Montag, 27. April 2009

blumen

letzte woche waren wieder einmal die fensterputzer bei uns - es ist immer wieder nett, wenn plötzlich ohne vorwarnung fremde auf der terasse stehen oder direkt vor dem fenster hängen...



und am freitag waren wir bei bella flora und haben uns mit den pflanzen für heuer eingedeckt. ich hätt' gerne etwas im format "kleine sandkiste" gehabt um pflanzen einzusetezn, die auch den winter überstehen, aber gefunden hab' ich nur dieses runde ding:
From 2009-04-24 terasse

wir haben jetzt ziemlich viele kräüter und wie hätt's auch anders sein können, hat prompt am tag nach dem einsetzen der sturm begonnen und ein paar der jungen pflanzen ziemlich mitgenommen. hier zitronenmelisse und oregano (im bild rechts hintern) vor dem wind - den zusatnd danahc spar' ich mir...
From 2009-04-24 terasse

Montag, 13. April 2009

more sun, please?

das wetter war die letzten wochen über herrlich und nicht zuletzt wegen der neuen arbeitszeit der süßen und dem auto konnten wir das auch recht gut nutzen.
letzte woche waren in schönbrunn und haben dort nicht nur, wie üblich, die eichkatzerl gefüttert, sondern auch den ostermarkt besucht. ganz untypisch für mich, hab' ich die süße zuvor gebeten mich einzuschmieren, da ich ja immer einen sonnenbrand bekomme. ich hab' das mit der sonnencreme nie mögen, weil ich sie dauernd in den haare und die haare dann auf der brille... aber dank der neuen frisur war das relativ problemlos und ich hab' auch keinen sonnenbrand bekommen.
dieses wochenende waren wir zuerst in hohenberg und dann in felixdorf und auch da war viel sonne. ich hab' aber trotzdem praktisch keinen sonnenbrand bekommen - vielleicht hilft das "trainieren" ja - wir waren in den letzen tagen auch in der sonne spazieren d.h. ich hab' relativ häufg sonne abbekommen.
und dank des relativ neuen spielzeugs, meinem netbook, sitz ich auch jetzt gerade in der sonne und trainiere meine haut.
'mal schau'n wie sich das heuer entwickelt - speziell unserem kurzurlaub in bareclona im hochsommer hab' ich, was meine haut betrifft, mit skepsis entegen geblickt. aber wenn's so weiter geht, komm' ich heuer vielleicht unverbrannt davon...