 5. Oktober 2012
Pirat
Gestern Mittag ist der Spitzerl mit buschigem Schweif und geschlossenem, linken Auge nach Hause gekommen.
Hat anfangs ziemlich schlimm ausgeschaut und für kurze Zeit habe ich befürchtet, dass er sein Aug verloren hat. Aber er hat nicht geblutet und es war auch sonst keine Flüssigkeit zu erkennen und zwischendurch konnten wir das Aug auch kurz sehen.
Er hat dauernd versucht es zu waschen und meist haben wir entweder nur weiß oder schwarz gesehen, wenn's kurz offen war - das war schirch.
Nach einigem hin und her haben wir schließlich eine Augenärztin in der Nähe gefunden, die auch Ordination hatte. Diese hat im Aug nichts gefunden und dem Spitzerl eine Spritze ins Aug gegeben (gegen die Schwellung) und ein Antibiotikum eingetropft (zur Vorbeugung gegen Entzündungen).
Spitzerl war sehr tapfer und brav und gestern sichtlich geschwächt.
Als wir ihn am Abend eingetropft haben, war eine weißliche Flüssigkeit unterm Aug, die wir so gut wie möglich weg gewischt haben.
Heute Früh hat's schon wieder recht gut ausgeschaut und er ist scheinbar wieder bei Kräften :)
Dienstag, 2. Oktober 2012
Matratzen
Also waren wir vor ein paar Tagen bei Betten Reiter und gestern wurden die Dinger geliefert (beim zweiten Anlauf, weil auf Anhieb scheinbar nie etwas klappen kann).
Unser Bett fühlt sich jetzt ungewohnt an, aber gut :)
Montag, 1. Oktober 2012
Territorium
Unsere Buben haben gestern zum ersten Mal einen Kater aus der Nachbarschaft getroffen. Während sich der August mit ausreichend Sicherheitsabstand hinter einem Strauch versteckt hat, hat sich der Spitzerl ganz in die Nähe des ca. doppelt so schweren Rivalen gewagt. Dabei hat er sich immer kleiner gemacht und war im Gras kaum noch zu sehen. Der andere Kater hat mit seinem Schwanz eindeutige Zeichen gegeben und als er dann noch auf diese gewisse Art Laute von sich gab, hab ich einmal laut gehustet, worauf der große abzog und dem Kleinen eine Tracht Prügel ersparte.
Franz Strohsack
Hab mir gerade 'Im Zentrum' angeschaut. Es ging um Frank Stronach und seine Partei.
Der Typ ist einfach unpackbar. Wenn der wirklich das Potential für 10 bis 15 Prozent der Wählerstimmen hat, dann versteh ich die Welt überhaupt nicht mehr. Der einzige Trost dabei ist, dass er nicht so viel Haß und Zwietracht säht, wie das dritte Lager...